Also ich hab mich nach reiflicher Recherche für die Miller Slip Ons für meine Road King Classic entschieden. Ist zwar nicht viel lauter aber dumpfer / bassiger als die originale Anlage. Mit den Racing DB Absorber Einsätzen welche ich gleich dazu geordert habe kann man die Lautstärke auch noch in gewissem Rahmen anpassen. Die Absorber Befestigungsschrauben sind erstmal angepunktet, lassen sich aber mit nem guten Imbus und etwas Gefühl ohne den Auspuff zu beschädigen lösen. Im Moment fahre ich links den Racing und rechts den standard DB Absorber. Ist zwar nicht mehr 100%ig legal aber die Messung mit meinem Schalldruck Messgerät zeigt mir das ich zumindest bei einer Kontrolle der Rennleitung noch innerhalb der Toleranzen wäre. Noch eine kleine Idee lauter wird es wenn man den Racing Einsatz rechts reinschraubt und links den Originalen. Mit beiden Racing Einsätzen ist es mir dann auf langen Touren dann schon fast etwas zu laut. Und ganz ohne sowieso...aber hat zumindest die Möglichkeit auch mal so richtig Krach zu machen.
Ich bin jedenfalls voll zufrieden. Kaufentscheidung für mich war unter anderem auch Made in Germany, gute persönliche Kaufberatung, keine Service Hotline welche von der Materie keine Ahnung hat und natürlich die Möglichkeit mit den Absorbern zu arbeiten.
Grüße
Peter