Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.02.2009 23:50
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt geschockt fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Callao am 06.02.2009 08:36.

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 01.03.2009 14:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TWG
Hi Callao + Desmond,

hört sich doch gleich viel verständlicher an, Danke smile

Nur werde ich wohl kaum der Erste sein, weil zum warmfahren ist es mir echt zu kalt Augen rollen

Bin aber echt gespannt über das Ergebnis und wird auf jeden Fall gemacht Freude

Gruss TWG

Hi,
ich habe heute das super Wetter (17 Grad und Sonne satt) in Frankfurt genutzt und habe die Sporty 40 km großes Grinsen warm gefahren und dann mein Laptop drangehängt. Maschine läuft im Leerlauf, Lappi an die USB Buchse geklemmt, PowerCommander Controllcenter gestartet, gewundert, was da so alles am Bildschirm angezeigt wird, das entsprechende Menü zur Drosselklappeneinstellung aufgerufen, auf Reset geklickt, Gasgriff sehr schnell voll aufgedreht (der Motor dreht kaum hoch) und dann den Wert abgelesen: ca. 26400, dann auf OK geklickt, fertig. Programm beendet und Kabel abgeklemmt.

Hmmmhhh, im Leerlauf hat sich nix geändert. Danach bin ich noch nicht wieder gefahren (die liebe Zeit...). Aber ich werde berichten, sobald das geschehen ist smile

Ansonsten: Macht wieder Spaß cool

Servus

Desmond

black_hawk ist offline black_hawk · 121 Posts seit 29.08.2008
aus Basel
fährt: XL1200N 2008
black_hawk ist offline black_hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.08.2008 aus Basel

fährt: XL1200N 2008
Neuer Beitrag 04.03.2009 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von desmond
Zitat von TWG
Hi Callao + Desmond,

hört sich doch gleich viel verständlicher an, Danke smile

Nur werde ich wohl kaum der Erste sein, weil zum warmfahren ist es mir echt zu kalt Augen rollen

Bin aber echt gespannt über das Ergebnis und wird auf jeden Fall gemacht Freude

Gruss TWG

Hi,
ich habe heute das super Wetter (17 Grad und Sonne satt) in Frankfurt genutzt und habe die Sporty 40 km großes Grinsen warm gefahren und dann mein Laptop drangehängt. Maschine läuft im Leerlauf, Lappi an die USB Buchse geklemmt, PowerCommander Controllcenter gestartet, gewundert, was da so alles am Bildschirm angezeigt wird, das entsprechende Menü zur Drosselklappeneinstellung aufgerufen, auf Reset geklickt, Gasgriff sehr schnell voll aufgedreht (der Motor dreht kaum hoch) und dann den Wert abgelesen: ca. 26400, dann auf OK geklickt, fertig. Programm beendet und Kabel abgeklemmt.

Hmmmhhh, im Leerlauf hat sich nix geändert. Danach bin ich noch nicht wieder gefahren (die liebe Zeit...). Aber ich werde berichten, sobald das geschehen ist smile

Ansonsten: Macht wieder Spaß cool

Servus

Desmond

@PCIII Jünger

Hab das heute auch gemacht. Nicht gefahren einfach laufen lassen. Wird ja auch warm. Es gibt zwei Werte der Untere war vor reset etwa 5100 an den oberen erinnere ich mich nicht.

Reset, Gas aufdrehen und OK. die neuen Werte waren oder sind jetzt

- 5328
- 264xx und noch was
- das Standgas so um die 1000

Also es hat sich im Leerlauf schon was geändert. Vor Reset gab die Software immer einen leicht geöffneten Gaszug an, obwohl kein Gas gegeben wurde.

Gefahren bin ich noch nicht. Melde wenn das Wetter wieder besser ist cool cool

Have a nice evening - ride safe!

__________________
Sie nannten ihn nur Blacky - Blacky 1000!

Avatar (Profilbild) von desmond
desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
aus Frankfurt am Main
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
desmond ist offline desmond
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von desmond
aus Frankfurt am Main

fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
Neuer Beitrag 08.03.2009 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe gestern die erste Ausfahrt mit der veränderten Drosselklappenstellung unternommen. Resultat: keins, jedenfalls kein spürbares. Ist alles so wie vorher: einfach nur gut Freude

Ralf-12 ist offline Ralf-12 · 32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Ralf-12 ist offline Ralf-12
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.06.2008
fährt: XL 1200 N
Neuer Beitrag 14.03.2009 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe eine Drosselklappenjustierung vorgenommen.
Ich habe die Drosselklappenjustierung wie weiter oben beschrieben durchgeführt.
Dabei haben sich folgende Werte für die Drosselklappenstellung ergeben:

geschlossen momentan offen
vorher 5.256 4.616 25.352
nachher 4.616 4.640 27.640


Vorher lag die Standgasdrehzahl bei 1120 Umdrehungen pro Minute.
Nachher lag die Standgasdrehzahl bei 960 Umdrehungen pro Minute.
Mit dieser Einstellung bin ich noch nicht gefahren.

Bis dann Ralf

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2009 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern auch die Drosselklappensteuerung justiert.

