Etwas von mir dazu:
Meine Harley von Warrs wurde ohne PDI und Birth Document ausgeliefert.
Mein Freundlicher vor Ort sagte mir beim Service bereits vorab, dass er Garantiefälle nur mit PDI und Birth Document bearbeiten kann.
Ein Rückruf bei Warrs liess etwas Frust raushören - HD Europe hat wie gesagt allen dt. Händlern mitgeteilt, Garantieleistungen ohne diese Dokumente durchzuführen - dennoch gibt es Händler die das anders handhaben, wider besseren Wissens.
Mir war das Treiben zu bunt, habe HD Europe angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Parallel dazu habe ich bei Warrs diese Dokumente kurz per Mail angefordert, dort war man zwar etwas gefrustet, dass das Thema immernoch Probleme macht, jedoch erhielt ich binnen 20 Minuten ein Fax mit den beiden Dokumenten. Dan von Warrs war da sehr hilfsbereit und man merkte, dass es ihm wichtig war, den Kunden nicht im Regen stehen zu lassen. Großes Lob.
Einen Garantiefall hatte ich zwar noch nicht, aber ich wollte im Falle eines Falles das Dokumente-Problem gelöst haben.
--> Fazit: läuft nicht so wie es soll, aber es funktioniert.