zum zitierten Beitrag
Zitat von MisterFu
Die Mitarbeiter meinte jedoch dass ich mich erkundigen soll, ob es bei der Harley nicht zu Problemen kommen kann indem die Lichtmaschine "weiterläuft" und in die Batterie nachladet oder so. Da dann das ganze schnell mal abbrennen kann
Wie ist eure Erfahrung zu Lithium Ionen Batterie und Harley?
Moinsen,
In einem Satz gesagt: Was für ein Quark wird
DA wieder verbreitet ? ? ? Ladespannung und -strom
werden wie in jedem anderen Fahrzeug durch den LiMa-Regler gesteuert. Wenn der i.O. ist, dann
gibt´s auch keine Schwierigkeiten. Fakt ist aber auch, dass LiFePo4 sehr empfindlich auf zu hohe
Ladespannungen (jenseits von 16V) reagieren können, aber DAS kann nur bei einem defekten Regler
auftreten.
Ich habe jetzt gute 2 Jahre eine LiFePo4 in meinem nun beinahe 25 Jahre alten Zossen und so gut
wie keine Probleme damit. Nur bei der arktischen Kälte (wie wir sie jetzt ein paar Tage lang hatten)
tut sich die LiFePo4 schwerer, als ein reiner Blei-Säure Akku. Und: Evtl. benötigt man ein anderes
Ladegerät für so einen Akku.....
GReetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 17.02.2021 18:17.