zum zitierten Beitrag
Zitat von bluewolf
Entweder die Vorschriften haben sich geändert (was ich mir nicht vorstellen kann), denn nachdem ich die 80 überschritten habe, kann ich laut mit 60 oder 70 weiterfahren.
An meiner Switchback ist auch eine JuH Anlage verbaut, mit der ersten Blackbox von JuH, DCUM1 beschriftet und (E) zertifiziert. Das was Du schreibst ist bei der genauso und die korrekte Funktion.
Im Stand leise, wenn ich sie anrolle, per Motor, Muskelkraft oder Gravitation, macht die Klappe auf und grummelt. Die Klappe bleibt dann offen bis ca. 45km/h und fängt dann an zu schließen, damit eben gesetzeskonform ab genau 50km/h Ruhe ist. Die Steuerung und die Klappe braucht ja einen kurzen Moment bis geschlossen, somit ist sichergestellt, das auch bei starkem schnellen Beschleunigen ab 50km/h Ruhe ist.
Auf geht die Klappe wieder ab 80km/h und bleibt dann auch offen beim vom Gas gehen bis unter 60km/h. Bin ich noch bisschen über 60km/h und beschleunige, bleibt sie offen, bin ich drunter macht die Klappe beim Beschleunigen wieder zu, bis ich irgendwann dann wieder 80km/h erreiche.
zum zitierten Beitrag
Zitat von bluewolf
Ein Mitarbeiter der, die Programmierung gemacht hat, hat etwas gepennt. Alles was programmiert wurde, kann man korrigieren. Sicherlich hätte es ein Update gegeben.
Für die ersten Blackboxes gibt es keine Updates bzw. gar keine Möglichkeit dazu. Ob sich bei den Smartboxes dieses geändert hat, kann ich nicht beantworten.
__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx