Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » Alle Sportster RH: The New Sportster S

Alle Sportster RH: The New Sportster S

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster RH: The New Sportster S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mike4848 ist offline Mike4848 · 292 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 26.07.2021 10:44
Zum Anfang der Seite springen

egal ob das teil gefällt oder nicht

16 000 Euro ist einfach untragbar

Kein Schwannz kauft sowas !!!!

Harley kann mich mal ...

Schande über Harley ... Ciao ciao

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 26.07.2021 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Hab mal kurz vorbei gekuckt, um zu kucken, wie auf die Neue geschissen wird. Ich hab nur bis Seite 3 gelesen, muss aber sagen - erstaunlich wenige "echte Harley Fahrer, die alleine noch wissen, wie eine echte Harley auszusehen hat und warum Harley ein Scheissverein ist, der sowieso nur noch alles falsch macht". Nur dass es von denen kein einziger ins Management von irgendwas gebracht hat und Entwicklung zu verantworten hat, gell...

Duck und weg.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1597 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1597 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 26.07.2021 12:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von werner_
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

meine Fresse...

BlackStar

ist das die Antwort auf meine Frage? Augen rollen

Die Antwort auf Deine Frage ist:

Der 4Takt-Arbeitszyklus ist bekanntlich auf 2 Umdrehungen a’360 Grad verteilt, ergibt 720 Grad. 

Für einen Zweizylindermotor, ob ein unechter oder echter  V2,  Boxer oder gleichläufiger oder gegenläufiger  Paralleltwin liegen also irgendwo auf diesen 720 Grad insgesamt zwei Winkel (für jeden Zylinder einer), bei denen gezündet wird (minus einige Winkelgrade für Frühzündung, die bei dieser Betrachtung nicht berücksichtigt werden ): 

- Boxer und gleichläufiger (englischer) Paralleltwin: bei Null Grad (entspricht 720 Grad) und 360 Grad (deswegen klingen echte Engländer - heute nur noch die W800 -  wie Boxer) 
- gegenläufiger japanischer Paralleltwin der 60er und 70er: bei Null Grad (entspricht 720 Grad) und 180 Grad 
- bei V2‘s wird es etwas komplizierter: 

Der neue Revolution-Motor in PanAm und „Sportster“ S: 60 Grad Zylinderwinkel plus 30 Grad Hubzapfenversatz (Weltneuheit bei Moppeds: ohne! 3. Kurbelwange dazwischen) ergibt einen unechten 90 Grad V2. D.h. „Sportster“ S läuft mit Zündversatz wie 90 Grad V2, z.B. Ducati oder Moto Guzzi: ein Zylinder zündet bei 360 Grad plus 90 Grad ergibt 450 Grad und der andere Zylinder bei 360 Grad minus 90 Grad ergibt 270 Grad. 

Der klassische Harley V2 in Big Twin und Sportster hat 45 Grad Zylinderwinkel und einen geraden Hubzapfen ohne! Versatz : 45 Grad plus Null Grad ergibt wegen der Null Grad einen  echten 45 Grad V2. D.h. diese Motoren sind echte V2, weil sie  mit Zündversatz wie Zylinderwinkel laufen, bei Harley beides mit 45 Grad: ein Zylinder zündet bei 360 Grad plus 45 Grad ergibt 405 Grad und der andere Zylinder bei 360 Grad minus 45 Grad ergibt 315 Grad.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 26.07.2021 14:18.

werner_ ist offline werner_ · 168 Posts seit 14.12.2019
fährt: Nightster 975 Special und noch Dyna Superglide
werner_ ist offline werner_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 14.12.2019
fährt: Nightster 975 Special und noch Dyna Superglide
Neuer Beitrag 26.07.2021 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Super erklärt

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 26.07.2021 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Als der M8 Motor vorgestellt wurde, haben hier viele das Ende der MOCO profezeit, ganz genau erklärt, warum das keine Harley mehr wäre und warum die keiner kauft. Bei unseren Touren sind inzwischen sehr viele M8 Fahrer dabei.

Mit der Sporty S wird es genauso gehen. JA, es ist kein 45 Grad V, luftgekühlt schon gar nicht, viiiiiiiel zu leise, und es gibt keinen passenden Vergaser für das Ding. Aber es gibt immer noch Leute die einfach gerne Motorrad fahren, und wenn das Fahrwerk was taugt und der Motor ordentlich Druck macht, werden das auch Leute kaufen. Vieleicht nicht mehr dieselben, die vorher die Sporty gekauft haben, aber ich gehe mal davon aus, dass sie sich verkaufen wird.

