Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
WildStar01 ist offline WildStar01 · seit
WildStar01 ist offline WildStar01
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2018 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Das Bild ist ja wohl eindeutig - vielen Dank dafür. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass einige Firmen für 160 Euro die Endschalldämpfer gronken.

Hat schon mal jemand ausprobiert, wenn man den Endschalldämpfer ausbrennt? Also Benzin reinschütten und abbrennen, damit die Dämmwolle reduziert wird. Ist ja nur so eine Idee.

Gruß

Dietmar

Roflcopter ist offline Roflcopter · 5 Posts seit 16.06.2018
fährt: Sportster
Roflcopter ist offline Roflcopter
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 16.06.2018
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 03.08.2018 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das mal mit nem alten Autoauspuff versucht. Loch im Garten gebuddelt, Auspuff mit Benzin vollgeschüttet und angezündet. Zumal brannte das erstmal nicht aber nach ein paar Minuten gings los. Nach ner weile wurde das Teil glühend rot und aus dem Rohr kam sowas wie eine art Mini-Düsenstrahl. Ein Kollege meinte, es sei besser das Feuer zu löschen, da in dem Topf auch großer Druck entsteht. Da ich keine Lust auf eine Explosion hatte, deckten wir das Teil mit nassen Decken ab und haben das Loch zugeschüttet. Am nächsten Tag ausgebuddelt um zum Schrott gebracht.

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 03.08.2018 17:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von WildStar01
Das Bild ist ja wohl eindeutig - vielen Dank dafür. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass einige Firmen für 160 Euro die Endschalldämpfer gronken.

Hat schon mal jemand ausprobiert, wenn man den Endschalldämpfer ausbrennt? Also Benzin reinschütten und abbrennen, damit die Dämmwolle reduziert wird. Ist ja nur so eine Idee.

Gruß

Dietmar

Da kannst eine ganzen Kanister Benzin reinschütten und anzünden, in den Sportster Modellen ist gar keine Dämmung drin. Dämmwolle findet sich nur in einigen  Modellen. 100% ig weiss ich nur von der Fat Bob, Wide Glide und Cross Bones, alles Modelle mit unterschiedlichen Innendurchmessern.
Zudem werden durch das Benzin die Bohrungen auch nicht größer ;-)

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Roflcopter ist offline Roflcopter · 5 Posts seit 16.06.2018
fährt: Sportster
Roflcopter ist offline Roflcopter
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 16.06.2018
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 03.08.2018 18:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Auspuffoptimierer
Da kannst eine ganzen Kanister Benzin reinschütten und anzünden, in den Sportster Modellen ist gar keine Dämmung drin.

Da ist sehr wohl Dämmwolle drin. Als ich die Flöte rauszog, rieselte es wie Schnee im Winter!

WildStar01 ist offline WildStar01 · seit
WildStar01 ist offline WildStar01
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.08.2018 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Alternativ könnte man ja auch ganz einfach hinten eine Schweissflamme reinhalten. Den Chrom von außen kühlen. Hat das auch noch keiner ausprobiert?

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 04.08.2018 00:05
Zum Anfang der Seite springen

...die einzige Möglichkeit die "FLÖTE " rauszubekommen ist folgende :  Man besorgt sich ein Edelstahlrohr mit ca. 40mm Innendurchmesser...  und einen Lochfräser mit ebenfalls 40mm Innendurchmesser dann trennt man die Lochsäge unmittelbar am Ende ( dort wo die Aufnahme für die Bohrschine ist ) in zwei Teile...das Vordere Teil mit der "säge " schweisst man vorne an das ca 35cm Löange Edelstahlrohr...und das Endteil der Lochsäge schweisst man ans andere Ende.   Damit kann man nun von der Krümmerseite aus die beiden "HALTEBLECHE " die die Flöte halten durchtrennen... dann noch mit einer 44mm Lochsäge den Topf von hinten öffnen....e voila die Flöte fällt heraus.

Beim Wiedereinbau kann man sich behelfen, indem man die Flöte etwas verlängert damit sie wieder guten Halt findet im Krümmerseitigen Teil des Topfes. Am Ausgang dann wie gewohnt zuschweissen.

Gruß Jürgen



 

__________________
der Weg ist das Ziel

Werbung
Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 22.02.2019 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
sorry aber der Thread ist mir mit 61 Seiten zu groß, daher frag ich mal frech.

Gibt's Erfahrungen mit der Größe der gebohrten Löcher und der Lautstärke?

Ich habe ein paar Seiten gefunden wo geschrieben steht man soll die Löcher mit einem 6er Bohrer vergrößern.
Es gibt sogar welche, die noch zusätzliche Löcher bohren.

Mir geht folgendes im Kopf rum:
auf der einen Seite schön, den Auspufftopf "unauffällig" zu modifizieren, nur wie laut wird's denn überhaupt?

Wenn der Herr Pozilist sein Messgerät auspackt, 99DB misst, kann ich dem lange erzählen "alles original"...

Sind 6mm Bohrungen noch im Toleranzbereich, oder besser nur 4er oder 5er Bohrungen machen und dann halt mit einem besseren aber dennoch gedämpften Klang leben.

Eine weitere Idee: vor den/dem Prallblech auf 6mm vergrößern und danach original belassen.
Kommt man dann in die Richtung der aktuellen großvolumigen Autos?
Da hört man dumpfes brummen, was auf Hubraum zurückschließen lässt, aber es kommt Ohrzahm hinten raus.

rockerle69 ist online rockerle69 · 6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist online rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 19.03.2019 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Aus Interesse wie so Touring Töpfe innen aufgebaut sind, hab ich mal einen aufgeschrieben und das Ergebnis lässt in mir die Frage aufgekommen, wie der Motor ausatmen kann.
Die einzelnen Bleche welche dazwischen geschweisst sind erkennt man auf den Bildern leider nicht gut.
Im Vergleich zu den V&H oder Rinehart ist das ja voll verstopft.
Und ja der verbogene Enddeckel war so nicht geplant.
Ist ja ein Test.
Attachment 306948
Attachment 306949
Attachment 306950
Attachment 306951
Attachment 306952

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Iron_Max ist offline Iron_Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 30.04.2019 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrung wie die Euro 4 Endtöpfe der Dyna zu bearbeiten sind? Der Unterschied zu den Euro 3 (Sportster) Töpfen ist ja enorm. Die Euro 3 Töpfe lassen blos durch die radial gebohrten Löcher im Mantel die Abgase durch die letzten, wenigen Zentimeter des kleinen Endrohres.
Der Euro 4 Auspuff der Dyna hat lediglich ein paar Klappen ( Habe nur 2 ) entdeckt die den Abgasstrom etwas vom direkten Austritt (wie bei einer Anlage ohne DB killer) hindern.

derPierre ist offline derPierre · 40 Posts seit 15.08.2018
aus Bielefeld
fährt: 2011er Fat Boy
derPierre ist offline derPierre
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 15.08.2018 aus Bielefeld

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 16.10.2019 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Tach in die Runde,

ich will meine beiden Endtöpfe der Fat Boy bei CPO Gronken lassen. Hat da jemand aktuell einen Preis was der Spaß kosten soll? Hier stand was von 160 €, der Beitrag ist aber aus 2006. Und hat jemand erfahrungen mit dem TÜV? Gehen die Tüten dann einfach durch oder jibbet da Ärger?

Grüße aus der Stadt die es nicht gibt.

der Pierre
 

SportiHunter ist offline SportiHunter · 205 Posts seit 19.04.2020
fährt: 1200XLH 1992, FX 1981, R65 1981
SportiHunter ist offline SportiHunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 19.04.2020
fährt: 1200XLH 1992, FX 1981, R65 1981
Neuer Beitrag 17.05.2020 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Bei meinen originalen töpfen 92er sporti, ist das innenleben ganz anders als die auf den beispielbildern... direkt am anfang ist der auspuff komplett zu, außer ein ganz kleines loch, vielleicht 3mm.
Ist das mit den überhaupt möglich?

mfg

__________________
mfg sh

Moos ist online Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.05.2020 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Nö, mit nem 3mm Loch bekommst nicht mal ein Mofa zum laufen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

KevFisch ist offline KevFisch · 5 Posts seit 29.07.2020
fährt: Forty Eight
KevFisch ist offline KevFisch
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 29.07.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 03.08.2020 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Hab ne 2019er 48 und möchte den Originalauspuff modifizieren was haltet ihr davon hats mal
Jemand gemacht Original ist mir einfach zu leise Zunge raus

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.08.2020 06:49
Zum Anfang der Seite springen

Halte ich nichts davon. Die Idee ist einfach Scheixe Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Avatar (Profilbild) von Balli
Balli ist offline Balli · 68 Posts seit 04.02.2020
fährt: NightTrain 2007
Balli ist offline Balli
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 04.02.2020
Avatar (Profilbild) von Balli

fährt: NightTrain 2007
Neuer Beitrag 11.10.2020 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Tach,
bin soeben die erste Proberunde mit dem optimierten Originalauspuff gefahren und bin vom Ergebnis begeistert. Den Umbau habe ich mir natürlich nicht selbst ausgedacht, aber ausgeführt, die meisten von euch kennen sogar den Namen dieser Art von"Optimierung". Und nur so nebenbei, der Kat bleibt erhalten! Die nächsten Schritte sind nun den Topf wieder zusammen zu schweißen, zu verschleifen und zu lackieren.
Attachment 349293
Attachment 349294
Attachment 349295
Attachment 349296
Attachment 349297
Attachment 349298

« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6334670
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1465
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605475
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen