zum zitierten Beitrag
Zitat von Mike4848
Ich hab jetzt mich hier lange durchgelesen, ich habe eine Sporty 48 Erstzulassung Oktober 2016, jetzt lese und höre ich das ich noch die Euro 3 Abgasanlage kaufen dürfte ?
Das würde mir mehrer Türen öffnen, in der Zulassung steht aber Euro 4.
Ich bin jetzt verwirrt, ich möchte zu 100% Legal unterwegs sein, aber wenn ich Euro 3 Jekyll oder Penzl oder was weiß ich fahren darf würde ich das gerne auch so machen.
Oder ?
Wenn Du für Dein Baujahr der 48 eine Anlage bestellst , dann bekommst du Euro 4,weil Dein Bike nach Euro 4 homolgiert wurde.
Die Euro 3 Anlage würde die Abgasvorschriften nicht einhalten,da die Kats nur halb so groß sind.
Ob ab 2016 was an den Krümmern oder den Endtöpfen geändert wurde weiß ich auswändig nicht. Irgendwann fielen aber die Anschlüsse des Resonanzrohrs an den Töpfen weg. Kann natürlich auch schon länger zurückliegen.
Auch kann es sein,dass du von Jekill noch die Smartbox mit MEINER Regelung erhälst,da dein Bike von dem Softwarewechsel des OEM ECM des Modelljahres 2020 nicht betroffen ist.
Also Klappe zu nur im 2 . Gang.
Entweder lässt dich überraschen,oder rufst die Jungs in Dettelbach einfach an.
In der Regel ist Matze vor Ort, oft auch Mario selbst,dann bekommst alle Inputs.
Generell eine Empfehlung von Matze.
Hier werden oft einfach einige Sachen durcheinander gebracht oder falsche Sachverhalte in den Raum gestellt.
Wenn jemand was gezielt wissen will, bitte einfach anrufen.
Es gibt immer ne qualifizierte Auskunft.
Dann muss sich hier keiner die Finger wund schreiben.