Ich sehe das Problem eher auf der anderen Seite. MIt dem Wegfall der alten Sporty fällen z.B. für meine Frau die interessanten Motorräder weg. Meine Frau würde sich ums verplatzen kein Mopped mit 125 PS kaufen. Die Bigtwins sind ihr zu schwer, die haben auch 100 PS und sie kommt bei der breiten Auslage von Auspuff und Primär nicht ordentlich mit den Füßen auf den Boden.  Also nichts mehr für sie im Angebot.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2021 16:34
Zum Anfang der Seite springen

 @Sam V 

Ich hab die sichere Info dass die S die teuerste aller Sportys ist.
Es kommen verschiedene Varianten auf den Markt, auch klassische und niedrige Sitzhöhe.
Dazu mit ca 975ccm

Werbung
Omerta666 ist offline Omerta666 · 35 Posts seit 23.05.2020
fährt: XL1200NS
Omerta666 ist offline Omerta666
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 23.05.2020
fährt: XL1200NS
Neuer Beitrag 26.07.2021 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Könnte durchaus eine interessante Grundlage für Customs sein... Muss man mal abwarten, wann es die ersten guten Umbauten gibt.

Bjrn ist offline Bjrn · 533 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
533 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 27.07.2021 12:48
Zum Anfang der Seite springen

€ Sorry, hatte mich beim Erscheinungsdatum um einen Tag vertan und deswegen angenommen, das Video wurde noch nicht gepostet Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bjrn am 27.07.2021 16:02.

BlackStar ist offline BlackStar · 2100 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2100 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 27.07.2021 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

cool

BlackStar

__________________
alles Werbung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlackStar am 28.07.2021 04:41.

12hunderter ist offline 12hunderter · 2 Posts seit 04.04.2021
fährt: Switchback FLD
12hunderter ist offline 12hunderter
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 04.04.2021
fährt: Switchback FLD
Neuer Beitrag 28.07.2021 07:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

für die heutige Generation ist das vielleicht was. Seit 1957 gibt es die Sportster, man muß sich auch mal was trauen smile . Wasserkühlung, Fahrmodi sowie Bluetooth ect.tragen ja dazu bei. Zu viel Technik für mich, aber man muß ja mit der Zeit gehen. Der Preis ist unverschämt. Ich selber fahre lieber ein altes Model, aber freue mich für die Biker die sich ein neues Model dieser Art anschaffen. Viel Spaß Augenzwinkern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2021 07:30
Zum Anfang der Seite springen

Also die erste 2 zugeteilten Sporty S sind bei meinem Händler schon blind gekauft worden.

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
640 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 28.07.2021 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Der Typ im Video ist 6 feet 2 inches, also 1,88 m.

Sieht ziemlich merkwürdig aus das Ganze.
Attachment 370578

flat eric ist offline flat eric · 666 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 28.07.2021 21:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
....

Ich sehe das Problem eher auf der anderen Seite. MIt dem Wegfall der alten Sporty fällen z.B. für meine Frau die interessanten Motorräder weg. Meine Frau würde sich ums verplatzen kein Mopped mit 125 PS kaufen. Die Bigtwins sind ihr zu schwer, die haben auch 100 PS und sie kommt bei der breiten Auslage von Auspuff und Primär nicht ordentlich mit den Füßen auf den Boden.  Also nichts mehr für sie im Angebot.

Hatte vor Kurzem eine Softail Standard als Werkstattersatzmaschine. Erstaunlich handlich, niedrige Sitzhöhe, nicht so breit bauend, nicht so sehr schwer - könnte (wenn's denn sein müsste) was für Deine Frau sein. Street Bob ebenso. Einfach mal ausprobieren.

werner_ ist offline werner_ · 168 Posts seit 14.12.2019
fährt: Nightster 975 Special und noch Dyna Superglide
werner_ ist offline werner_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 14.12.2019
fährt: Nightster 975 Special und noch Dyna Superglide
Neuer Beitrag 28.07.2021 21:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wolf_t
Der Typ im Video ist 6 feet 2 inches, also 1,88 m.

Sieht ziemlich merkwürdig aus das Ganze.

ich denke mal, das bei diesem Riesenbaby die Grenze des maximal zulässigen Gesamtgewichtes erreicht ist. smile Aber Spaß hat er..............

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude

Iron883_1993 ist offline Iron883_1993 · 18 Posts seit 28.12.2015
fährt: keins
Iron883_1993 ist offline Iron883_1993
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 28.12.2015
fährt: keins
Neuer Beitrag 29.07.2021 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Schaut man sich die unverschämten wucherpreise an für die 38 etc. würde ich auch lieber zur neuen sportster s greifen

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
RH1250S: Quickshifter an der Sportster S
von Softail-Wolle
0
375
14.11.2024 09:00
von Softail-Wolle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
780
21.10.2024 18:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
766
03.10.2024 12:25
von Vivian_Iron883
Zum letzten Beitrag gehen