Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Pit- ist offline Pit- · seit
Pit- ist offline Pit-
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2011 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Ja die Scheibe hatte ich auch gar nicht raus genommen die war so drin wie sie eingebaut war .
Ich denke mal das ich die Schraube nicht fest genug angezogen hatte . Ich hatte etwas Bedenken das ich sie kille beim anziehen .
olli

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 21.03.2011 21:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pit-
Schöner Mist gestern waren bei mir beide Seile aus dem Verstellmechanismus gerutsch bzw aus der Halterung in der Verstellung . Zum glück hatte ich die Züge etwas länger gelassen also noch mal alles neu abgeschnitten . Ich denke mal es lag daran das ich LOCTITE vergessen hatte .

Olli

Hi,
habe lange nichts mehr von mir hören lassen und habe mehr passiv das Geschehen verfolgt.
Jetzt möchte ich doch mal nachhaken bezüglich dem Verstellmechanismus bei der Penzl.
Nicht zuletzt weil mich so eine Anlage interessieren würde. Nur ich habe schon des öfteren gelesen das der Verstellmechanismus Probleme macht. Z.B.
- die Züge rutschen raus,
- oder der Versteller dreht selbsständig wieder zurück da zu schwach eingestellt
- oder ist schwer zu drehen da straff eingestellt und man hilft sich mit Selikonspray,
- oder muß immer mal wieder nachjustiert werden,
- die Auspuffklappen klemmen und man kann sie nicht vollständig schließen, erst nach mehrmaligen versuchen .....
Scheint alles ein wenig anfällig zu sein bzw. pflegeintensiv, oder sind das eher seltene Ausnahmen ?
Sorry, will hier nichts schlecht machen aber so ist nun mal mein Eindruck mitlerweile.
Gruß
Sammy

Pit- ist offline Pit- · seit
Pit- ist offline Pit-
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2011 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Das war mein Fehler
Ich hatte die Sraube zu lasch angezogen . Ansonsten bin ich mega zufrieden . Mein Kollege hat seine Penzl schon 2 Jahre an seinem Bike und hatte keine Probleme weil er die Schraube wie ein großer angezogen hatte fröhlich
Ich habe immer muffe das ich die Schrauben kille

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pit- am 21.03.2011 22:13.

Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
Nacht Zug ist offline Nacht Zug · 1621 Posts seit 04.08.2008
aus Gäufelden
fährt: Night Train ´07
Nacht Zug ist offline Nacht Zug
*...2 kleine Italiener...*
star2star2star2star2star2
1621 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
aus Gäufelden

fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 21.03.2011 22:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sammy
Zitat von Pit-
Schöner Mist gestern waren bei mir beide Seile aus dem Verstellmechanismus gerutsch bzw aus der Halterung in der Verstellung . Zum glück hatte ich die Züge etwas länger gelassen also noch mal alles neu abgeschnitten . Ich denke mal es lag daran das ich LOCTITE vergessen hatte .

Olli

Hi,
habe lange nichts mehr von mir hören lassen und habe mehr passiv das Geschehen verfolgt.
Jetzt möchte ich doch mal nachhaken bezüglich dem Verstellmechanismus bei der Penzl.
Nicht zuletzt weil mich so eine Anlage interessieren würde. Nur ich habe schon des öfteren gelesen das der Verstellmechanismus Probleme macht. Z.B.
- die Züge rutschen raus,
- oder der Versteller dreht selbsständig wieder zurück da zu schwach eingestellt
- oder ist schwer zu drehen da straff eingestellt und man hilft sich mit Selikonspray,
- oder muß immer mal wieder nachjustiert werden,
- die Auspuffklappen klemmen und man kann sie nicht vollständig schließen, erst nach mehrmaligen versuchen .....
Scheint alles ein wenig anfällig zu sein bzw. pflegeintensiv, oder sind das eher seltene Ausnahmen ?
Sorry, will hier nichts schlecht machen aber so ist nun mal mein Eindruck mitlerweile.
Gruß
Sammy

Servus,

also ich hab meine Penzl jetzt dann bald 1 1/2 Jahre an meiner Night Train dran und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag... großes Grinsen

- Der Einbau ist ein "Kinderspiel". Relativ easy, gut beschrieben und der Einbau, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, für jeden machbar.
- Den Verstellmechanismus habe ich bisher noch nicht einstellen, nachjustieren, ölen müssen. OK, er geht meiner Meinung nach etwas schwergängig, aber lieber so, als das er sich von selbst wieder schließt. großes Grinsen
- Auspuffklappen haben noch nie geklemmt.

Das einzigste, was mich wirklich etwas stört, ist: die Platikummantelung der Bowdenzüge hält den hohen Temperaturen nicht stand und schmilzt allmälich dahin.

Falls da jemand einen Tip für mich hat, dann her damit.

Ansonsten eine top Anlage und ein superschönen Sound.

Gruß
Adi

__________________
-----------------------------------------------------
***Gottes schönste Gabe ist der Schwabe***
-----------------------------------------------------

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 21.03.2011 23:34
Zum Anfang der Seite springen

alles klar,
irgend jemand schrieb mal das bei einer Polizeikontrolle die Klappen nicht 100%ig zu schließen waren und erst nach mehrmaligen versuchen es erst geklappt hat. Wat solls.
Nehmen wir mal an die Bowdenzüge würden sich lockern, schließt sich dann das System oder öffnet es sich ?
Was das schmelzen angeht muß man wohl versuchen großzügig an den heiß werdenden Teilen vorbeizuverlegen. Oder hat Penzl keine Empfehlung ?

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2011 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Dafür brauch es keine Empfehlung, ist doch klar, dass man Kunststoff nicht am Pott oder Zylinder anlegt Freude
Da gibt es aber Stahlflex Ummantelungen und gut ist.

Wenn der Zug (die 2 Züge) sich lockern, gehen die Klappen auf. Ich hätte das umgekehrt konstruiert.

Werbung
Moos ist offline Moos · 13626 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13626 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.03.2011 00:12
Zum Anfang der Seite springen

Bin mit meiner Penzl auch sehr zufrieden. Die Montageanleitung (MA) ist das beste was ich in der Beziehung bis jetzt gesehen habe, denn da wird nicht nur erklärt wie man die Anlage anbaut sondern auch immer wieder auf gern gemachte Fehler hingewiesen um diese zu vermeiden. Die kannst Du aber vorab auf der Penzl HP als PDF ansehen.
Die Klappen sind bei entspannten Zügen geöffnet. Das kam mir anfangs auch spanisch vor, hat aber den Grund das die Rückstellfedern entlastet sind bei offenen Klappen. Und da ja doch die meiste Zeit mit offenen Klappen gefahren wird werden die Federn dadurch geschont. Der Nachteil ist aber natürlich das bei einem Bruch des Zuges die Klappe offen ist.
Die Klappen sollte man auch regelmäßig bewegen, so das der Verstellmechanismus nicht fest geht. Ist aber bei allen Anlagen so, da selbige ja direkt im Abgasstrom liegen.
Die Bowdenzüge muß man natürlich sofort von allen heißen Teilen entfernt verlegen und fixieren, darum hat die Hülle die ersten 5 cm ja auch keine Ummantelung drauf.
Wenn Du die Anlage sauber montierst und die Ratschläge beherzigst wirst Du auch normalerweise keine Probleme haben. Die haben meistens nur diejenigen Schrauber, die es trotz MA nicht können oder meinen die MA nicht zu brauchen weil sie so gut sind und dann doch einiges falsch machen. großes Grinsen

Moos

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

henryy ist offline henryy · 25 Posts seit 10.03.2011
aus Hamburg
fährt: Ducati Monster
henryy ist offline henryy
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 10.03.2011 aus Hamburg

fährt: Ducati Monster
Neuer Beitrag 22.03.2011 00:25
Zum Anfang der Seite springen

moin,

jetzt habe ich fast den ganzen fred gelesen und mir ist nicht klar ob jetzt irgendjemand diese italienischen"penzl" gekauft hat und ob das wirklich im Grunde Baugleich zu den Penzl sind

http://www.lineamcj.it/

hat die dinger jemand hier verbaut und kann über Sound und verarbeitung was sagen und ob es die noch gibt?

Gruß

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2011 00:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von henryy
moin,

jetzt habe ich fast den ganzen fred gelesen und mir ist nicht klar ob jetzt irgendjemand diese italienischen"penzl" gekauft hat und ob das wirklich im Grunde Baugleich zu den Penzl sind

http://www.lineamcj.it/

hat die dinger jemand hier verbaut und kann über Sound und verarbeitung was sagen und ob es die noch gibt?

Gruß

Die mcj gibt es noch, der Klang ist auch nicht schlecht aber die Qualität ist eben aus Italien, dafür kosten sie auch nur die Hälfte von einer Penzl.

henryy ist offline henryy · 25 Posts seit 10.03.2011
aus Hamburg
fährt: Ducati Monster
henryy ist offline henryy
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 10.03.2011 aus Hamburg

fährt: Ducati Monster
Neuer Beitrag 22.03.2011 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von First Evo


Die mcj gibt es noch, der Klang ist auch nicht schlecht aber die Qualität ist eben aus Italien, dafür kosten sie auch nur die Hälfte von einer Penzl.

Sollen das nicht die gleichen sein? Also Penzl soll die aus Italien bekommen? Dann kann doch eigentlich kein großer Qualität unterschied sein.

Sind die vom Sound her anders als die Penzl?

Pit- ist offline Pit- · seit
Pit- ist offline Pit-
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2011 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo henryy
Mach dir mal die Mühe und lese den Beitrag von penzl auf Seite 3 da werden Deine Fragen beantwortet
oder hier
Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Olli

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 22.03.2011 21:10
Zum Anfang der Seite springen

na dann erstmal vielen Dank für Eure guten Ausführungen. Das die Töpfe sich öffnen falls mal die Seilzüge nachlassen ist schon ein Nachteil. Also immer Werkzeug an Bord falls es mal auf längeren Touren passieren sollte. Freude
LG
Sammy

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 22.03.2011 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die MCJ seit 2 Jahre dran. Alles ok, es gibt ja auch keine Federn mehr. Die Klappen werden kraftschlüssig bewegt, d.h.wenn Du ziehst werden beide Klappen gezogen, bei drücken umgekehrt. Die Klappen selbst sind untereinander mit einem Seilzug verbunden.

Über den Sound brauchen wir uns nicht zu unterhalten großes Grinsen .

Grüße
Cherche

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2011 21:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sammy
na dann erstmal vielen Dank für Eure guten Ausführungen. Das die Töpfe sich öffnen falls mal die Seilzüge nachlassen ist schon ein Nachteil. Also immer Werkzeug an Bord falls es mal auf längeren Touren passieren sollte. Freude
LG
Sammy

Das ist kein Nachteil, ganz im Gegenteil. Du kannst für eine gerade aufgetretene "Panne" nicht bestraft werden Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Sammy
Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 24.09.2010
Avatar (Profilbild) von Sammy
aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 22.03.2011 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von First Evo
Zitat von Sammy
na dann erstmal vielen Dank für Eure guten Ausführungen. Das die Töpfe sich öffnen falls mal die Seilzüge nachlassen ist schon ein Nachteil. Also immer Werkzeug an Bord falls es mal auf längeren Touren passieren sollte. Freude
LG
Sammy

Das ist kein Nachteil, ganz im Gegenteil. Du kannst für eine gerade aufgetretene "Panne" nicht bestraft werden Augenzwinkern

das ist wie mit all diesen Situationen. Vielleicht lässt sich der Polizist darauf ein, oder vielleicht auch nicht. Falls nicht, hast Du auf jeden Fall erstmal den Ärger. Ich fände es schöner wenn sie automatisch schließen würde im falle eines Falles. Wäre es so wie Du das meinst, wäre das ja eine perfekte Ausrede und man könnte immer mit lockeren Zügen fahren. Ich habe da so meine Zweifel.

« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
16
1506
Heute, 12:36
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
657
607295
01.05.2024 20:50
von Beachers
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
2
214
01.05.2024 10:54
von Hägar
Zum letzten Beitrag gehen