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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
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243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 06.04.2023 13:06
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Ich habe sowohl eine Softail TC110 mit J&H als auch eine Sportster.

Ich würde auf jeden Fall erstmal die Fat Boy modifizieren, da der Serienklang absolut bescheiden ausfällt.
Die Sportster mit dem älteren Motor klingt auch Serie wesentlich besser. Mit einem AMC Topf aber richtig gut und auch billiger als mit einem verstellbaren.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Harald, David & Sohn ist offline Harald, David & Sohn · 9 Posts seit 05.04.2023
fährt: Fat Boy 30th Anniversary
Harald, David & Sohn ist offline Harald, David & Sohn
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9 Posts seit 05.04.2023
fährt: Fat Boy 30th Anniversary
Neuer Beitrag 06.04.2023 13:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von dr.joe
Ich habe sowohl eine Softail TC110 mit J&H als auch eine Sportster.

Ich würde auf jeden Fall erstmal die Fat Boy modifizieren, da der Serienklang absolut bescheiden ausfällt.
Die Sportster mit dem älteren Motor klingt auch Serie wesentlich besser. Mit einem AMC Topf aber richtig gut und auch billiger als mit einem verstellbaren.

Danke dir dr.joe👍

Gnadle ist offline Gnadle · 986 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
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986 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 06.04.2023 13:49
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Ich würde auch die FAT Boy als erstes mit dem J+H machen. Bei der Sportster reicht auch eine Miller Anlage, die kostet nur ein Drittel davon.

__________________
Gruß Werner

Sportster66 ist offline Sportster66 · 2 Posts seit 19.10.2020
fährt: Harley Davidson 1200 Sportster
Sportster66 ist offline Sportster66
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2 Posts seit 19.10.2020
fährt: Harley Davidson 1200 Sportster
Neuer Beitrag 08.04.2023 12:17
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Hallo

hat jemand einen Einbauplan vom Bowdenzug von Dr. jekill Mr.Hyde Auspuff type XL2 für eine Sportster ab bj 2013 ? 
Würde mich freuen etwas von euch zu hören .Danke

Darkside ist offline Darkside · 43 Posts seit 06.12.2020
fährt: Breakout 114 2019 / Road Glide CVO 2020
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43 Posts seit 06.12.2020
fährt: Breakout 114 2019 / Road Glide CVO 2020
Neuer Beitrag 09.04.2023 20:03
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Hallo zusammen,

ich fahre die Breakout 114 aus 2018 mit komplett J&H Anlage, inkl. Krümmer. 

Über die Taste kann man ja die drei verschiedenen Modis ansteuern für Klappe.

Verstehe ich richtig das die Klappe, sagen wir wenn ich komplett offen fahre, bei gewissen Drehzahlbereichen automatisch gesteuert wird?
Wenn ja, kann mir bitte jemand erklären wann und was genau es tut?

Und kann man es so modifizieren das die automatische Ansteuern der Klappen deaktiviert wird, zB. wenn ich offen fahre das es in jeder Situation auch so offen bleibt?

Danke

Gnadle ist offline Gnadle · 986 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
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fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 09.04.2023 20:21
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Meine Klappe macht im vierten Gang bei 48 km/h zu und bei 53 km/h wieder auf. Wenn du das änderst dann wird die Anlage illegal. Warum willst du die wegen der Kleinigkeit modifizieren?

__________________
Gruß Werner

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Darkside ist offline Darkside · 43 Posts seit 06.12.2020
fährt: Breakout 114 2019 / Road Glide CVO 2020
Darkside ist offline Darkside
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Neuer Beitrag 09.04.2023 20:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Meine Klappe macht im vierten Gang bei 48 km/h zu und bei 53 km/h wieder auf. Wenn du das änderst dann wird die Anlage illegal. Warum willst du die wegen der Kleinigkeit modifizieren?

Einer der Fragen war ja wie es genau funktioniert, sprich ich weiß es nicht. 
Wenn es wirklich nur das ist was du beschreibst dann kann es weiterhin so bleiben. 

Und in anderen Gängen und Drehzahlen außer was du genannt hast bleibt es dauerhaft offen?

stachri ist offline stachri · 560 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
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560 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 09.04.2023 21:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Meine Klappe macht im vierten Gang bei 48 km/h zu und bei 53 km/h wieder auf. Wenn du das änderst dann wird die Anlage illegal. Warum willst du die wegen der Kleinigkeit modifizieren?

Bei mir schließt die Klappe auch bei ca. 50 km/h - aber auch im 3. Gang.
-> diese Schließung ist der vorgeschriebenen Vorbeifahrt-Geräuschmessung geschuldet.

Dann sollte sie bei mir theoretisch auch im 3. Gang, bei 35.4 km/h schließen, wenn ich Vollgas gebe.
-> diese Schließung ist der vorgeschriebenen Beschleunigungs-Geräuschmessung geschuldet.
(Die Geschwindigkeit und der vorgeschriebenen Gang steht übrigens seit Euro 4 auf dem Typenschild am Rahmen und ist je nach Motorradmodell unterschiedlich.)

Bei mir hat die Klappe beim Beschleunigen jedoch noch nie geschlossen, wahrscheinlich habe ich noch nie bei 35.4 km/h Vollgas gegeben 😃

Mit anderen Worten: Klappenauspuffe der neusten Norm sind eigentlich so gut wie immer offen. Wenn es dich stört, dass sie bei konstant 50 km/h zu macht, dann fährst du halt mit 48 oder 52 km/h durchs Dorf 😁

Ältere Klappenauspuffe zu "modifizieren" die generell zwischen 50 km/h und 80 km/h schließen macht eher Sinn, aber dann haben Polizei und TÜV wieder Grund zu meckern...

Darkside ist offline Darkside · 43 Posts seit 06.12.2020
fährt: Breakout 114 2019 / Road Glide CVO 2020
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43 Posts seit 06.12.2020
fährt: Breakout 114 2019 / Road Glide CVO 2020
Neuer Beitrag 10.04.2023 09:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Meine Klappe macht im vierten Gang bei 48 km/h zu und bei 53 km/h wieder auf. Wenn du das änderst dann wird die Anlage illegal. Warum willst du die wegen der Kleinigkeit modifizieren?

Bei mir schließt die Klappe auch bei ca. 50 km/h - aber auch im 3. Gang.
-> diese Schließung ist der vorgeschriebenen Vorbeifahrt-Geräuschmessung geschuldet.

Dann sollte sie bei mir theoretisch auch im 3. Gang, bei 35.4 km/h schließen, wenn ich Vollgas gebe.
-> diese Schließung ist der vorgeschriebenen Beschleunigungs-Geräuschmessung geschuldet.
(Die Geschwindigkeit und der vorgeschriebenen Gang steht übrigens seit Euro 4 auf dem Typenschild am Rahmen und ist je nach Motorradmodell unterschiedlich.)

Bei mir hat die Klappe beim Beschleunigen jedoch noch nie geschlossen, wahrscheinlich habe ich noch nie bei 35.4 km/h Vollgas gegeben 😃

Mit anderen Worten: Klappenauspuffe der neusten Norm sind eigentlich so gut wie immer offen. Wenn es dich stört, dass sie bei konstant 50 km/h zu macht, dann fährst du halt mit 48 oder 52 km/h durchs Dorf 😁

Ältere Klappenauspuffe zu "modifizieren" die generell zwischen 50 km/h und 80 km/h schließen macht eher Sinn, aber dann haben Polizei und TÜV wieder Grund zu meckern...

danke für die mühevolle Erklärung. Ja dann braucht man wirklich nichts zu machen. 

Aber jetzt trotzdem interessehalber, man liest über „Totschalter“ etc. Wisst ihr wie man sowas verwirklichst also wie man die Klappenanlage modifiziert? Nicht das ich es machen will aber es ist die Neugier.

