Hallo Mike,
habe seit Anfang der Woche die J&H an der 1200er Iron montiert. Wie Sticki1 schreibt, schließen die Klappen bei 50 km/h und bleiben dann bis einen Schnaps drüber / drunter zu. Das Ganze findet sowohl im 2., als auch im 3. Gang statt.
Ich hatte gedacht, das ignorieren oder tolerieren zu können, weil es ja eh nur 1 Schließpunkt ist. Mir ging es aber auf meinen Touren, die mich mit der Sporty durch die ländliche Dörferlandschaft führen, so, dass im Bereich der Ortsdurchfahrten um die 50 km/h ständig die Klappen auf und zu gehen. Das kann man auch schwer umgehen, da sowohl im 2., als auch im 3., die Regelung einsetzt und man im Verkehr mitschwimmen muss, der um ca. 50 km/h pendelt.
Gestern war ich bei meinem Freundlichen und habe mir ein Fernbedienungs-Modul zwischenstecken lassen. Jetzt ist es 1 Knopfdruck und die Klappen bleiben so, wie sie sind, bis zum nächsten Ausschalten der Zündung.
Für mich die optimale Lösung, denn der Klang der J&H ist einfach nur geil und wenn man viel durch 50 km/h Abschnitte fährt, kann man per Knopfdruck auch auf statisch schalten.
Zur Frage mit dem Krümmer: Der Sound mit den J&H Slip-Ons ist schon über jeden Zweifel erhaben, mit Deinem ggf. übrigen 1000er würde ich vielmehr mit ca. 180€ die Fernbedienung zahlen, mir ein Mapping für optimierten Motorlauf leisten und den Rest in Sprit verheizen
Gruß,
Christian