Als der M8 Motor vorgestellt wurde, haben hier viele das Ende der MOCO profezeit, ganz genau erklärt, warum das keine Harley mehr wäre und warum die keiner kauft. Bei unseren Touren sind inzwischen sehr viele M8 Fahrer dabei.
Mit der Sporty S wird es genauso gehen. JA, es ist kein 45 Grad V, luftgekühlt schon gar nicht, viiiiiiiel zu leise, und es gibt keinen passenden Vergaser für das Ding. Aber es gibt immer noch Leute die einfach gerne Motorrad fahren, und wenn das Fahrwerk was taugt und der Motor ordentlich Druck macht, werden das auch Leute kaufen. Vieleicht nicht mehr dieselben, die vorher die Sporty gekauft haben, aber ich gehe mal davon aus, dass sie sich verkaufen wird.
Ich sehe das Problem eher auf der anderen Seite. MIt dem Wegfall der alten Sporty fällen z.B. für meine Frau die interessanten Motorräder weg. Meine Frau würde sich ums verplatzen kein Mopped mit 125 PS kaufen. Die Bigtwins sind ihr zu schwer, die haben auch 100 PS und sie kommt bei der breiten Auslage von Auspuff und Primär nicht ordentlich mit den Füßen auf den Boden. Also nichts mehr für sie im Angebot.