Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 233 234 [235] 236 237 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 233 234 [235] 236 237 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.11.2018 12:53
Zum Anfang der Seite springen

An der ESE kein rasseln. Zudem bietet kess derzeit ein umsonst Update für die ESE Steuereinheit an. Zwischenstufe ist bei der ESE vorhanden, denn die ESM2/3 war deutlich zu laut. Bei der ESE ist dies gelöst worden. Die ESE gibts auch gebraucht für 1400 bei E-Kleinanzeigen

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 28.11.2018 13:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von skydriver94
Guten Tag,

Von der Penzl scheinen einige ja wirklich begeistert zu sein. Ich war anfangs zugegeben etwas skeptisch als ich zum ersten mal davon gelesen habe, da früher ja kesstech das maß der dinge war bzw auch immer von den händlern massiv beworben wird.  Dann gäbe es ja auch noch J&H, aber was bei dem Preiszuschlag bei denen für die anlage sprechen soll, konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen.

Für antworten wäre ich sehr dankbar!

MfG Jan

KT wird nur so massiv beworben weil offensichtlich hier die Marge für die Händler am größten ist, der Rest ist dem Händler egal.
Bei deiner Sporty kann ich dir leider nicht helfen, fahre die Penzl V2 auf meiner Street Glide und Street Bob.
Für eine Penzl habe ich mich nach ausgiebigen Hörproben in Faak entschieden, die hatte einfach den besten Klang und die beste Mechanik mit dem Kugelventil, es ist nicht die lauteste Anlage aber die mit dem besten Bass! und laut genug ist sie allemal.

Gruß Robert 
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Skogr ist online Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist online Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.11.2018 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir in der Nachbarschaft wohnt der Kess Vertreter.

Ich hab mich aus o.g. (Bass/Bedienbarkeit/Preis/Erfahrungen der Kollegen / Höhrproben / und Lehrgeld mit einer EB/ABE umgebauten Anlage) für die Penzl entschieden und freue mich seitdem bei jedem Start und Fahrt. 

J&H kommt nicht in Frage, rein aus Überzeugung, dass der ohnehin schon irrsinnige Preis für Klappenanlagen sehr teuer ist.
Zudem war ich ggü. Kess und Penzl vom Sound entäuscht.

Über Technik kann ich keine fundierte Auskunft geben. 

Priorität ist bei mir Optik und Sound. 

Viel Erfolg bei deiner Suche. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 28.11.2018 14:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von skydriver94
Mit Probehören sieht es in meiner Region leider ziemlich duster aus, weder koblenz noch Frankfurt hatten eine Sportster mit Kesstech, geschweige denn Penzl da...

Klingt für mich so, als ob du Probezuhören nur bei Händlern versucht hättest!??

Probiers doch mal hier: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 28.11.2018 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Zum Rasseln der Kess: hab eine an net SG und an der ROD. Beide kein Rasseln... Sound ist top. Rostet nix usw. dürfte aber bei der Penzl genauso sein. Der Rest ist Geschmackssache

Grüße

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 670 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 28.11.2018 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
da hab ich auch noch ein filmchen.
Qualität ist solala aber vielleicht hilfst dem Einen oder Anderen.
manuelle Penzl Retro auf TC88 mit BigSucker und K&N.
https://getsky.no/s/1267e6621a01a564a678ac91c9d493d932b
Gruss spritigonzales 

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Werbung
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 510 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 28.11.2018 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Einen guten Abend,

bin in von meiner Kesstech ESE zwar überzeugt, aber der Medium Mode rasselt bzw. klappert tatsächlich unangenehm an meiner SG 2017. Stört mich nicht, da ich diesen Modus nicht fahre... Dennoch diese Rückmeldung, um andere potentielle Käufer zu informieren. 

Beste Grüße
m. 

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 29.11.2018 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Interessant zu wissen, hab nämlich schon überlegt den Puff zu kaufen. Da meine Holde ganz offen nicht so mag (zu laut), käme der also dann doch nicht ganz in Frage.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Moos ist online Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.11.2018 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Kessthemen bitte im Kessfred, hier ist Penzl. Freude

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von IQ Customs
IQ Customs ist offline IQ Customs · 30 Posts seit 27.04.2017
fährt: Harley Davidson Softail Slims S & Forty Eight
IQ Customs ist offline IQ Customs
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 27.04.2017
Avatar (Profilbild) von IQ Customs

fährt: Harley Davidson Softail Slims S & Forty Eight
Homepage von IQ Customs
Neuer Beitrag 24.12.2018 00:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Ich habe mir einen eigenen Zündspulenhalter entwickelt und gefräst, so dass ich die Original-Zündspule in die Mitte statt der Kuhglocke verlegt habe.
Die Originalhupe habe ich durch eine Minihupe ersetzt, die nach vorne in der Gabelverkleidung unsichtbar verlegt wurde.
Dadurch habe ich eine eigene Drehhahnhalterung konzipiert und gefräst, den Penzlhahn erstmal schwarz eloxiert und dann ihn anstatt der Zündspule montiert.
Die Seilzüge gekürzt und unter dem Öltank verlegt, davor war er am vorderen Zylinder montiert, dadurch gut sichtbar und auch schwerer zu erreichen.
Durch den Umbau habe ich den Vorteil, dass der Hahn weniger sichtbar ist und sofort erreichbar ist.
Demnächst habe ich vor bei meiner Slim S einen Cross True Dual Krümmer zu montieren um einen Auspufftopf auf die linke Seite zu bringen.
Siehe Fotos.
Attachment 300518
Attachment 300519
Attachment 300520
Attachment 300521
Attachment 300522
Attachment 300523
Attachment 300524
Attachment 300525
Attachment 300526
Attachment 300527

__________________
Wer gegen den Strom schwimmt, kommt irgendwann mal an die Quelle
 

Avatar (Profilbild) von IQ Customs
IQ Customs ist offline IQ Customs · 30 Posts seit 27.04.2017
fährt: Harley Davidson Softail Slims S & Forty Eight
IQ Customs ist offline IQ Customs
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 27.04.2017
Avatar (Profilbild) von IQ Customs

fährt: Harley Davidson Softail Slims S & Forty Eight
Homepage von IQ Customs
Neuer Beitrag 24.12.2018 00:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hat jemand bisher seine Penzl V1 mit Seilzug, selbst zerlegt um sie zum Beispiel pulvern oder die Seilzüge zu wechseln?
Falls ja, hat jemand Tipps bzw. Fotos vom Zerlegen?
Danke im Voraus!

__________________
Wer gegen den Strom schwimmt, kommt irgendwann mal an die Quelle
 

Moos ist online Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.12.2018 00:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IQ Customs
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen eigenen Zündspulenhalter entwickelt und gefräst, so dass ich die Original-Zündspule in die Mitte statt der Kuhglocke verlegt habe.
Die Originalhupe habe ich durch eine Minihupe ersetzt, die nach vorne in der Gabelverkleidung unsichtbar verlegt wurde.
Dadurch habe ich eine eigene Drehhahnhalterung konzipiert und gefräst, den Penzlhahn erstmal schwarz eloxiert und dann ihn anstatt der Zündspule montiert.
Die Seilzüge gekürzt und unter dem Öltank verlegt, davor war er am vorderen Zylinder montiert, dadurch gut sichtbar und auch schwerer zu erreichen.
Durch den Umbau habe ich den Vorteil, dass der Hahn weniger sichtbar ist und sofort erreichbar ist.
Demnächst habe ich vor bei meiner Slim S einen Cross True Dual Krümmer zu montieren um einen Auspufftopf auf die linke Seite zu bringen.
Siehe Fotos.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das Du mal wieder Werbung für deinen Laden machst. Hatten wir doch schon das Thema. Ich laß es mal stehen aber hab ein Auge drauf.
Ich möchte aber bezweifeln, das der Versteller da hinten besser zu erreichen ist als unterm Tank, anstelle der Hupe, wo ihn viele wie auch ich ihn angebracht haben.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Moos ist online Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.12.2018 01:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IQ Customs
Hallo zusammen,
hat jemand bisher seine Penzl V1 mit Seilzug, selbst zerlegt um sie zum Beispiel pulvern oder die Seilzüge zu wechseln?
Falls ja, hat jemand Tipps bzw. Fotos vom Zerlegen?
Danke im Voraus!

