Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 698 699 [700] 701 702 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 698 699 [700] 701 702 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 14.03.2021 00:26
Zum Anfang der Seite springen

Servus Jens,

es müssen nur die 3 Imbus raus, dann kannst du die Kappen nach hinten abnehmen.

Beste Grüße René

HD62 ist offline HD62 · 24 Posts seit 06.03.2021
aus Weißenfels, Saale
fährt: FAT BOY LO
HD62 ist offline HD62
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 06.03.2021 aus Weißenfels, Saale

fährt: FAT BOY LO
Neuer Beitrag 14.03.2021 00:46
Zum Anfang der Seite springen

Danke René... 
ich lass mal das WD40 wirken und nen langen Imbus mit T-Griff und bau es testweise mal ab.

Wir wohnen in einem sehr ruhigen Wohngebiet.. und ich bin wirklich drauf bedacht, die Nachbarn nicht aus dem Bett zu werfen mit dem Bike .. ich kann auch langsam und nervenschonend fahren.. aber ein wenig möchte ich auch etwas hören 😉

Ich habe eben noch das (Erinnerungs-) Photo von der M8 Fat Boy gefunden .. da waren auch eine Big Shot Endkappen drauf .. 
du könntest Recht haben mit deiner Vermutung..👍

ich werde mal ohne fahren und dann evtl mal auf die Slush Cut oder Big Shot wechseln ( die tapered gefallen mir jedoch optisch besser .. ok .. schauen wir mal ..) 

Schluss für heute ..

renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 14.03.2021 00:56
Zum Anfang der Seite springen

Finde die Tapered auch passender und wenn ich nicht wüsste wie es ohne denen klingt...wäre die Welt auch in Ordnung.
Hätte auch nicht gedacht das der Unterschied so gravierend ist , hatten das Thema aber schon ein paar Seiten weiter vorn und ich wollte es nicht glauben.
Der Querschnitt von den Tapered ist einfach zu klein und der Klang geht gebündelt nach hinten raus, da kommt beim Fahrer weiter oben nichts mehr an.
Wie es für Außenstehende klingt kann ich nicht sagen, fahre bei mir daheim immer mit geschlossenen Klappen los, da kommt kein Feedback von den Nachbarn.

Beste Grüße René

Ray-SHG ist offline Ray-SHG · 9 Posts seit 24.09.2020
aus Bückeburg
fährt: Breakout FXSB 103
Ray-SHG ist offline Ray-SHG
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 24.09.2020 aus Bückeburg

fährt: Breakout FXSB 103
Neuer Beitrag 15.03.2021 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Ich muss hier auch mal reingrätschen …
Habe an meiner FXSB den Lenker gewechselt und musste das Kabel vom Soundswitch Knopf am Lenker verlängern. 
Seitdem habe ich Probleme mit der Anlage, erst machte die eine Klappe nicht richtig auf, die andere war ok. Dachte der Servo wäre kaputt und habe mir einen neuen bestellt. Diesen habe ich grad eingebaut, nun wird aber nur noch ein servo von der Smartbox 1 angesteuert und wenn ich den neuen Servo anstecke, passt der Nippel vom Seilzug nicht mit der Öffnung auf dem Stellrad vom Servo zusammen. Bei jedem Druck auf den Soundswitch dreht der Servo ein Stückchen hin und her und dreht sich etwas weiter. Ich vermute mal dass die Smartbox 1 defekt ist und habe mir jetzt eine Smartbox 2 bestellt. 
Kann ich denn den Seilzug von der Klappe einfach in den Servo einhängen und es passt, oder muss ich den Servo vorher irgendwie justieren?
Kennt sich jemand damit aus?
Gruß Ray

__________________
Gruß Ray 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ray-SHG am 18.03.2021 19:40.

Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Mavic ist offline Mavic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 18.03.2021 19:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD62


ich werde mal ohne fahren und dann evtl mal auf die Slush Cut oder Big Shot wechseln ( die tapered gefallen mir jedoch optisch besser .. ok .. schauen wir mal ..) 