Hab jetzt ne Leerlaufdrehzahl zw.920 und 950.(Kann man schön am Laptop ablesen)Die Gasannahme ist jetzt so spontan, dass der Motor bei der kleinsten Bewegung am Gasgriff hochdreht.
Bin gestern 100km gefahren, die Kiste läuft wie der Teufel,
dank der neuen Gabelfedern von Wirth hat sich das Fahrverhalten dann nochmals 100% verbessert, kein Durchschlagen der Vorderradgabel mehr großes Grinsen

Grüsse
Callao

Werbung
ToGox ist offline ToGox · 16 Posts seit 15.03.2009
fährt: Nightster
ToGox ist offline ToGox
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 15.03.2009
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 15.03.2009 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich spiel ja auch mit dem Gedanken mir mal einen PC zu kaufen. Bin seit kurzen ja auch stolzer Besitzer einer Nightster und bin gestern beim putzen auf ein Zusatzgerät gestossen das bei der Batterie verbaut ist geschockt von dem Hersteller Kitech, heißt fuel injector von Dobeck Performance. Hatte von dem ding keine Ahnung noch Unterlagen und der Händler hatte auch nix erwähnt.
Anleitungen gibt es im Netz aber alles in Englisch unglücklich .
Hat das ding einen wert, sonst wär wohlder Name hier wohl schon öfters gefallen.
Motortechnisch und so verwirrt oder lieber gleich raus reißen.
Grüsse

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2009 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi ToGox

hast Du ne neue 2009er?

ev.verbaut HD den von Buell?


Endlich gleichbleibende Performance und volle Einstellbarkeit der Gemischwerte!



Das Dobeck-Performance TFI für BUELL XB 9/12 (dobeckperformance.com)



TFI arbeitet einfach und effektiv wie beim klassischen Tuning von Vergasermotoren. An drei Potentiometern sind Parameter vergleichbar der Gemischregulierschraube, der Hauptdüse und Beschleunigerpumpe einstellbar. An einem vierten Potentiometer wird das Lambdasondensignal eingeregelt. Damit ist das leidige Thema vergessen das eine einmal gefundene Einstellung durch Veränderungen der ECM im Lernmodus wieder überschrieben wird und die gefundene Performace nach einer längeren Fahrt nicht mehr zur Verfügung steht.

Die TFI Box bietet eine verbesserte Gasannahme, schnelleres hochdrehen und eine individuelle Einstellung auf Veränderungen an Auspuff- und Ansaugsystem oder überarbeitete Zylinderköpfe und Bigboremotoren. Die TFI Box kommt mit einem kompletten Kabelbaum für Buell mit allen notwendigen Steckern und wird einfach in den bestehenden Kabelbaum eingesteckt, keinerlei Kabel müssen verändert werden, die Box lässt sich in kurzer Zeit montieren und auch wieder demontieren ohne das irgendwelche Veränderungen am Fahrzeug erfolgen. Der TFI Box ist eine ausführliche bebilderte Einbauanleitung beigefügt in der auch die Abstimmung erklärt wird.
http://cgi.ebay.es/Power-Commander-fuer-...kparms=72%3A895|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Callao

ToGox ist offline ToGox · 16 Posts seit 15.03.2009
fährt: Nightster
ToGox ist offline ToGox
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 15.03.2009
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 15.03.2009 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Callao,
ich hab ne 7/2008 da mir das ding ja ein wenig Kopfzerbrechen macht bin ich vorhin mal in die Garage und hab einfach mal die Sicherung von dem Teil gezogen. Was ich noch rausgefunden habe der Capo von Dobeck Performanc hatt wohl auch irgendwie was mit Dynojet zu tun.Hab gehofft das nicht beim starten gleich der Christbaum im Tacho angeht zwecks Störung.
Hat alles wunderbar geklappt also nochmal kurz rote nummer hin und ne runde gedüst und dann nix verstehen verwirrt verwirrt meinem Empfinden nach lief das Teil deutlich besser. Das ding macht wohl "Rückwärtsoptimierung" ????.
Versuch mal ein Bild einzustellen
Gruß

ToGox ist offline ToGox · 16 Posts seit 15.03.2009
fährt: Nightster
ToGox ist offline ToGox
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 15.03.2009
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 15.03.2009 19:26
Zum Anfang der Seite springen

bild

ToGox ist offline ToGox · 16 Posts seit 15.03.2009
fährt: Nightster
ToGox ist offline ToGox
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 15.03.2009
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 15.03.2009 19:36
Zum Anfang der Seite springen



Sorry, habs geschaft Augen rollen

mit ein bischen Geduld klappts halt, ich hab nicht lang genug gewartet bis es hochgeladen war, wird ja auch nicht angezeigt. Bis dann
Attachment 16215

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ToGox am 15.03.2009 22:09.

ToGox ist offline ToGox · 16 Posts seit 15.03.2009
fährt: Nightster
ToGox ist offline ToGox
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 15.03.2009
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 15.03.2009 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Baby Baby Baby Baby
Gut nacht hab einen dicken Hals.
Der Hochladen button geht nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ToGox am 15.03.2009 22:09.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2009 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Kannst du alles über edieren bearbeiten und nicht jedesmal neu anfangen.

Musst den Button Dateianhänge bearbeiten anklicken, aussuchen und hochladen anklicken.
Geht immer wenn das Bild die entsprechenden Parameter hat Freude

Gruss TWG

George ist offline George · 23234 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23234 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.03.2009 22:02
Zum Anfang der Seite springen


__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 15.03.2009 23:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,
wer von Euch hat denn einen Thundermax in Sportster / Nightster verbaut ?

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998560
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3618992
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7902078
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen