Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
BoBBer07 ist offline BoBBer07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 22.11.2018 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Beim TM sind neue Breitbandsonden dabei die nicht an die alten Kabel kommen sondern komplett neu verlegt werden müssen.
Auf die alten kommt nen Widerstand und ne Gummitülle drüber (ebenfalls mit im TM-Paket).

Stör mich halt trotzdem dran.
Zur Not könnte ich die wohl auch stark kürzen und den blinden Stecker wieder vercrimpen...
Einfacher wär aber das Auspinnen, zumal so ein Rückbau theoretisch noch möglich wäre. Knipsen ist immer so endgültig. Augenzwinkern

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23064 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23064 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.11.2018 06:39
Zum Anfang der Seite springen

Jep, so hatte ich das auch in Erinnerung.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 23.11.2018 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Also das TM ersätz doch das EMC und damit auch die alten Kabel der Lamdasonde so war es bei der Street Bob Bj 2009 und auch bei der Night Train Bj 2008. Kabelbaum hab ich dafür nicht auseinander gefummelt

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
BoBBer07 ist offline BoBBer07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 23.11.2018 17:45
Zum Anfang der Seite springen

Und genau das ist mein Problem.
ECM ersetzt, Lambdasonden und Kabel neu.
Alte Lambdastecker und Kabel überflüssig aber nicht entfernt, gehen immernoch über den großen ECM Anschluss ins Steuergerät. Nur ohne was zu messen. Und nehmen so ja keinen aktiven Einfluss auf die Steuerung.

In der Montageanleitung des TM steht ja: alte Kabel mit "Trickstecker" verschliessen und neue zum TM verlegen.

Die eigentliche Frage ist:
Wenn ich die alten OEM-Kabel aus dem ECM-Monsterstecker auspinne und mir ins Regal lege, merkt der TM das überhaupt bzw ist dem das egal?
Er hat ja trotzdem seine neuen (Bosch-)Lambdas zur Regelung,  jedoch würde dann das "Dauersignal" der alten toten Sonden fehlen und evtl die Software durcheinander bringen?

Ich denke zwar dass die alten Stecker dem TM einfach egal sind und die Kabel nur laut Anleitung montiert bleiben weils für die meissten zu viel Arbeit/Kosten bedeuten würde die raus zu fummeln. Aber sicher bin ich mir da halt nicht.

Langsam vermute ich, dass ichs einfach ausprobieren muss. Wissen tuts wohl niemand so genau. 
Und eingepinnt sind sie ja zur Not auch wieder schnell.

Hatte nur gedacht evtl hat das schonmal jemand gemacht und kann mir bestätigen, dass die Kabel problemlos raus können (denn genau das möchte ich ja tun, da ich sie weg haben will)...

Timy ist offline Timy · 6 Posts seit 13.01.2019
fährt: Fat Boy
Timy ist offline Timy
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 13.01.2019
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 13.01.2019 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte mir eine Fat Boy Bj 2013 kaufen. Mich stört jedoch die zu hohe Drehzahl im Leerlauf. Ich habe jetzt schon einiges gelesen und mir scheint die Lösung mit einem Thundermax Modul am sinnvollsten.

Kann mir jemand sagen welches Thundermax Modul ich genau benötige und wo ich dieses am besten kaufen kann?

Vielen Dank für die Hilfe für einen Neuling.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23064 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23064 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.01.2019 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Ja geht soweit, man muss aber bedenken, dass die niedrige Leerlaufdrehzahl erst bei warmen Motor stattfindet. Sobald der Motor sich in der Kaltlaufphase befindet hats eine Drehzahlanhebung.

Ich hatte meinen direkt in USA bestellt, allerdings stand der Wechselkurs da wesentlich günstiger. Damals noch bei M&M Mom and Pop, heißen jetzt mozaic Racing und versenden auch nach D. So eine teure Anschaffung nur um die Drehzahl abzusenken? Ich habe den TM auch und bin damit zufrieden. Kenne mich mit Motorsteuerungen nicht weiter aus. Da gibt es ascheinend bessere Systeme.

https://www.mozaicracing.com/

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 13.01.2019 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Habe in meiner NT auch den TM drin und bin sehr zufrieden damit aber würde nun auch wegen dem Preis und Aufwand zum FP3 greifen. günstiger gut einfacher

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Timy ist offline Timy · 6 Posts seit 13.01.2019
fährt: Fat Boy
Timy ist offline Timy
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 13.01.2019
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 13.01.2019 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo SteveHD,

was ist das FP3? Was kann man genau damit machen und wo kann man das gut kaufen?

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 13.01.2019 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Ist von Vance & Hines der Fuelpak 3, damit kannst Du das Mapping anpassen. Schau mal im Web gibt es bei vielen Anbietern

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 13.01.2019 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man nicht beabsichtigt auf den Prüfstand zu gehen, ist das FP3 die beste Wahl. Anstecken und übers Handy bedienen. Es kann einiges eingestellt werden, auch die gewünschte Drehzahl, das auch temperaturabhängig. Mit der Autotune Funktion bekommst auch ne passable Abstimmung hin, was man am schöneneren Motorlauf merkt.
Viele Sensordaten können angesehen werden, ich möchte das Teil nicht mehr missen.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23064 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23064 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.01.2019 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Wie liegt der im Preis?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 13.01.2019 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn im Mai um die 400 rum bekommen..

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Timy ist offline Timy · 6 Posts seit 13.01.2019
fährt: Fat Boy
Timy ist offline Timy
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 13.01.2019
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 13.01.2019 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man damit auch die Leerlaufdrehzahl einstellen kann, gibt es da eine Untergrenze, die damit möglich ist?
ich meine nicht, welche Drehzahl noch verträglich für den Motor ist, sondern ob man evtl. nicht unter 900U/Min einstellen kann, weil die Software das nicht zulässt?

Avatar (Profilbild) von Blue
Blue ist offline Blue · 269 Posts seit 16.11.2012
fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Blue ist offline Blue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 16.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blue

fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 13.01.2019 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Die Software lässt es zu, aber der (mein Motor) klingt scheiße und unrund. Hab’s auf 900 U/min eingestellt und bin zufrieden.

Mitch1966 ist offline Mitch1966 · 41 Posts seit 30.12.2018
fährt: XL1200CX
Mitch1966 ist offline Mitch1966
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 30.12.2018
fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 13.01.2019 23:01
Zum Anfang der Seite springen

hier im Forum einfach mal Harry fragen für den FP3....
aber es gibt auch noch den PowerCommander, der aber scheinbar einen Prüfstandbesuch erforderlich macht... und dann gibt es noch Mastertune TTS, das werde ich meiner Mühl3 antun.... zuerst hatte och den FP3 im Auge... aber nach einem langen Gespräch mit Menne von der Bikeschmiede, habe ich mich für den TTS entschieden.... 
Jedes System hat seine Vor und Nachteile.... das Mastertune scheint mir das rundeste zu sein, daher meine Entscheidung zu diesem System... Preislich... nun vom 800 bis runter auf 400 ist alles drin....  Aber da ich meine Mühle noch lange fahren will.... bin ich auch bereit einen Mittelweg zu gehen..... So weit zu meiner Entscheidungen.

__________________
Und wenn das Leben mal so richtig scheiße läuft, beklage Dich nicht, Du selbst hast es ja verbockt.

« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
992270
24.11.2024 23:37
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3610068
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7886937
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen