Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 108 109 [110] 111 112 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 108 109 [110] 111 112 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 27.05.2020 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Am besten ist es immer eine Kopie von der Original Map zum abstimmen zu nehmen.
Was du jetzt machen kannst, die eingefahrenen VE Tabellen in die Kopie von der Original zu übernehmen und in der AFR Tabelle den Closed Loop Bereich alles auf 14,2  setzen.
Zusätzlich in der Tabelle... Bereich Closed loop ..den Fetten Wert auch auf 14,2 einstellen, ist der untere wert.
 Gruß
Jörg

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 28.05.2020 13:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee
Am besten ist es immer eine Kopie von der Original Map zum abstimmen zu nehmen.
Was du jetzt machen kannst, die eingefahrenen VE Tabellen in die Kopie von der Original zu übernehmen und in der AFR Tabelle den Closed Loop Bereich alles auf 14,2  setzen.
Zusätzlich in der Tabelle... Bereich Closed loop ..den Fetten Wert auch auf 14,2 einstellen, ist der untere wert.
 Gruß
Jörg

Wäre schön wenn ihr zu den Themen auch mal was schreiben ob die Empfehlungen auch was gebracht haben.

Gruß
Jörg

Dsibiza ist offline Dsibiza · 23 Posts seit 21.02.2019
fährt: XL1200T Superlow
Dsibiza ist offline Dsibiza
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 21.02.2019
fährt: XL1200T Superlow
Neuer Beitrag 28.05.2020 14:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee
zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee
Am besten ist es immer eine Kopie von der Original Map zum abstimmen zu nehmen.
Was du jetzt machen kannst, die eingefahrenen VE Tabellen in die Kopie von der Original zu übernehmen und in der AFR Tabelle den Closed Loop Bereich alles auf 14,2  setzen.
Zusätzlich in der Tabelle... Bereich Closed loop ..den Fetten Wert auch auf 14,2 einstellen, ist der untere wert.
 Gruß
Jörg

Wäre schön wenn ihr zu den Themen auch mal was schreiben ob die Empfehlungen auch was gebracht haben.

Gruß
Jörg

👋
Wenn ich Zeit habe zum Testen werde ich berichten. Btw.. Die Anpassung seitens Dynojet hat sich nur auf die von dir beschriebene Anfettung auf 14,2 der original AFR Werte und einer Drehzahlabsenkung auf 900 Umdrehungen beschränkt. Was mir aufgefallen ist, die ersten zwei Spalten der VE-Tabellen hatten im Vergleich zur Original recht hohe Werte. Ich habe jetzt erst einmal die zwei Spalten der Orinalen in die Dynomap kopiert. 
Wenn ich schon beim schreiben bin... Was muss man nochmal wo einstellen wenn Auspuffknallen vorhanden ist? 🤔 Da war doch was mit Schiebebetrieb und VE-Anpassung?

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 28.05.2020 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Nicht die VE Tabellen anpassen , die hast du ja schon eingefahren ,sondern die erste Spalte bei 20 Kpa in der AFR Tabelle fetter einstellen.
Musst du ausprobieren wie fett ausreichend ist.

Ist das eine Dynojet Map aus der USA ? 

Wenn ja dann Vergleiche mal die Zündtabellen, weil da ist Kraffstoff nicht so gut wie hier deshalb sind die Zündtabellen meist zahmer eingestellt wie hier.

Jörg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Edersee am 28.05.2020 16:05.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 28.05.2020 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Korrekt, die 1. Spalte ist anzupassen.
​​​ich habe einfach eine komplette AFR tabelle der US-Map importiert. Dort sind mE vernünftige Einteilung für Closed Loop und die 1. Spalte fett genug eingestellt.
das alleine hat aber nicht ausgereicht und das Knallen zu 100% zu beseitigen. Zusätzlich habe ich im Live-Modus die Zündwerte um 3% verschoben wie in zahlreichen YouTube Videos erklärt.

Man kann aber auch anstatt sich mit Werten in der AFR Tabelle zu beschäftigen, gleich im Live-Modus neben den Zündwerten noch die "Anreicherung im Schiebebetrieb" um ca 5% erhöhen. Das bewirkt genau das gleiche, also die Verringerung der  Werte in der 1. Spalte!

zB
https://youtu.be/SMEsq6YlST0

Dsibiza ist offline Dsibiza · 23 Posts seit 21.02.2019
fährt: XL1200T Superlow
Dsibiza ist offline Dsibiza
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 21.02.2019
fährt: XL1200T Superlow
Neuer Beitrag 28.05.2020 18:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Edersee

Ist das eine Dynojet Map aus der USA ?

Nein, ich habe meine Originaltune zu Micron geschickt und die haben sie mir angepasst. Im WinPv waren im Vergleichsmodus auch nur AFR, VE und Idle.....

Werde morgen mal versuchen 👌

Werbung
Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 28.05.2020 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Ok, das wichtigste sind nunmal die VE werte auf deinem Motor einzufahren was bei den fertigen Map ja nur schätzwerte sein können.
Was man dann mit den AFR werten macht ist geschmacksache der eine schwört auf einen Closed Loop bereich der nächste auf alles Open Loop (13,2).

Jörg

Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Mavic ist offline Mavic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 17.08.2020 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde!
Weiß nicht ob ich mit meiner Frage jetzt hier richtig bin, falls nicht bitte Verschieben.

Ich habe eine FB 114 aus 2020.
Von Anfang an habe ich eine J&H drann.
Jetzt wurde ein Mapping gemacht.
Ich merke deutlich das sie mehr Bumbs hat, gerade im unterem Drehzahlbereich.
Jetzt aber eine Frage zum DynoJet Powervision den ich mitbekommen habe.
Es gibt ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=KHl8MkPU0cU
bei ca. 0:45min sieht man das Menüe ( Button ) " Live Idle "
dieses gibt es aber bei meinem Gerät nicht.
Würde gene die Drehzahl auf 850-870 U/min einstellen.

Hat jemand eine Idee waran das liegen kann?

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 18.08.2020 05:35
Zum Anfang der Seite springen

ich hab es über den Code gemacht

Anleitung bei Peter gemopst: 

​​​​​​Leerlauf unter 900rpm

Wenn man bei Dynojet nachfragt, bekommt man einen Code (spezifisch für den jeweiligen PowerVision), mit dem man dann die Drehzahl auf 800rpm senken kann. Tiefer geht es nicht. Das sollte aber auch reichen.

Unter 800rpm wäre zwar theoretisch möglich (und der TTS bietet das auch an, indem er die alte EFI Programmierung komplett überschreibt, .mt8 Dateien), aber diese Einstellungen scheitern oft daran, dass der Leerlauf-Stellmotor diese niedrige Drehzahl nicht halten kann. Dazu müsste die Leerlaufschraube der Drosselklappe nachgeregelt werden. Zudem sind Anpassungen in der Zündtabelle und AFR Tabelle nötig. Deshalb ist diese Option in der Delphi-EFI grundsätzlich gesperrt. Näheres siehe hier: http://g-homeserver.com/harley-david...chlag-map.html

Den dafür nötigen Code erhält man, indem man freundlich bei Dynojet anfragt und die Seriennummer des PV angibt. Die steht hinten auf dem Gerät.

Hier ein Vorschlagstext, den man per Cut&Paste in folgenden Link eintragen kann, falls man der englischen Sprache nicht so mächtig ist:

"Dear Sirs, I would like to inquire the code to reduce the idle speed to 800rpm. The Serial number of my Powervision is <..hier S/N eintragen..>. Thanks in advance for your kind efforts."

Dynojet Power Vison Contact Us

Im Kontaktformular gibt man seine Daten an, das Land, welchen PV-Typ man hat (PV1 oder PV2), ob das Bike aus Amerika oder von hier kommt und welches Bike man hat. In das Feld Details:* schreibt man dann die obige Anfrage.

Als Antwort bekommt man eine Mail von Dynojet (Roy Hartman):

"..., Thank you for the inquiry.ANxxxxxxxxxx64xxxxxxxx8

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 18.08.2020 08:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mavic
...Jetzt aber eine Frage zum DynoJet Powervision den ich mitbekommen habe.
Es gibt ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=KHl8MkPU0cU
bei ca. 0:45min sieht man das Menüe ( Button ) " Live Idle "
dieses gibt es aber bei meinem Gerät nicht...

In dem Video wird ne ältere Softwareversion gezeigt. Live Idle gibt es noch und findest Du glaube unter Settings - weiß nicht mehr genau wo und kann gerade auch nicht nachschauen, da meine Dicke gerade wieder zur Abstimmung ist.
Trau Dich einfach und such ein wenig in den Untermenüs - Du kannst nichts falsch machen, solange Du nichts veränderst und bestätigst.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2020 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Mal ne andere Frage. 
Eightball verkauft z.b.de PV mit passendem Map fürs jeweilige Bike.
Haben alle Anlagen gemaped,mit Serienfilter,mit offenen usw.

Wenn ich jetzt Bock hätte das bei beiden Harleys zu probieren, bräuchte ich 2 Geräte mit jeweils deren Map Map drauf. 
Oder seh ich das falsch

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3365 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3365 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 18.08.2020 11:02
Zum Anfang der Seite springen

wenn Du zeitgleich auf beiden sitzen kannst/willst, dann ja .... großes Grinsen
Du kannst den/einen PV auch mit 2 Bikes verheiraten und die passenden Maps in den Slots speichern.
Mit der zweiten Lizenz sollten sie Dir die passende Map für die Sporty oder Softail mitgeben.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von zappa4ever
zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
aus Rechberghausen
fährt: FLHRC
zappa4ever ist offline zappa4ever
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 01.09.2016
Avatar (Profilbild) von zappa4ever
aus Rechberghausen

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 18.08.2020 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst auf einem PV auch eine Doppellizenz haben. Kostet ca. 200€ zusätzlich. Dann kannst du für beide Mopeds die Maps aufspielen.

Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Mavic ist offline Mavic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 18.08.2020 23:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hallenser
zum zitierten Beitrag Zitat von Mavic
...Jetzt aber eine Frage zum DynoJet Powervision den ich mitbekommen habe.
Es gibt ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=KHl8MkPU0cU
bei ca. 0:45min sieht man das Menüe ( Button ) " Live Idle "
dieses gibt es aber bei meinem Gerät nicht...

In dem Video wird ne ältere Softwareversion gezeigt. Live Idle gibt es noch und findest Du glaube unter Settings - weiß nicht mehr genau wo und kann gerade auch nicht nachschauen, da meine Dicke gerade wieder zur Abstimmung ist.
Trau Dich einfach und such ein wenig in den Untermenüs - Du kannst nichts falsch machen, solange Du nichts veränderst und bestätigst.

Danke für den Hinweis.
Ich habe gleich nachgesehen und "Live Idle" habe ich gefunden.
Nur leider kommt die Meldung " Error " wenn ich es auswähle verwirrt

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 19.08.2020 05:39
Zum Anfang der Seite springen

Motor lief und hatte Betriebstemperatur (75Grad) ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

« erste ... « vorherige 108 109 [110] 111 112 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 108 109 [110] 111 112 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1002562
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3627553
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7916428
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen