zum zitierten Beitrag
Zitat von Ork77
... Nur die Servomotoren musste ich irgendwie so legen das die nirgends an den heißen Krümmern kommen.
Das zusätzliche Kabelgedöns der Schalter nervt mich etwas am Lenker, .....aber was will man machen.
zum zitierten Beitrag
Zitat von IM-11
zum zitierten Beitrag
Zitat von Ork77
Wie fährt man die denn im Werkstatt Modus? Weil ich habe einen Schalter links und einen rechts. Der rechte Schalter ist rastend.
Mit dem linken (Taster) kann ich stufenlos verstellen, kommt darauf an wie lange ich drauf drücke.
Wenn die Anlage offen ist, ich den rechten Taster drücke, geht die Anlage direkt zu. Wenn ich den Schalter so lasse, kann ich mit dem linken nix machen, nur wenn ich den rechten Taster wieder drücke, kann ich den linken benutzen.
den Werkstattmodus hat soweit ich weis nur die Generation mit der Smartbox1. Deine Anlage ist älter, du hast ja auch noch keinen Canbus.
JAIN .....
Einen "schaltbaren Modus" gab es bei der Smartbox v1, einen "Schalter für den Werkstattmodus" gab es bei der Blackbox v1 + v2.
MIch würden mal ein paar Bilder zu der Anlage/Steuergerät und den Schaltern von
@Ork77 interessieren.
Das ganze Ensemble hört sich etwas seltsam, nach einer neuen-für-alte-Anlage an ......
-Stellmotoren, also 2/an jedem Topf einer wurden erst bei der Smartbox eingeführt, in der Blackbox Ära gab es nur einen Servo der beide Töpfe/klappen steuerte
-Schalter am Lenker ist eigentlich auch erst mit der Smartbox gekommen, bei den non-CAN BUS und Blackbox v2 Versionen gab es nur den Soundswitch/Kippschalter an der Hupe und den nicht erlaubten Werlstattschalter
-nach
der Beschreibung hast Du nur 2 Funktionszustände das sind 1 und 2
1. rechter Tast/Rast-Schalter gedrückt = Anlage zu = dauerzu = erlaubter Betriebsmodus (kanst Du bei Kontrolle vorführen)
2. rechter Tast/Rast-Schalter nicht gedrückt und linker Taster = Anlage offen oder so wie mit Links gedrück = verboten/nicht erlaubter Betriebsmodus (Schalter und Funktion sollte bei Kontrolle nicht vorhanden sein .....)
3. ?? Aotomatikbetrieb, Anlage steuert selbst wann auf-oder-zu = erlaubter Betriebsmodus (kanst Du bei Kontrolle vorführen ?? )
Der erlaubte/ordnungsgemäße Betriebszustand Deiner Anlage sollte sein rechter Tastschalter gedrückt = dauerzu, rechter Tastschalter nicht gedrückt Aotomatikmodus, kein linker/zusätzlicher Taster.