Schluss für heute ..

Hallo!

Ich habe diese Wintersaison bei meiner 48 den Auspuff schwarz Keramik-Beschichten und ander Endkappen montieiren lassen.
Dadurch das die Endkappen nicht mehr "verjüngt" sind, höhre ich auch deutlich einen Unterschied zu vorher.

Freude
Attachment 360713

HD62 ist offline HD62 · 24 Posts seit 06.03.2021
aus Weißenfels, Saale
fährt: FAT BOY LO
HD62 ist offline HD62
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 06.03.2021 aus Weißenfels, Saale

fährt: FAT BOY LO
Neuer Beitrag 18.03.2021 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mavic,

danke für deine Erfahrung.
Das passt gut zu Rene‘s und den anderen Aussagen.

Ich habe die Schrauben der Endkappen noch nicht lösen können .. habe mir einen neuen 5er Kugelkopf Inbus bestellt .. am Samstag werde ich mal eine Runde ohne Endkappen drehen .. dann mal „hören“ ob es an den klappen oder den Kappen liegt .

in 4 Wochen lasse ich ein Motormapping durchführen , da der Vorbesitzer schon einen SE Stage 1 LuFi und die J&H installiert aber wohl kein Mapping durchführen lassen . Das Bike ruckelt mir Zuviel ...

Wenn dann noch Geld übrig ist , werde ich mir wohl andere Endkappen besorgen ..
Nach der Ausfahrt ohne Endkappen melde ich mich zurück .. 

.. auf das das Wetter langsam besser wird ,
Jens

Werbung
Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Mavic ist offline Mavic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 18.03.2021 20:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD62
Hallo Mavic,

danke für deine Erfahrung.
Das passt gut zu Rene‘s und den anderen Aussagen.
Wetter langsam besser wird ,
Jens

bei meiner Fat Bob ist noch folgendes:
Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread
( letzter Beitrag )
aber ich glaube das trift auf deine nicht zu wegen dem CAN-Bus

HD62 ist offline HD62 · 24 Posts seit 06.03.2021
aus Weißenfels, Saale
fährt: FAT BOY LO
HD62 ist offline HD62
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 06.03.2021 aus Weißenfels, Saale

fährt: FAT BOY LO
Neuer Beitrag 18.03.2021 22:17
Zum Anfang der Seite springen

.. du hast recht , passt nicht zu meiner , da ich noch ohne Can-Bus unterwegs bin ..

Mavic ist offline Mavic · 105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Mavic ist offline Mavic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 12.08.2020
fährt: Fat Bob 114 + HD-48 + Frauchen GV 125 S
Neuer Beitrag 19.03.2021 09:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD62
.. du hast recht , passt nicht zu meiner , da ich noch ohne Can-Bus unterwegs bin ..

noch zwei Sachen bevor Du deinen Auspuff Absägst:

1. mit anderen ( kürzeren Endkappen ) ist der Unterschied hörbar, ist aber nicht so groß wie Klappe offen oder zu. Soviel machen andere Endkappen nun auch nicht wieder aus ( bevor es zu Mißverständnissen kommt der Wahrnehmung )

2. hast Du jetzt einen anderen Helm, wie bei deinen Probefahrten mit den M8 ?
wenn ich mit meinem HD-Boom-Helm fahre, sind die Auspuffgeräsche am Ohr auch deutlich leiser, wie bei meinem Jet-Helm

HD62 ist offline HD62 · 24 Posts seit 06.03.2021
aus Weißenfels, Saale
fährt: FAT BOY LO
HD62 ist offline HD62
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 06.03.2021 aus Weißenfels, Saale

fährt: FAT BOY LO
Neuer Beitrag 19.03.2021 09:59
Zum Anfang der Seite springen

😉.. ich säge doch nicht ab .. muss nur die Schrauben lösen 😉

ja, bei allen Fahrten hatte ich den gleichen Jethelm auf. 
bei der letzten Fahrt hatte ich sogar bedenken, dass es zu laut ist und bin  bewusst sogar mit geringerer Drehzahl ( um 2000) gefahren , damit mich nicht alle Nachbarn hassen😅

Ich überlege , ob die letzte Maschine nicht sogar auch andere Krümmer hatte .. ( glaube es aber nicht , da vorführmodell von HD)

Eine ganz andere Frage .. ich glaube , die Originale Krümmerklappe von HD ist noch drin / aktiv .. der Federmechanismus ist noch ok ..nichts verriegelt .. evtl liegt es daran ? 

was meinen die Experten dazu ?

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 19.03.2021 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Die Original-HD-Klappe würde ich als erstes stilllegen (im offenen Zustand, natürlich). Kannst du über das Mapping machen oder mittels Stecker. Mechanisch blockieren kann leicht überprüft und bemägeltwerden.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

HD62 ist offline HD62 · 24 Posts seit 06.03.2021
aus Weißenfels, Saale
fährt: FAT BOY LO
HD62 ist offline HD62
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 06.03.2021 aus Weißenfels, Saale

fährt: FAT BOY LO
Neuer Beitrag 19.03.2021 15:25
Zum Anfang der Seite springen

Danke Joachim ,

dann werde ich das beim Mapping mit erledigen lassen .

Grüße ,
Jens

HD62 ist offline HD62 · 24 Posts seit 06.03.2021
aus Weißenfels, Saale
fährt: FAT BOY LO
HD62 ist offline HD62
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 06.03.2021 aus Weißenfels, Saale

fährt: FAT BOY LO
Neuer Beitrag 19.03.2021 20:40
Zum Anfang der Seite springen

... ich muss noch mal nachfragen ...
ich habe jetzt 45 min versucht die Endkappen herunter zu bekommen .. 

je Endkappe habe ich 2 gleiche Schrauben von 3 mit viel WD40 lösen können . 
Die 3 ( wenn man in den Auspuff schaut jeweils die „links unten“ ) ist 1x locker und am anderen Endtopf bewegt sie sich kein Stück ..

die Endkappen lassen sich halb „abklappen“ aber gehen nicht ab , egal wie sehr ich ziehe ...
selbst nach rausdrehen der seitlichen kleinen Schraube ändert sich nichts ..
Gibt es da einen Trick oder bestimmte Stellung in die ich die Kappe drehen muss , damit sie abgeht ? 

Ich bin zwar kein supererfahrener Schrauber  .. aber so doof bin ich nun auch nicht .. fühl mich aber so 😩

 Verratet mir bitte .. was ist der Trick 🙏

Gruß ,
Jens

renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 19.03.2021 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Servus Jens,

da gibt es keinen Trick, die drei Schrauben müssen aus den Endkappen raus, sonst bekommst du die nicht runter...

Beste Grüße René

HD62 ist offline HD62 · 24 Posts seit 06.03.2021
aus Weißenfels, Saale
fährt: FAT BOY LO
HD62 ist offline HD62
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 06.03.2021 aus Weißenfels, Saale

fährt: FAT BOY LO
Neuer Beitrag 19.03.2021 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Servus René ,

Da es exakt die selben Schrauben an beiden Endkappen sind , war ich mir nicht sicher .. 

ok ... ich Versuchs noch mal .. wobei 1 von den 2 sich „Null“ bewegt, die andere gefühlt 5x soviel rausgedreht habe wie die lockeren .. und dennoch hängt es .. evtl ist das Gewinde abgedreht .. es sind immer die Schrauben die unten liegen .. kann mir vorstellen dass bei zu vielen Kurzstrecken das Wasser vom Auspuff dort stehen bleibt und hier am meisten gerostet hat .. 

zur Not muss der 😀.. halt mal schauen , wenn ich dort bin . 

Gruß , 
Jens

« erste ... « vorherige 698 699 [700] 701 702 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 698 699 [700] 701 702 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114
von misux
11
622
23.04.2024 07:58
von a08574
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115207
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1043250
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen