Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 680 681 [682] 683 684 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 680 681 [682] 683 684 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 30.09.2020 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Abendrunde habe ich heute ebenfalls die Schaltpunkte abgefahren und genauer geprüft.

Die Klappen gehen bei der 1200er Sporty 2020 sowohl im 2., als auch im 3. Gang bei 50 km/h zu.

Fährt man 2, 3 km/h schneller, gehen sie wieder auf. 

Umgekehrt, von oben herab langsamer werdend, gehen sie bei 50 km/h zu und bei ca. 48 km/h wieder auf. Ob der 2. oder 3. drin ist, egal.

Ist halt bei den Sportys doof, weil man schwer Ortsdurchfahrten machen kann, ohne dass die Klappen auf und zugehen. Andere Gänge außer 2 und 3 sind nicht praktikabel, könnte also durchaus sein, dass mir da eine Fernbedienung wieder sympathisch wird... Klanglich nämlich sind die J&H über jeden Zweifel erhaben, so dass ich jetzt mal schauen werde, wie sehr mich die Regelei künftig stört.

Gruß.

Christian

FatboySlim ist offline FatboySlim · 19 Posts seit 04.10.2017
fährt: Softail Slim 2018
FatboySlim ist offline FatboySlim
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 04.10.2017
fährt: Softail Slim 2018
Neuer Beitrag 01.10.2020 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Ortsdurchfahrt, stelle ich meine über den Lenkertaster, generell auf "zu"

__________________
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 01.10.2020 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Meine Klappenstellung ist zu 95% die Mittlere, so hat man etwas kernigeren OEM-Sound und stört niemanden.

Aber sogar hier fällt das Regeln auf, da die geschlossenen Töpfe wesentlich unter OEM sind. Und das klingt bei der Sporty nicht mehr so optimal.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2020 08:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatboySlim
Bei einer Ortsdurchfahrt, stelle ich meine über den Lenkertaster, generell auf "zu"

Warum? verwirrt
Hab ich noch nie gemacht.Fahr jekill seit 10 Jahren rum

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 01.10.2020 09:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von FatboySlim
Bei einer Ortsdurchfahrt, stelle ich meine über den Lenkertaster, generell auf "zu"

Warum? verwirrt
Hab ich noch nie gemacht.Fahr jekill seit 10 Jahren rum

Mache ich bei Dorf-Durchfahrten auch so, um die Leute nicht Zu nerven.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2020 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Bisjetzt hat noch keiner böse geguckt.Man kann das ja auch Drehzahlabhängig bürgerfreundlich handeln

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 01.10.2020 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Hab meine generell auch nur noch halb offen.  Erspart böse Blicke und schont mein Gehör. 😎

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2020 10:55
Zum Anfang der Seite springen

hm,mir gefällt der Klang ganz offen aber am Besten fröhlich

mws ist offline mws · 441 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
441 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 01.10.2020 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Mache ich aber auch meist zumindest auf die Mittelstellung. Den Punkt an dem die Anlage zu macht genau zu treffen ist auch bei der Softail nicht ganz so einfach und in Mittelstellung stört es meist weniger.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 01.10.2020 12:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
hm,mir gefällt der Klang ganz offen aber am Besten fröhlich

Mir auch. Nur in bestimmten Ortschaften mache ich sie zu. Wenn ich nur halboffenen fahren würde, hätte ich den Originaltopf dran gelassen.

Mike4848 ist offline Mike4848 · 289 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 03.10.2020 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

habe mir eine 48 gekauft Euro 4 und möchte eine Jekyll Anlage verbauen,

Vorher fuhr ich eine Sport Glide Euro 4 mit Jekyll, da schloß die Klappe immer bei 49 und öffnete bei knaoo 54 kmh.

Wäre das bei der 48 auch so ? 

Und lohnen sich die 1000 Euro Aufpreis für den Krümmer bei der 48 ?

Besten Dank

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.10.2020 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Die Steuerung der Schaltpunktr pro Gang musste bei den Sporty fürs Modelljahr 2020 geändert werden,weil Harley die Software geändert hat.

Die Klappe schließt nun im 2. Und 3.Gang bei 50 und Konstantfahrt.

Mit kurzen Krümmern wird die Sporty sicher eine Nuance härter klingen.
Sie ist aber mit den originalen Krümmern schon Schweine lautfröhlich

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 03.10.2020 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,

habe seit Anfang der Woche die J&H an der 1200er Iron montiert. Wie Sticki1 schreibt, schließen die Klappen bei 50 km/h und bleiben dann bis einen Schnaps drüber / drunter zu. Das Ganze findet sowohl im 2., als auch im 3. Gang statt.

Ich hatte gedacht, das ignorieren oder tolerieren zu können, weil es ja eh nur 1 Schließpunkt ist. Mir ging es aber auf meinen Touren, die mich mit der Sporty durch die ländliche Dörferlandschaft führen, so, dass im Bereich der Ortsdurchfahrten um die 50 km/h ständig die Klappen auf und zu gehen. Das kann man auch schwer umgehen, da sowohl im 2., als auch im 3., die Regelung einsetzt und man im Verkehr mitschwimmen muss, der um ca. 50 km/h pendelt.

Gestern war ich bei meinem Freundlichen und habe mir ein Fernbedienungs-Modul zwischenstecken lassen. Jetzt ist es 1 Knopfdruck und die Klappen bleiben so, wie sie sind, bis zum nächsten Ausschalten der Zündung. 

Für mich die optimale Lösung, denn der Klang der J&H ist einfach nur geil und wenn man viel durch 50 km/h Abschnitte fährt, kann man per Knopfdruck auch auf statisch schalten.

Zur Frage mit dem Krümmer: Der Sound mit den J&H Slip-Ons ist schon über jeden Zweifel erhaben, mit Deinem ggf. übrigen 1000er würde ich vielmehr mit ca. 180€ die Fernbedienung zahlen, mir ein Mapping für optimierten Motorlauf leisten und den Rest in Sprit verheizen Freude
Gruß,

Christian

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 03.10.2020 17:52
Zum Anfang der Seite springen

 @Chris_Ndb 
Kannst du bitte etwas mehr über das Modul erzählen? Ist es etwas offizielles von J&H? Bekommt man das über jeden Händler?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 03.10.2020 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen nein, ist nix offizielles von J&H da mit Einbau/Anschluss dieser FB die Anlage illegal betrieben wird.
Und ja, die bekommst Du bei diversen Händlern, wurde auch schon zigfach hier im Tröt diskutiert.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 680 681 [682] 683 684 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 680 681 [682] 683 684 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von misux
15
1270
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115279
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044510
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen