Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

« erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2020 10:39
Zum Anfang der Seite springen

 @Dark Knight 
du stellst Die Frage hier eigentlich im flaschen Thema

Die aktuell zulässigen Klappenanlagen sind alle elektronische geregelt.
Die Klappen schließen also automatisch,ohne dass man es verhindern kann,bei bestimmten Drehzahlen,Geschwindigkeiten und Gasgriffstellung.
Auch im Bereich der Standgeräuschmessung (z.b. 3000umin) geht die KLappe zu,und man hat max die eingetragenen db,vermutlich sogar weniger.
Ob man ansonsten Laut ist aufgrund offener Klappe,ist nach aktuellen EU-Gesetzen egal.


Zum Thema.

Beim Cleveland Bobber hab ich das gleiche Problem.
Es gibt keine zugelassenen Anlagen.
Möglich wäre noch die zugelassen Australische,die liegt 2db über der für die EU.
Hat aber auch keine Nummer.
Und da alle Bikes,die nach EU-Recht zugelassen werden,nicht nur die db einhalten müssen ,sondern auch die E-Kennzeichnung brauchen, werde ich wohl Bioethanol in den Auspuff schütten und anzündenfröhlich
Wobei sich der Bobber eigentlich in Fahrt schon sehr gut anhört

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5418 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5418 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 06.10.2020 00:56
Zum Anfang der Seite springen

 @Dark Knight / @Sticki1 - ich hab die Beiträge in den passenden thread verschoben...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Deven ist offline Deven · 218 Posts seit 28.08.2017
aus Mannheim
fährt: Fat Boy 114
Deven ist offline Deven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
218 Posts seit 28.08.2017 aus Mannheim

fährt: Fat Boy 114
Homepage von Deven
Neuer Beitrag 08.10.2020 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Kleine Story aus diesem Sommer.
Juni2020
Meine Runde heute! Inklusive Polizeikontrolle die 2. in 20 Jahren und in den letzten 6 Wochen.
J&H hat auf der Brücke Mannheim im Automatik Modus auf gemacht. Dann hat mich die Zivilstreife(Poserstaffel Mannheim ) rausgezogen.

Unnötige Lärmbelästigung normal 80€ 1 Punkt. Bin. Max 40 gefahren. Aber er konnte nix machen oder messen. Erst wollte er mir erzählen ich hätte der Knopf gedrückt und die Klappen aufgemacht. Habe ihm dann erklärt das ich das nicht gemacht habe und legalen Automatik Modus gefahren bin.
Ich hab die Karre wieder angemacht und ihm das denn demonstriert. Drücken RoT LED dauerhaft Klappen zu, drücken grün LED EG Automatik Modus. Beides in Stand gleich laut.
Die waren nett, wir haben uns auch direkt geduzt. Als er Ausstieg hab ich ihn direkt erkannt, und ihn mit..... nä der tv Star angesprochen. Er lachend, willst direkt zahlen oder erst diskutieren.
Ich: diskutieren und dann ein Selfi! Der war schon oft im Tv.
Musste nix zahlen, ist ja auch alles eingetragen. Aber ich war ca 3 Sek zu laut bis die  J&H bei 50 zu gemacht hat
Attachment 349090

__________________
Grüssle
Deven
Milwaukee Crew Mannheim 
Ride Out Clips
Devenkiller

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2020 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Und weiter? Selbst wenn du die ganze Zeit laut gefahren wärst weil Du nicht die Parameter einer Fahrgeräuschmessung triffst,dann hätte der Poserparagraph nicht gegriffen.
Ausser du fährst im 1.mit 49 kmh rum und wirkst pubertär provokant fröhlich.

Und was hast Du für Baujahr?
Alle aktuell Smartboxen sind seit Jahren laut,wenn der Knopf gedrückt wird im Standgas.
Die Klappen müssen erst im Rahmen der festgelegten Drehzahl der Standgeräuschmessung schließen.

Börnie ist offline Börnie · 1878 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1878 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 08.10.2020 16:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
........und wirkst pubertär provokant fröhlich .

Und was hast Du für Baujahr?
......

Ähhhm - meinst Du jetzt SEIN Baujahr oder das vom Bike ??? fröhlichfröhlichfröhlich

__________________
.




.


 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2020 17:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
........und wirkst pubertär provokant fröhlich .

Und was hast Du für Baujahr?
......

Ähhhm - meinst Du jetzt SEIN Baujahr oder das vom Bike ??? fröhlich fröhlich fröhlich

Das Bike natürlich fröhlich

Werbung
olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 08.10.2020 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich lassen sich die Abgasanlagen drehzahlunabhängig mit einem versteckt liegenden Knopf öffnen. Es bleibt zu hoffen, das diese Leute langsam weggefangen werden. Hamburg ist mit der Soko-Poser recht erfolgreich.
VG olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2020 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Natürlich lassen sich die Abgasanlagen drehzahlunabhängig mit einem versteckt liegenden Knopf öffnen. Es bleibt zu hoffen, das diese Leute langsam weggefangen werden. Hamburg ist mit der Soko-Poser recht erfolgreich.
VG olperer

ich finde es immer schön ,dass solche Gerüchte   gestreut werden,und dann jeder pauschal verurteilt wird der ne Klappenanlage fährt.
seit 2015 ist es bei Jekill z.b. überhaupt nicht mehr notwendig, noch ohne weitere möglich ,wie früher ältere Anlagen zu manipulieren. 
Ich wüsste nicht, wo ich meine beiden Bikes in welchem Bereich mittels Überbrückung noch lauter machen könnteAugen rollen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2020 12:10
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Wir Jekillfahrer sind halt die Gutencool
Attachment 349201
Attachment 349202

**Maitre** ist offline **Maitre** · 609 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
609 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 10.10.2020 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Baby ...der letzte Satz... was ein Schwachsinn, glaubt der da selber dran?
Attachment 349203

__________________
Viele Grüße, Matthias

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 10.10.2020 12:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Wir Jekillfahrer sind halt die Guten

Na, ich weiß nicht so recht...

Wenn ich das so lese und der Argumentation dieses Herrn Testa folge, dann frage ich mich wirklich, warum die Jekill & Hyde Anlagen nicht konsequenterweise ausschließlich mit Jekill-Modus angeboten werden. Wenn doch schon alle J&H Kunden offenbar nur nach der "Harmonie der säuselnden Stille" aus dem Auspuff suchen, dann ist doch die aufwändige und teure Umschaltung auf "laut" eigentlich überflüssig und könnte weggelassen werden. Alles Quatsch, was der Typ von sich gibt. Eben typisches, verlogenes Marketinggeschwätz ohne jeden Bezug zur Realität. Zeig mir eine verstellbare Anlage und ich zeig dir eine, die auf "laut" eingestellt ist. Ohne den Hyde-Modus würde praktisch keine dieser sündhaft teuren Anlagen verkauft werden. Ich habe es noch nie erlebt, dass mir ein J&H Besitzer stolz vorgeführt hat, wie leise seine Anlage ist ohne anschließend mit der Lärmeinstellung am oberen Anschlag davonzufahren. Und dann auch noch diese großspurige Behauptung Testas, dass man bei J&H wegen 20-jährigem Bestehen mehr Erfahrungen im Auspuffbau hätte als BMW, KTM oder gar Harley-Davidson. Bei Harley-Davidson hat man schon Auspuffanlagen gebaut, da waren Ermanno Testa und seine Kollegen noch flüssig.

Nein, diese ganzen verstellbaren Anlagen existieren nur als pseudolegales Schlupfloch, indem man die Emissionsvorschriften bewußt mißversteht und so auslegt, dass ausserhalb des vorgeschriebenen Messbereiches gemacht werden könne, was man will. Ganz schlau! Chapó! Die Genies bei Volkswagen haben bestimmt ganz ähnlich gedacht, als sie ihre raffinierten Abschalteinrichtungen für den EA189 entworfen haben. Und dank derartig grenzwertiger Auslegung bestehender Gesetze haben die wirklich "guten" Motorradfahrer jetzt die geballte Wut der Politik am Hals und Streckensperrungen wegen Lärmbelästigung in mittlerweile fast jedem beliebten Revier. Es ist zum Brockenkotzen! Und auf die Kappe der "legalen" Verstellanlagen geht dabei ein Großteil der Verantwortung für den derzeitigen Zustand, egal was geschmierte Lackaffen wie dieser Testa von sich geben...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2020 13:24
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Das mit BMW stimmt aber .
Die Mehrheit der Käufer nehmen die jekill aus optischon Gründen und weil ihnen die originale mit Klappe zu laut ist.
Das ist wirklich wahr.

Die anderen Aussagen,dass 99,9% geschlossen im Ort fährt und nur 0,1% offen und das Ansehen Jekills schädigt, das ist wirklich Käse. 
Hab Mario schon gefragt was in Holland zur Zeit geraucht wirdfröhlich.
Aber es ist halt wie überall im Leben. 
Jeder will beschissen werden ,wird beschissen und bescheisst auch selbstfröhlich

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 11.10.2020 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze den geschlossenen Modus oft, wenn ich die Umgebung nicht nerven will. Ich finde das wirklich gut. Da ich dann gemütlich fahre, mache ich mir auch keine Sorgen wegen der thermischen Belastung. 
Ich habe einige Jahre in Namibia gelebt, dort fahren alle laut mit offenen Anlagen. Die Möglichkeit "leise" fahren zu können, fanden einige meiner Bekannten richtig gut.

Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21788 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 11.10.2020 11:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
 großes Grinsen  Wir Jekillfahrer sind halt die Gutencool

Sorry aber was Jekill da von sich gibt ist einfach nur peinlich ... 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.10.2020 15:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Joerg68
Ich benutze den geschlossenen Modus oft, wenn ich die Umgebung nicht nerven will. Ich finde das wirklich gut. Da ich dann gemütlich fahre, mache ich mir auch keine Sorgen wegen der thermischen Belastung. 
Ich habe einige Jahre in Namibia gelebt, dort fahren alle laut mit offenen Anlagen. Die Möglichkeit "leise" fahren zu können, fanden einige meiner Bekannten richtig gut.

kommt immer aufs Bike an.

Meine 103er Heritage ist mit offenen Klappen bei Konstantfahrt sehr dezent,wenn ich im 3. Oder 4. Gang im Ort fahre.
Mit Halbklappe gefällt mir der Klang nicht,geschlossen ist wenig unterschied zu Halbstellung.

Mit der Sporty war ich heute unterwegs.
Offen gefühlt doppelt so laut wie die Heritage. 
Mit Halbklappe immer noch dumpf und schöner Klang,etwas kräftiger wie die oem Anlage, die mich klanglich eh begeistert hat.
Geschlossen mir aber zu leise,bzw. zu wenig Takte hörbar.
Die Sporty im Ort öfter mal mit 50% fahren könnte ich mir also gut vorstellen.

« erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
121207
16.12.2024 10:10
von Street Joe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
227
296480
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8201795
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen