Moin Kinners,
nachdem ich einige (alte) Seiten im Thread durchforstet habe, stelle ich dann doch auch mal meine Frage noch rein.
Wie so einige vor mir, habe ich die E4 Sportster Tüten hier liegen (64900161 HDI 8-4C) und frage mich, auf was ich mich so einstellen müsste um die zu gronken.
Ich vermute nämlich, dass bei denen der Schalldämpfer auch verschweißt ist. Habe allerdings bei yt ein sehr geiles Tutorial gefunden:
klickmich Ist ja nicht 100%ig der gleiche Topf (Lambdasonde?) aber alles schön erklärt.
Alles bis auf Schweißen sehe ich mich fähig, das auch zuhause hinzubekommen
für's Schweißen bin ich leider zu doof.
- In dem Video klingen die hinterher schon abartig laut. Hat da jemand Erfahrungen mit? Unsere Polizeistation ist tatsächlich 300m Luftlinie entfernt. Wenn denen jedes Mal der Kaffee umfällt wenn ich losfahre fällt das vielleicht auf Dauer auf und niemand mag verschütteten Kaffee
- Kann man irgendwie vorher nachsehen, ob das Aufsägen mit der Lochsäge reicht oder ob ich wie in dem Video den ganzen Hintern der Tüte abflexen müsste?
Fand die Lösung von Ralf31 auch sehr elegant mit dem abschließenden Einsetzen von "Unterlegscheiben" damit es nicht so auffällt wenn Oberstwachmann reinleuchtet.
Ich glaube Mo war es der hier auch geschrieben hatte, er hätte sich aus Alu Einsätze gedreht um die ggf. wieder rauszunehmen.