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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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dmartin ist offline dmartin · 246 Posts seit 09.08.2020
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fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
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246 Posts seit 09.08.2020 aus Luzern

fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
Neuer Beitrag 08.11.2020 12:09
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Ich habe an meiner Iron 1200 die tapered und kann keinen Unterschied erhören zu den slash cut eines Freundes.

ZoschiN ist offline ZoschiN · 109 Posts seit 27.08.2020
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fährt: 2020 Low Rider S
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fährt: 2020 Low Rider S
Neuer Beitrag 08.11.2020 15:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von renneeh
Servus zusammen,

ich habe zwar schon nach einer Antwort gesucht, bis jetzt aber noch keine gefunden. Mich würde Interessieren ob es einen Unterschied im Klang der verschiedenen Endkappen gibt. Ich habe an meiner 48 die Slashcut Endkappen montiert und würde gern aus optischen Gründen auf die Tapered Endkappen wechseln. Für mich ist Interessant ob sich der Klang für mich als Fahrer ändert oder gibt es da keine Unterschiede?

Beste Grüße René

Hi René,

ganz bestimmt ändert sich der Klang für dich als Fahrer bei einer anderen Endkappe.
Rein von der Lautstärke würde ich von leise bis laut für den Fahrer wie folgt listen:

1. Streetfighter
2. Slash Cut
3. Big Shot
4. Tapered

Falls deine Slash Cut, sofern in schwarz, mal zum Verkauf stehen, darfst Du dich gern melden :-)

LG
Nils

macevan ist offline macevan · 61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
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61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 08.11.2020 15:05
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Rein in der Theorie sind doch die Streetfighter die kürzesten und sollten somit näher am Fahrer sein, oder? Und näher am Ohr würde lauter wahrgenommen.. Aber so nur meine Theorie. Bin gespannt, was Eure praktischen Erfahrungswerte dazu sind.

__________________
..es grüßt pascal

ZoschiN ist offline ZoschiN · 109 Posts seit 27.08.2020
aus Düsseldorf
fährt: 2020 Low Rider S
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109 Posts seit 27.08.2020 aus Düsseldorf

fährt: 2020 Low Rider S
Neuer Beitrag 08.11.2020 15:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von macevan
Rein in der Theorie sind doch die Streetfighter die kürzesten und sollten somit näher am Fahrer sein, oder? Und näher am Ohr würde lauter wahrgenommen.. Aber so nur meine Theorie. Bin gespannt, was Eure praktischen Erfahrungswerte dazu sind.

Genau. Die Big Shot und die Tapered führen dazu, dass der Schall sich weiter hinten ausbreitet und sind somit für den Fahrer leiser (in der Theorie:-D)

renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
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205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 08.11.2020 15:55
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Danke für eure Antworten. Die Frage ist jetzt nur, wie sehr sich die Lautstärke mit den Tapered verringert?
Bin mit der Lautstärke so wie es jetzt ist schon zufrieden, nur die Optik sagt mir nicht mehr zu.

Beste Grüße René

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
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372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 08.11.2020 16:29
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Also ich fahre selbst die Streetfighter an meiner Iron wie auch mein Kollege der aber auf die Bigshot gewechselt hat und der Berichtet wiederum das die Anlage mit den Bigshots für ihn gefühlt lauter geworden ist....aber an was das genau liegt keine Ahnung,...

__________________
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Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
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Neuer Beitrag 15.11.2020 19:40
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Servus Jungs, dieses WE habe ich mal wieder zwischendurch die Mopeds getrieben, dabei auch die 2020er Sporty mit J&H.

Da die Kiste nun eingefahren ist, wird auch meine Gashand zunehmend lebendiger. So kommt es schon vor, dass ich den Gashahn gerne aufreiße, wenn die Maschine gut warmgefahren ist. Was übrigens bei den Temperaturen dieser Jahreszeit schon ein Weilchen dauern kann.

Jedenfalls bin ich durch ein Kaff gefahren und hatte die Klappe zu. Weiter vorne habe ich dann beim Rausfahren aufgerissen und festgestellt, dass trotz des geschlossenen Modus beim Hochdrehen die Klappen etwas aufgingen und der Auspuff laut wurde. Nach dem Schalten in den nächsten Gang aber waren sie aber wieder zu.

Konnte das Phänomen immer wiederholen, man könnte meinen, dass wenn man ordentlich Gas gibt und der Motor länger ordentlich bläst, der Abgasdruck bei höheren Touren die Klappen einen Spalt aufdrückt. Haben Euere Maschinen das auch? Oder ist bei mir irgendwas locker - im Auspuff?großes Grinsen

Grüße,
Christian

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2020 20:17
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Das hab ich noch nicht probiert. 
ich weiß aber dass es so eine Funktion bei Gewissen Parametern .

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
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372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 15.11.2020 21:05
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Hab das so bewusst auch noch nicjt festgestellt,..
Werd mal drauf Achten,...

__________________
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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.11.2020 07:04
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Bei Autobahnfahrten mit geschlossenen Klappen im höheren Geschwindigkeitsbereich gehen sie auch ein Stück auf.
Das soll Überhitzung bei hohen Außentemperaturen vorbeugen. 

Ab welcher Drehzahl, hast Du das Gefühl , passiert der Effekt?

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
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fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 16.11.2020 09:46
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Guten Morgen Sticki,

man kann sagen, dass es nur beim Ausdrehen im oberen Drehzahlbereich auftritt, wenn länger höhere Last anliegt und die Drehzahl auch "höher" ist. Beim normalen dahingondeln oder Beschleunigen ohne besonders Druck bleibt alles zu.

Habe da auch nicht auf den Tourenzähler geschaut, aber ich denke, dass da unter 3.500 oder 4000 Touren nichts passiert. Ist schwer zu sagen, weil die Maschine ja bei hoher Last schnell schneller wird und somit die Drehzahl auf der Anzeige nur sprunghaft abzulesen wäre.

Ich denke, ab besten beschreibt man es, wie ganz oben. Viel Last und hohe Drehzahl drückt die Klappen leicht auf (oder sie gehen gesteuert absichtlich ein Stück auf). Wobei ich hohe Temperatur, sowohl Außenluft, als auch Motor, ausschließen möchte, da es ca. 10 Grad hatte und da man überland schon beinahe schauen muss, dass der Motor überhaupt warm bleibt.

Danke für Dein Interesse, bin gespannt!

Gruß,

Christian

ZoschiN ist offline ZoschiN · 109 Posts seit 27.08.2020
aus Düsseldorf
fährt: 2020 Low Rider S
ZoschiN ist offline ZoschiN
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109 Posts seit 27.08.2020 aus Düsseldorf

fährt: 2020 Low Rider S
Neuer Beitrag 16.11.2020 11:15
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Hi Chris,

aufdrücken kann man eigentlich ausschließen. Da die Klappe sich um die eigene Achse öffnet und schließt drücken die Abgase diese im geschlossenen Zustand gleichermaßen "auf und zu".
Voraussetzung ist natürlich, dass die Klappen im geschlossenen Zustand wirklich zu sind.


LG

Nils

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.11.2020 13:22
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Ne,wenn dann ist er schon in den Bereich gekommen, wo diese Option einprogrammiert ist.
Das wusste ich auch nicht.Fahr nie geschlossen.

riedmich ist offline riedmich · 195 Posts seit 24.09.2020
aus Schmidham bei Riedering
fährt: Road King 2020
riedmich ist offline riedmich
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195 Posts seit 24.09.2020 aus Schmidham bei Riedering

fährt: Road King 2020
Neuer Beitrag 18.11.2020 16:24
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Hab an meiner Softail deluxe eine J&H drauf. In der Stellung Klappe zu hat sie deutlich weniger Drehmoment, das nervt mich. Ich will nicht immer nur laut unterwegs sein. Ich finds auch krank wenn man einen lauten Auspuff hat und sich Ohrenstöpsel reinstecken muss damit mans auf längeren Touren aushält. Und ich kann diejenigen verstehen, die ein vorbeifahrendes Motorrad mit lauter Auspuffanlage als sehr störend empfinden, und sehr rücksichtslos sehe ich es, wenn man mit offenem Auspuff aufdreht in Wohngebieten.

Hab mir da anfangs gedacht: cool, wie ein Traktor.

Habe aber meine Meinung geändert, und großes Argument war der sch... Durchzug mit geschlossener Klappe. Meine neue Road King bleibt deshalb auch im Auspuff original.

__________________
Die globale Erwärmung ist Nichts im Vergleich zur globalen Dummheit der Menschheit.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.11.2020 16:32
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 @Chris_Ndb 

War heute sportyfahren und hab das mal getestet.
Klappe zu und am Ortssausgang bis in höhere Drehzahlen beschleunigt. 
Hab nicht gemerkt dass die klappe ein Stück aufgeht. 
Kann aber bei Deinem M8 natürlich anderst programmiert sein.

@riedmich 
Ich würde mal sagen mit Klappe zu hat sie Drehmoment wie Serie.
Mit Klappe AUF hatt sie natürlich mehr Power.
Aber das ist logisch. 
Und wenn Dir die Anlage zu laut ist frag ich mich warum Du sie verbaut hastverwirrt

Dann ist es wohl vernünftiger Du lässt Dein neues Bike Serie.

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