Zitat von Sammy
Zitat von Pit-
Schöner Mist gestern waren bei mir beide Seile aus dem Verstellmechanismus gerutsch bzw aus der Halterung in der Verstellung . Zum glück hatte ich die Züge etwas länger gelassen also noch mal alles neu abgeschnitten . Ich denke mal es lag daran das ich LOCTITE vergessen hatte .
Olli
Hi,
habe lange nichts mehr von mir hören lassen und habe mehr passiv das Geschehen verfolgt.
Jetzt möchte ich doch mal nachhaken bezüglich dem Verstellmechanismus bei der Penzl.
Nicht zuletzt weil mich so eine Anlage interessieren würde. Nur ich habe schon des öfteren gelesen das der Verstellmechanismus Probleme macht. Z.B.
- die Züge rutschen raus,
- oder der Versteller dreht selbsständig wieder zurück da zu schwach eingestellt
- oder ist schwer zu drehen da straff eingestellt und man hilft sich mit Selikonspray,
- oder muß immer mal wieder nachjustiert werden,
- die Auspuffklappen klemmen und man kann sie nicht vollständig schließen, erst nach mehrmaligen versuchen .....
Scheint alles ein wenig anfällig zu sein bzw. pflegeintensiv, oder sind das eher seltene Ausnahmen ?
Sorry, will hier nichts schlecht machen aber so ist nun mal mein Eindruck mitlerweile.
Gruß
Sammy
Servus,
also ich hab meine Penzl jetzt dann bald 1 1/2 Jahre an meiner Night Train dran und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag...
- Der Einbau ist ein "Kinderspiel". Relativ easy, gut beschrieben und der Einbau, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, für jeden machbar.
- Den Verstellmechanismus habe ich bisher noch nicht einstellen, nachjustieren, ölen müssen. OK, er geht meiner Meinung nach etwas schwergängig, aber lieber so, als das er sich von selbst wieder schließt.
- Auspuffklappen haben noch nie geklemmt.
Das einzigste, was mich wirklich etwas stört, ist: die Platikummantelung der Bowdenzüge hält den hohen Temperaturen nicht stand und schmilzt allmälich dahin.
Falls da jemand einen Tip für mich hat, dann her damit.
Ansonsten eine top Anlage und ein superschönen Sound.
Gruß
Adi
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School