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1073 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
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1073 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 10.04.2023 09:51
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Ich denk du fährst die Maschine mit der Anlage... Wieso weißt du denn dann so gar nix darüber?

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Darkside ist offline Darkside · 43 Posts seit 06.12.2020
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fährt: Breakout 114 2019 / Road Glide CVO 2020
Neuer Beitrag 10.04.2023 09:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Ich denk du fährst die Maschine mit der Anlage... Wieso weißt du denn dann so gar nix darüber?

Hab keine Infos über die automatische Ansteuerung gefunden.

Arctic Blast 457 ist offline Arctic Blast 457 · 38 Posts seit 14.07.2022
aus München
fährt: HD Street Glide Special
Arctic Blast 457 ist offline Arctic Blast 457
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38 Posts seit 14.07.2022 aus München

fährt: HD Street Glide Special
Neuer Beitrag 10.04.2023 10:15
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Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Du die Steuerung überhaupt noch manipulieren möchtest.
Die Klappe ist in einem minimalen Bereich geschlossen und selbst dieses Zugeständnis muss noch mit Fleiß zerstört werden.
Da muss man sich nicht wundern, wenn ein Verbot sämtlicher Klappenanlagen gefordert wird.
Manche haben scheinbar immer noch nicht verstanden, was die grüne Politik gerade versucht.
Die Deutsche Umwelthilfe hat bereits ein Portal eröffnet, wo bundesweit Anwohner von stark befahrenen Motorradstrecken, die zu hohe "Lärmimmission"  melden können.
Aber hier gibt es immer noch Leute die eine Klappenanlage permanent offen fahren, bzw. diese manipulieren wollen, damit die pauschale Unterstellung der Streckenkontrolle "es sind doch eh alle Harley's" illegal noch befeuert wird.
Macht weiter so und dann können wir diesen Fred in zwei Jahren schließen, weil es keine Klappenanlagen mehr gibt.

Gruß aus Muc

__________________
Nehmt die Menschen wie sie sind, es gibt keine Anderen !

stachri ist offline stachri · 560 Posts seit 07.04.2021
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fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
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560 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 10.04.2023 10:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Darkside
zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Ich denk du fährst die Maschine mit der Anlage... Wieso weißt du denn dann so gar nix darüber?

Hab keine Infos über die automatische Ansteuerung gefunden.

Vielleicht erhältst du direkt bei J&H deine modelspezifischen Angaben.
"Totschalter" benötigen eigentlich nur ältere Klappenanlagen, die generell von 50-80 km/h zu sind.

Darkside ist offline Darkside · 43 Posts seit 06.12.2020
fährt: Breakout 114 2019 / Road Glide CVO 2020
Darkside ist offline Darkside
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43 Posts seit 06.12.2020
fährt: Breakout 114 2019 / Road Glide CVO 2020
Neuer Beitrag 10.04.2023 10:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
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zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Ich denk du fährst die Maschine mit der Anlage... Wieso weißt du denn dann so gar nix darüber?

Hab keine Infos über die automatische Ansteuerung gefunden.

"Totschalter" benötigen eigentlich nur ältere Klappenanlagen, die generell von 50-80 km/h zu sind.

Das ist ebenfalls konstruktiv, danke.

Harald, David & Sohn ist offline Harald, David & Sohn · 9 Posts seit 05.04.2023
fährt: Fat Boy 30th Anniversary
Harald, David & Sohn ist offline Harald, David & Sohn
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9 Posts seit 05.04.2023
fährt: Fat Boy 30th Anniversary
Neuer Beitrag 10.04.2023 11:47
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By the way...
Was haltet ihr von gebrauchten JH Anlagen die z.b. auf ebay und co angeboten werden. 
Lohnt es sich unterm Strich wenn man bis zu 50 Prozent zum NP sparen kann?
Mit Hinblick auf Garantie, eventuelle Fehler, Kompatibilität, usw.

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