Hab meine Penzl schon mehrfach zerlegt. Fotos hab ich keine gemacht. Wenn die hintere Kappe geschraubt ist einfach abschrauben und abziehen. Dann kann schon das Hüllrohr abgezogen werden. Selbiges klemmt aber gerne an den Nieten des Typenschildes, die am Dämpfereinsatz streifen. Entweder ausbohren und neu einnieten oder mit etwas Nachdruck drüber klopfen und glätten. So habe ich es gemacht. Innenleben erklärt sich von selbst.
Wenn die Endkappe gesteck/eingepresst ist kann ich nicht sagen wie leicht die herausgeht.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von IQ Customs
IQ Customs ist offline IQ Customs · 30 Posts seit 27.04.2017
fährt: Harley Davidson Softail Slims S & Forty Eight
IQ Customs ist offline IQ Customs
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 27.04.2017
Avatar (Profilbild) von IQ Customs

fährt: Harley Davidson Softail Slims S & Forty Eight
Homepage von IQ Customs
Neuer Beitrag 24.12.2018 01:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von IQ Customs
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen eigenen Zündspulenhalter entwickelt und gefräst, so dass ich die Original-Zündspule in die Mitte statt der Kuhglocke verlegt habe.
Die Originalhupe habe ich durch eine Minihupe ersetzt, die nach vorne in der Gabelverkleidung unsichtbar verlegt wurde.
Dadurch habe ich eine eigene Drehhahnhalterung konzipiert und gefräst, den Penzlhahn erstmal schwarz eloxiert und dann ihn anstatt der Zündspule montiert.
Die Seilzüge gekürzt und unter dem Öltank verlegt, davor war er am vorderen Zylinder montiert, dadurch gut sichtbar und auch schwerer zu erreichen.
Durch den Umbau habe ich den Vorteil, dass der Hahn weniger sichtbar ist und sofort erreichbar ist.
Demnächst habe ich vor bei meiner Slim S einen Cross True Dual Krümmer zu montieren um einen Auspufftopf auf die linke Seite zu bringen.
Siehe Fotos.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das Du mal wieder Werbung für deinen Laden machst. Hatten wir doch schon das Thema. Ich laß es mal stehen aber hab ein Auge drauf.
Ich möchte aber bezweifeln, das der Versteller da hinten besser zu erreichen ist als unterm Tank, anstelle der Hupe, wo ihn viele wie auch ich ihn angebracht haben.

Das ist hier keine Werbung, sondern einfach ein Bericht von meinem Umbau.
Der Hahn ist auf alle Fälle besser erreichbar, da er viel näher am Körper ist, davor hat man sich nach vorne beugen und die Hand nach vorne ausstrecken müssen, das auch auffälig war.
Jetzt muss man nur die linke Hand nach unten tun und schon hat man den Hahn erreicht. Ich baue zur Zeit dafür einen Servosteller, damit werde ich die Klappen per Drehregler oder Knopfdruck betätigen.
 

__________________
Wer gegen den Strom schwimmt, kommt irgendwann mal an die Quelle
 

Avatar (Profilbild) von IQ Customs
IQ Customs ist offline IQ Customs · 30 Posts seit 27.04.2017
fährt: Harley Davidson Softail Slims S & Forty Eight
IQ Customs ist offline IQ Customs
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 27.04.2017
Avatar (Profilbild) von IQ Customs

fährt: Harley Davidson Softail Slims S & Forty Eight
Homepage von IQ Customs
Neuer Beitrag 24.12.2018 01:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von IQ Customs
Hallo zusammen,
hat jemand bisher seine Penzl V1 mit Seilzug, selbst zerlegt um sie zum Beispiel pulvern oder die Seilzüge zu wechseln?
Falls ja, hat jemand Tipps bzw. Fotos vom Zerlegen?
Danke im Voraus!

Hab meine Penzl schon mehrfach zerlegt. Fotos hab ich keine gemacht. Wenn die hintere Kappe geschraubt ist einfach abschrauben und abziehen. Dann kann schon das Hüllrohr abgezogen werden. Selbiges klemmt aber gerne an den Nieten des Typenschildes, die am Dämpfereinsatz streifen. Entweder ausbohren und neu einnieten oder mit etwas Nachdruck drüber klopfen und glätten. So habe ich es gemacht. Innenleben erklärt sich von selbst.
Wenn die Endkappe eingepresst ist kann ich nicht sagen wie leicht die herausgeht.

Danke für den Tipp! Hast Du dann beim Zussammenbau hitzebeständige Dichtmasse (Silikon) verwendet?
Darf ich fragen was der Grund der Demontage war?

__________________
Wer gegen den Strom schwimmt, kommt irgendwann mal an die Quelle
 

« erste ... « vorherige 233 234 [235] 236 237 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 233 234 [235] 236 237 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367701
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963404
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6164660
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen