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SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

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SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

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olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 11.04.2019 14:48
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Den Lambasonden wird der Steckkontakt unterbrochen, die Kats sind wirkunglos. Die Abgaswerte entsprechen dennoch den Vorgaben. Wie soll das sonst gehen mit dem AFR oberhalb Lambda 1 ? Mehrleistung erfordert ein AFR unterhalb 14,5 kg Luft/1 kg Kraftstoff. Auf dem Prüfstand wird mittels Sonde im Auspuff sichergestellt, dass der CO2 und CO-Gehalt eine gute Verbrennung bei Lambda 0,89 erfolgt. Nur eine gute Verbrennung, gemessen am Abgas, sorgt für ein Leistungsmaximum bei akzeptablen Mehrverbrauch.
Eigentlich wundert mich, dass nicht mehr von den Tuningspezialisten zu diesem kommt.

__________________
Dives qui sapiens est

StreetBob ist offline StreetBob · 277 Posts seit 12.11.2018
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Neuer Beitrag 30.04.2019 08:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Moin,

so Kabel kam an. Wenn jetzt kein Fehler beim durchklingeln passiert ist und wir annehmen, dass der/die Stecker so aufgebaut sind:

Dsub9:
5 4 3 2 1
9 8 7 6

DeutschStecker DT06-S
4 1
5 2
6 3


dann wäre die Belegung für den 6 poligen Stecker folgendermaßen (Pin 2 +3 sind tot)

DSub9 DT06-S
9 1
3 4
1 5
4 6
- 2
- 3

Viel Spass beim basteln

Greetz

Hat nach der Belegung schon jemand ein Kabel gebastelt. Ist die Belegung korrekt? 
Die Stecker sind normal anders nummeriert.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
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fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
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1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 16.05.2019 23:04
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Jup,
Das war schon richtig ausgeklingelt. Hatte auf Seite 35/36 (bitte lesen) aber  nochmal korrigiert.
Die Beschriftung von PIN 4 und 6 war vertauscht am DT06-s

Also korrigiert so:

DSub9 DT06-S
9 1
3  6
1 5
4 4
- 2
- 3

 

__________________
Greetz
MrJimmy

xl_digit ist offline xl_digit · 286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
xl_digit ist offline xl_digit
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286 Posts seit 07.05.2019
fährt: XL1200X (2011)
Neuer Beitrag 20.05.2019 11:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Hai,

vielen Dank für die Antworten. Genau, ich wollte die Original Map für den "worst case" haben, oder einen (nicht geplanten) Rückbau.

Ich habe mir eben meinen Stage I eintragen lassen, muss mit dem Papierkrams nur noch zur Zulassung. Das Mapping ist wohl ein Standardmap für Stage I und offenen Auspuff.
Da habe ich den Penzl mit manueller Klappensteuerung. Ich hatte gehofft den bekomme ich auch eingetragen. Haben sie nicht gemacht. War extra beim Freude , hat dann aber letztendlich auch nix gebracht. Das geht nur mit Kess Tech, aber nicht mit Penzl in Verbindung mit StageI. Alles kompliziert.

Ich werde mich mal mit den Autotune Fahrten beschäftigen, bislang habe ich dahingehend nichts gemacht. Die Seiten hier gelesen - aber nicht alles verstanden. Das Prinzip ist aber klar. Wenn ich es auslese, viell. kann einer mit geschultem Auge mal drüber schauen, was da noch anzupassen ist/wäre. Der Aha Effekt blieb aber eigentlich aus. Der Grund war Garantie und dass die Kiste nicht zu heiss läuft. Zumindest patscht der Auspuff im Schiebebetrieb nicht mehr so penetrant.

Wie handhabt ihr das? TÜV Kit verbaut, oder nicht. Nehme mal an , das hat keiner drin.
Ich musste es kaufen, habe es aber in einer Tüte mitbekommen. Zusätzlich die EIntragung durch Tüv Prüfer. Damit verdoppelt sich der Preis für den Stage I.



Gruß
MrJimmy

Hallo,

doch das geht, oder sagen wir es mal so... bei mir hat es geklappt smile

1. bei DEKRA einen Bertls STAGE 1 Luftfilter HD20100 eintragen lassen,
2. Penzl PB-PM-4-K mit manueller Klappensteuerung montiert und ca. 6 Monate später wieder bei DEKRA.

der DEKRA Prüf- Ingenieur hat Änderungsabnahme ohne Probleme durchgeführt, nun sind Luftfilter und Penzl im Schein eingetragen!

vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück smile


Viele Grüße
Dominic

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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Neuer Beitrag 30.07.2019 15:13
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@MrJimmy

Musste mich grad mal mit dem 6-pol Deutsch-Stecker im Elektro-Kasten befassen und m.E. ist die Belegung dessen, diese:

1 w/r = high signal CAN
2 bk = ground
3 w/bk = low signal CAN
4 be/r = power brake light
5 r/y = power accessory (+12V geschaltet)
6 r/be = fuse P&A 15A (+12V dauer)

Daraus würde sich m.E. dann eher folgende sinnvoll PIN Paarung/Nummerierung ergeben:

D-Sub9 - DT06-06S
================
1 - 2 (ground)
3 - 1 (high signal CAN)
4 - 3 (low signal CAN)
9 - 5 (power accessory)

In Deiner Beschreibung würden die PINs:

1 (high signal CAN)
6 (fuse P&A 15A)
5 (power accessory)
4 (power brake light)

des Deutsch Steckers genutzt?

Regards
fnu

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5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 03.08.2019 11:34.

