Moin zusammen, nachdem ich nun lange hier geschmökert habe plagt mich das Gewissen und es wird Zeit auch mal einen Beitrag zu liefern.
Vielleicht hilft es ja einem Auspuff Suchenden. Hätte ein 2 Zeiler werden sollen, eigentlich………Erster Zubehör Auspuff an meinen 2010 Fat Bob war eine
Kesstech und offener Lufi von Arlen Ness nach mapping lief das Teil super sauber. Verarbeitung und Klang war prima, dumpf, solide Technik. Empfehlenswerte Auspuffanlege. Das Knöpfchen Drücken hat immer super funktioniert.
Bis zum crash.Nach OP und Reha meine Medizin ne Night Rod, mit mechanischer
Penzel und Screamin Eagle Software wegen mager. Klang war für mich ohne originale Auspufftöpfe schon nicht überzeugend, weg mit dem Kat aus USA im Krümmer. (Original Kat mit Baustahl raus gedengelt und 2 Hochleistung Kat von Penzel rein.) Super Klang, mega Dampf und Vmax > 230 km/h. Penzel super Service, kompetenter Kontakt, top Qualität. Mit Luftfahrwerk, dicken Reifen und schönem Fender ein Hammerteil.
Nach über 40 Jahre Moped und 40 Jahre als Kfz Mensch vom Vergaser zum CAN, FlexRay, Hybrid Hightech, blabla und andern super Sahne Bussysteme bekam ich Appetit auf was kerniges Herzhaftes ohne Ausgleichswelle, ohne Kat, ohne Einspritzung ohne Bussystem. Ne Shovelhead war mir zu schraubig, also Evolution Engine in einer Heritage. Auch wenn mancher die Nase rümpft ich wollte einen Reimport aus USA, mit Vorhängeschloss und leuchtenden Blinkern und das Töff in schwarz. ICH Opa will das so! Zurück zum Auspuff, Klang original war ganz ok, aber so wollte ich es nicht. Der Handtuchhalter unterm Vergaser muss weg, viel zu warm vorm Vergaser und gefällt nich. Also Interferenzrohr von eine Twincam ran und Arlen Ness Big Sucker. Auf Grund meiner positiven Penzel Erfahrung hab ich bei Penzl-Bikes GmbH in Straubing angerufen. Kompetent und freundlich wurde mir der richtige Auspuff empfohlen. Auspuff-System
PM mechanisch, System Neo-Classic Endtöpfe in chrom, Anschlusskappe verchromt, Endkappe, Slash Cut –AD, verchromt, Schalter Stellhebel Alu natur, Konfigurationscode SET-H1O1-40A-N1N-C-C-AD-C-HE-B. Leider liefert Penzel nur noch an Händler wegen Gewährleistung? Na gut. Ein faires Angebot wurde mir in der Bike Schmide Süd von Bodo gemacht. Eigentlich mag ich es gar nicht wenn fremde Finger an mein Bike fassen. Aber Ok. Is wie beim Doc da muss Mann durch
. Lieferzeit ca. 3 Wochen pünktliche Lieferung und super saubere Montage. Der Schreck bei Abholung! Der freundliche Monteur, - wo mein Bike angefasst hat - startete den Motor.
Mann bin ich in der Halle erschrocken. Ein wildes Harley Tier! Hammer! Wenn ich in die Tüten seh kann ich bei Ventileüberschneidung die Sonne durch den Vergaser sehn. So und nur so muss das sein. Der Klang ist dumpf und in der Garage bebt der Beton. Vergaser hab ich mit viel Liebe (Viele neue Kerzen, andere Düsen und probieren, pro-biere...) so wie vor 30 Jahren eingestellt, mit dem Performance-Kit und 48/185 Düsen drin.
Thema der Penzel Auspuff läuft blau an. 3 Monate oder 600 Km später wurde der hintere Topf blau. Bodo hat sofort bei Penzel angerufen. Antwort „Komisch, versuch es weg zu polieren“? Edelstahl wo blau anläuft polieren? Das klingt nach Märchen mit Reprunzel und so…. Aber doch, es sind wohl Ablagerungen gewesen. Politur auf den Kalten Topf und mit viel Liebe los legen. Nach dem 2. Mal wie neu. Wie neu ist der Penzeltopf nach genau einem Jahr und vielen Km immer noch. Es ist eine top Anlage ohne wenn und aber. Und die Hotline ist klasse.Ach ja zu laut? Ich fahr immer offen. Außer ab 20 Uhr wenn ich in die Garage fahr, ansonsten hab ich die Lautstärke im Gashahn.
Harley muss nach Harley klingen das hat aber nichts mit Rücksichtlosigkeit zu tun. Es hat sich noch keiner Beschwert, ganz im Gegenteil. Und wenn die Rennleitung ihren Obolus fordert, ist das Ok. Ich weiß was ich fahr. Ich möchte deren Job nicht machen und ganz ehrlich den meisten von dieser Fraktion gefällt der Klang einer edlen Schönen, am richtigen Ort zur richtigen Zeit. I wish you sunny warm days and long rides. PS: Wie sagte der Bub: „sorry for the length“ .
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marsupilami am 02.11.2018 16:16.