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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
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Neuer Beitrag 17.08.2020 20:20
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welche macht den den "besten" Sound?
also auch noch bei 80 auf der Landstraße Bob Bob Bob ..... ?

( mir ist Bewusst, das jeder den Sound anders empfindet )

Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
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fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 29.08.2020 21:11
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ich habe ja den Stecker abgezogen, so das die Klappen offen bleiben.
Könnte es sein das der Motor dadurch wärmer wird?
Habe so das Gefühl

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 29.08.2020 22:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mavic
ich habe ja den Stecker abgezogen, so das die Klappen offen bleiben.
Könnte es sein das der Motor dadurch wärmer wird?
Habe so das Gefühl

Schwachsinn hoch 10 was Du da machst.
Meine Güte.
Lässt es Deine Hoden wirklich so schnell schrumpfen,wenn bei 1 Stunde Fahrt ne Klappe mal ( für keinen Umstehenden registrierbar) 1 Sekunde lang schließt?

Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
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105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 30.08.2020 10:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von Mavic
ich habe ja den Stecker abgezogen, so das die Klappen offen bleiben.
Könnte es sein das der Motor dadurch wärmer wird?
Habe so das Gefühl

Schwachsinn hoch 10 was Du da machst.
Meine Güte.
Lässt es Deine Hoden wirklich so schnell schrumpfen,wenn bei 1 Stunde Fahrt ne Klappe mal ( für keinen Umstehenden registrierbar) 1 Sekunde lang schließt?

darum geht es mir nicht.

Der Sound-Unterschied ist gewaltig zwischen Stecker angeschlosssen und ab.

Deshalb schrieb ich ja schon mal, ich habe das Gefühl, dass die Klappen etwas schließen wärend der Fahrt. ( es geht nicht um den Bereich halbe Nenndrehzahl )
Auch habe ich das Gefühl, das sie bei gezogenen Stecker mehr Power hat, gerade im unteren Drehzahlbereich.

Vielleicht hat es ja schon mal jemand selber probiert mit seiner J&H.
( Zündung AN - Klappen öffnen - Stecker von der J&H abziehen von der OBD )

breakout2013 ist offline breakout2013 · 9 Posts seit 02.08.2020
fährt: Breakout2013
breakout2013 ist offline breakout2013
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9 Posts seit 02.08.2020
fährt: Breakout2013
Neuer Beitrag 30.08.2020 13:01
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hab mal ne frage . Hat jemand selber einen druckschalter eingebaut . Also nicht über die hupe oder sonst was... irgendwo ein kleiner drücker versteckt um die anlage immer im offenen zustand zu fahren. Das der an aus effekt kacke ist versteht sich ja von selber..  an welches kabel muss ich den drücker anschlissen weiss da jemand was? Vielen dank im vorraus

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 30.08.2020 15:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mavic
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von Mavic
ich habe ja den Stecker abgezogen, so das die Klappen offen bleiben.
Könnte es sein das der Motor dadurch wärmer wird?
Habe so das Gefühl

Schwachsinn hoch 10 was Du da machst.
Meine Güte.
Lässt es Deine Hoden wirklich so schnell schrumpfen,wenn bei 1 Stunde Fahrt ne Klappe mal ( für keinen Umstehenden registrierbar) 1 Sekunde lang schließt?

darum geht es mir nicht.

Der Sound-Unterschied ist gewaltig zwischen Stecker angeschlosssen und ab.

Deshalb schrieb ich ja schon mal, ich habe das Gefühl, dass die Klappen etwas schließen wärend der Fahrt. ( es geht nicht um den Bereich halbe Nenndrehzahl )
Auch habe ich das Gefühl, das sie bei gezogenen Stecker mehr Power hat, gerade im unteren Drehzahlbereich.

Vielleicht hat es ja schon mal jemand selber probiert mit seiner J&H.
( Zündung AN - Klappen öffnen - Stecker von der J&H abziehen von der OBD )

sorry, dann stimmt stimmt mit Deiner Anlage etwas nicht.

Betrifft das deine Fat Bob oder die Sporty.
Die Sporty schließt nur einmal kurz wenn Du im 2.Gang 50kmh exakt triffst und nicht weiterbeschleunigst.
Ansonsten sind die Klappen offen.Wenn die Anlage aussteckst ist sie auch nicht offener. Die klappen Steuern immer von Anschlag zu Anschlag.

Der M8 hat mehr Messpunkte. 
Aber selbst da muss sie gleich laut sein wie wenn ausgesteckt.
Die Anlage geht nicht auf weniger Klappenstellung um Fahrbetrieb. 
Ausser es ist etwas defekt.

Die Motoren könnten nur warm werden, wenn Du die Anlage aussteckst, weil sie rein  mechanisch genötigt werden die Klappenstellung zu halten.
Also ohne Stromfluss.

So mein Gedanke.

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 30.08.2020 15:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von breakout2013
hab mal ne frage . Hat jemand selber einen druckschalter eingebaut . Also nicht über die hupe oder sonst was... irgendwo ein kleiner drücker versteckt um die anlage immer im offenen zustand zu fahren. Das der an aus effekt kacke ist versteht sich ja von selber..  an welches kabel muss ich den drücker anschlissen weiss da jemand was? Vielen dank im vorraus

Das geht nur wenn du noch den alten Switch verbaut hast.
also das kleine Hebelchen der ersten Generation zum Schalten zwischen AUS und AUTOMATIK.
Aber bei ner 2013 Breakout mit Canbus dürftest eigentlich die neuere Smartbox haben mit dem beleuchteten Taster am Lenker und der neueren Regelung. 

Also nur im 2. Und 3. Gang schließen der Klappe wenn Du 50kmh triffst und hältst.

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Neuer Beitrag 30.08.2020 15:47
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Auch nicht ganz korrekt. Bei Smartbox + EU3 schließen die Klappen ab 50 bis 80 km/h im 3. Gang und ab 50 km/h im 2. Gang (wann und ob sie wieder im 2. Gang schließen weiß ich nicht, weil noch nie bis 80 beschleunigt).

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Neuer Beitrag 30.08.2020 15:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Auch nicht ganz korrekt. Bei Smartbox + EU3 schließen die Klappen ab 50 bis 80 km/h im 3. Gang und ab 50 km/h im 2. Gang (wann und ob sie wieder im 2. Gang schließen weiß ich nicht, weil noch nie bis 80 beschleunigt).

Das ist die erste Version der Steuerung bei Euro 3 gewesen und wurde im Laufe der Jahre 2 mal verbessert.

Meine Heritage von 2013 schließt z.b. nur, wenn ich im 2. Und 3. Gang 50kmh nach GPS exakt treffe, und dann bis 80 kmh mit Vollgas durchbeschleunige.

Da man das ja nicht macht,bleiben die Klappen offen.

Das war die letzte und ist die aktuellste Software für Euro 3 Twincam mit Canbus.cool

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Neuer Beitrag 30.08.2020 16:01
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Auf die Gefahr hin dass die Frage schon mal gestellt wurde, kann ich die Software bei meiner Smartbox updaten? Die Anlage wurde im Mai 2015 erworben.

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Neuer Beitrag 30.08.2020 16:06
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Nein. Nur die aktuellste Smartbox bestellen und anstöpseln.
Kostet zwar mehr wie ne illegale Modifikation , dafür fährst aber auch legal ohne ständige Klappenbewegung

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Neuer Beitrag 30.08.2020 16:13
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Danke. Finde aber gerade keine Bezugsquelle!

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Neuer Beitrag 30.08.2020 16:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Danke. Finde aber gerade keine Bezugsquelle!

per email oder telefonisch bei Jekillandhyde Deutschland anfragen.

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
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MundvollHack ist offline MundvollHack
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150 Posts seit 09.07.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 31.08.2020 10:55
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Guten Tag zusammen,

zugegeben - ich habe jetzt noch nicht alle 680 Seiten gelesen.
Die Informationslage auf der Webseite von J&H ist eher sehr mau, daher einige Fragen an euch.

- Sind Anlagen für CAN-Bus-Modelle prinzipiell kompatibel mit Modellen ohne Canbus? Ich vergleiche hier eine 2015er mit einer 2013er. Die müssten ja beide Euro 3 haben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es eine Smartbox, eine Blackbox und einen Service-Schalter. Für Modelle ohne CAN-Bus bleibt nur die Blackbox und damit hat man auch nur 2 Modi (offen und zu). Die lassen sich auch nur dann manuell steuern, wenn man den Service-Schalter verbaut.
- Wie wird es denn ohne Schalter gesteuert?

Danke soweit und sorry, falls das hier schon mal gefragt wurde.

Grüße
Christian

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.08.2020 11:43
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Nein.
Sind nicht identisch. 

Ohne Canbus ist die Anlage ohne Schalter dauerhaft im Automatikmodus.

D.h. im Stand immer ZU
Zwischen 50 und 80 immer ZU

Mit dem Switch kann man die Anlage IMMER ZU stellen, und mittels Eigeninitiative überbrücken

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