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 03.08.2019 16:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von fnu
Daraus würde sich m.E. dann eher folgende sinnvoll PIN Paarung/Nummerierung ergeben:

D-Sub9 - DT06-06S
================
1 - 2 (ground)
3 - 1 (high signal CAN)
4 - 3 (low signal CAN)
9 - 5 (power accessory)

Kann meine Frage nun selbst beantworten, genauso muss die Belegung, der Nummerierung auf den Anschlusssteckern folgend, sein. Bei meiner SB kam ein (ge-pair-tes) SEPST mit, natürlich ohne Kabel, daher habe ich mir die nötigen Teile besorgt und das Kabel vom SEPST zum Diagnose-Anschluß erstellt. Das USB Kabel ist ja ein Standard Kabel, mein SEPST funktioniert mit der aktuellsten Software zum runterladen. Hat auch direkt einen Update auf das VCI geschrieben ...

Es ist noch ein zweites Kabel (D-Sub9<->DT06-06S, ca. 250cm) abgefallen. Falls Interesse bitte PN, würde es zum Selbstkostenpreis der Einzelteile (inkl. anteiligem Versand) zzgl. meiner Versandkosten abgeben.

Regards
fnu

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 04.08.2019 22:42.

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dieterf ist offline dieterf · 61 Posts seit 16.01.2013
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Neuer Beitrag 27.08.2019 18:21
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Hallo,

gibt es eine möglichkeit unter Win10 den Super Tuner (Version 11.002) 
zweimal zu starten? Möchte gerne Aufnahmen/Datenanzeige und Regelung nebeneinander sehen!
So muss ich immer hin und her schalten! Das nervt, zumal er immer dann die Aufnahme Daten neu hochladen tut.

Gruß
Dieter

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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fnu ist offline fnu
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fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 27.08.2019 19:05
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@dieterf

Vllt. kannst Du die Software mehr als einmal starten, nie probiert. Wird Dir aber nichts nutzen, da Du nur eine Schnittstelle eines SEPST hast und nur eine der gestarten Instanzen auf diese zugreifen kann.

Im Handbuch meines Twin Scan 4 ist hingegen ist hingegen was von idealem Helferlein zum SEPST beschrieben, evtl. kann man mit einem Y-Kabel am Diagnose-Anschluss Live-Data vom Motor mit der Twin Scan 4 Software anschauen, während man mit dem SEPST Kenndaten anpasst ... muss ich mal lesen. War für mich bisher nicht von Interesse, obwohl ich beides habe ...

Gruß
Frank

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 27.08.2019 19:22.

91effi ist offline 91effi · 96 Posts seit 04.07.2017
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 23.05.2020 20:24
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Ich besitze eine  Breakout Pro Street CVO  110 Screaming Eagle Motor mit Jekill Hyde Komplettanlage dazu habe ich den Screamin Eagle Pro Tuner (Orange). Die Harley wurde schon damit gemappt leider habe ich enormes Patschen am Auspuff mir ist auch  auch aufgeffallen das die Harley  leichten Benzin riecht vieleicht Bilde ich es mir auch nur ein.  Gibt es jemanden hier im Forum der sich auskennt mit dem Pro Tuner und evtl mal über Teamviewer mal rüberschauen kann ?

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 24.05.2020 11:04
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ein Screenshot deiner AFR Tabelle hier posten würde reichen

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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Semih K. ist offline Semih K. · 243 Posts seit 14.09.2015
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fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 24.05.2020 12:03
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Kurze Frage eines unwissenden. Meine Slim S hat per  HD SE Super Tuner eine Leistungsoptimierung erfahren. 

Wenn ich sie zum Kundendienst bringe, können die dann ohne das orange Kästchen ein softwareupdate machen? Dann wäre ja alles für die Katz. Muss ich ausdrücklich erwähnen dass sie das lassen sollen?

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Neuer Beitrag 24.05.2020 12:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Kurze Frage eines unwissenden. Meine Slim S hat per  HD SE Super Tuner eine Leistungsoptimierung erfahren. 

Wenn ich sie zum Kundendienst bringe, können die dann ohne das orange Kästchen ein softwareupdate machen?

Natürlich kann der Händler auch ohne "dein" Kästchen ein Update machen! Freude
Wie sollte denn das sonst bei jenen Kunden funktionieren, die ihre Mopeds nicht separat gemappt haben!? Augenzwinkern

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.
Dann wäre ja alles für die Katz. Muss ich ausdrücklich erwähnen dass sie das lassen sollen?

Das ist richtig - ein rigoroses "Drüberbügeln" einer OEM-Map würde alle deine Anpassungen zunichte machen.
Ich persönlich hab deshalb mit meinem smile vereinbart, dass er ohne Rücksprache mit mir keine Updates an der Map meiner Maschine machen soll.

So oft passiert es aber ohnehin nicht, dass die OEM-Maps aktualisiert werden.
Bei den (unseren) TwinCams erst recht nicht (mehr)...

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Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

StreetBob ist offline StreetBob · 277 Posts seit 12.11.2018
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Neuer Beitrag 09.08.2020 14:43
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Bekommt man die OEM map nur der Händler?
Ich wollte für den TÜV die original draufladen

StreetBob ist offline StreetBob · 277 Posts seit 12.11.2018
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fährt: FLSS
Neuer Beitrag 10.08.2020 15:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob
Bekommt man die OEM map nur der Händler?
Ich wollte für den TÜV die original draufladen

TÜV war auch mit Stage1 Map kein Problem

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 10.08.2020 17:08
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also meine originale Map befindet sich auf dem Supertuner, bei dir nicht ?

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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