Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 75 76 [77] 78 79 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

stef_paf ist offline stef_paf · 33 Posts seit 30.06.2011
aus Pfaffenhofen an der Ilm
fährt: Nightster
stef_paf ist offline stef_paf
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 30.06.2011 aus Pfaffenhofen an der Ilm

Homepage von stef_paf
Neuer Beitrag 09.07.2011 06:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir in meine Ducati Hypermotard einen PowerCommander einbauen lassen und vom Profi auf einem Prüfstand abstimmen lassen. Ich möchte fast behauten daß alles andere keinen sinn macht. Die Maps die es zum Download gibt sind "universalmaps" die nicht auf jedem Bike gleich gut funktionieren. Liegt es an irgendwelchen Toleranzen? K.A.

Bei einer Abstimmung auf dem Prüfstand ( was recht lange dauert ) werden mehrere Gasstellungen optimiert. Es geht los bei 100%-80%-60%40%-20% je nachdem.

Meine Duc war nach der Abstimmung ein ganz anderes Motorrad. Ich konnte es gar nicht glauben. Drehmomentverlauf und Leistungskurve siehe Anhang.......

Und das beste dran............ ich hatte mit meinem 12 Liter Tank rund 50 KM mehr Reichweite.........
Kann man anhand von Lambdasonden schön auslesen und einstellen. Das ganze natürlich für jeden Zylinder einzeln ;-)

Also wer es richtig haben will, sollte zum Profi und alles auf einem Prüfstand abstimmen lassen.......

Ich hab es bei RS-Haslauer machen lassen weil die gleich hier ums Eck sind und sich bestens damit auskennen.

Hier die Kurve........

KLICK

Samhain ist offline Samhain · seit
Samhain ist offline Samhain
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.07.2011 08:57

zum zitierten Beitrag Zitat von stef_paf
Ich habe mir in meine Ducati Hypermotard einen PowerCommander einbauen lassen und vom Profi auf einem Prüfstand abstimmen lassen. Ich möchte fast behauten daß alles andere keinen sinn macht. Die Maps die es zum Download gibt sind "universalmaps" die nicht auf jedem Bike gleich gut funktionieren. Liegt es an irgendwelchen Toleranzen? K.A.

Bei einer Abstimmung auf dem Prüfstand ( was recht lange dauert ) werden mehrere Gasstellungen optimiert. Es geht los bei 100%-80%-60%40%-20% je nachdem.

Meine Duc war nach der Abstimmung ein ganz anderes Motorrad. Ich konnte es gar nicht glauben. Drehmomentverlauf und Leistungskurve siehe Anhang.......

Und das beste dran............ ich hatte mit meinem 12 Liter Tank rund 50 KM mehr Reichweite.........
Kann man anhand von Lambdasonden schön auslesen und einstellen. Das ganze natürlich für jeden Zylinder einzeln ;-)

Also wer es richtig haben will, sollte zum Profi und alles auf einem Prüfstand abstimmen lassen.......

Ich hab es bei RS-Haslauer machen lassen weil die gleich hier ums Eck sind und sich bestens damit auskennen.

Hier die Kurve........

KLICK

@stef_paf: Kann das nur bestätigen. Habe das auch mit meiner MV Agusta so gemacht. Auch hier ging noch Einiges. Ich war damals bei Micron in Fürth.

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 09.07.2011 15:12

Falls einer von euch so ein richtig verbasteltes Windows sein eigen nennt,
so wie ich, kann es passieren, das für das Power Vision die Treiber sich
nicht installieren lassen.
Nach einiger Zeit Suche und öffnen der Treiber Installationsdateieen,
fehlte eine Datei namens usbser.sys, diese kann man sich aus dem
Microsoft SP3 extrahieren und in den Ordner Windows/system32/drivers
einkopieren, dann erkennt die WinPV Software alles ordnungsgemäß.

Gibt auch noch eine Knowledge Base Eintrag KB918365 mit Hotfix falls
bei dem Einen oder Anderen noch etwas schief geht und die COM Port
Simulation nicht richtig geht

So und heute Abend gibts eine Radler Maß.

Grüsse

ED

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 09.07.2011 20:29

Bei der Ducati hat man auch einfach gar keine andere Wahl, als den PC zu verwenden, da man auf die EFI selber nicht zugreifen kann.

Das ist bei Harley gänzlich anders. Und wenn es bei der Duc möglich wäre, würde da auch jeder lieber die EFI selber umschreiben...

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...r-optionen.html

Mitglied
star2star2star2

Homepage von stef_paf
Neuer Beitrag 10.07.2011 06:47

Klar kann man bei einer Duc das Steuergerät umschreiben. Mit einem Gerät namens Rexxer......

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.07.2011 10:01

Interesant. 450€für das Tuning-gerät. 2500€ für die Mapping software. Ist wohl eher was für Prüfstand-Betreiber...

Werbung
Mitglied
star2star2star2

Homepage von stef_paf
Neuer Beitrag 10.07.2011 11:08

Im Prinzip wollte ich eigentlich nur kundtun daß es besser ist einen Powercommander ( oder welches elektronische tuning auch immer ) auf einem Prüfstand abstimmen zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger. alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes. Mag sein daß ein Mopped, das mit einem PC nachgerüstet wurde mit einem "Universalmap" besser geht. Aber es geht halt mehr und es geht halt besser ( Fahrbarkeit, Spritverbrauch etc. )

Ob ein Rexxer für Ducati 450,-€ kostet wird hier niemanden wirklich Interessieren ;-) Im übrigen braucht man nicht mehr als das Gerät.

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.07.2011 11:18

Ich habe aus Neugier einen Arlen Ness Lufi Stage 1 mit PC5 und diversen Mappings probiert. War alles schlechter als die Originalabstimmung.
Alles wieder rückgerüstet, nur den gegronkten Auspuff. Läuft Original so am besten! OK, vielleicht wäre mit Prüfstands-Abstimmung ei besseres Resultat zu erzielen gewesen.

mongo ist offline mongo · 339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
mongo ist offline mongo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 20.11.2009
fährt: HD-Iron 1200
Neuer Beitrag 10.07.2011 11:41

zum zitierten Beitrag Zitat von hardy.b
Ich habe aus Neugier einen Arlen Ness Lufi Stage 1 mit PC5 und diversen Mappings probiert. War alles schlechter als die Originalabstimmung.
Alles wieder rückgerüstet, nur den gegronkten Auspuff. Läuft Original so am besten! OK, vielleicht wäre mit Prüfstands-Abstimmung ei besseres Resultat zu erzielen gewesen.

Dachte ich auch bis ich den TTS hatte...
TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

Mfg

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 10.07.2011 11:52

zum zitierten Beitrag Zitat von stef_paf
Im Prinzip wollte ich eigentlich nur kundtun daß es besser ist einen Powercommander ( oder welches elektronische tuning auch immer ) auf einem Prüfstand abstimmen zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger. alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes. Mag sein daß ein Mopped, das mit einem PC nachgerüstet wurde mit einem "Universalmap" besser geht. Aber es geht halt mehr und es geht halt besser ( Fahrbarkeit, Spritverbrauch etc. )

Ob ein Rexxer für Ducati 450,-€ kostet wird hier niemanden wirklich Interessieren ;-) Im übrigen braucht man nicht mehr als das Gerät.

Nö. Der Rexxer kann nur die voreingestellte Map gegen eine andere Map austauschen, die man irgendwoher geliefert bekommt. Ist so wie der Harley Street Performance Tuner. Um selber Maps herstellen oder ändern zu können, braucht es die Map software...

Alles in allem liegen die Kosten für das gesamte Rexxer Programmiersystem auf dem Niveau des Harley SE Street performance Tuners (SESPT). Mit denselben Einschränkungen.

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...uner-sespt.html

Bear ist offline Bear · 20 Posts seit 05.11.2008
fährt: NRS
Bear ist offline Bear
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 05.11.2008

fährt: NRS
Neuer Beitrag 10.07.2011 19:02

Hi,
mir wurde für meine Night Rod Special empfohlen Kat raus, PowerCommander mit Einstellung auf dem Prüfstand rein. Hat das schon jemand gemacht mit einer Rod und wie sind die Erfahrungen verwirrt

Ich habe eine Penzl und einen K&N Luffi, stellenweise bin ich etwas unzufrieden mit dem Anzug rotes Gesicht meiner Rod und sie läuft recht unruhig in unteren Drehzahlen böse

Ja ich habe gesucht aber nichts dazu gefunden...........

Fred 1 ist offline Fred 1 · seit
Fred 1 ist offline Fred 1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.07.2011 21:17

Hallo,

war jemand von euch schon mal bei der AU mit abgeklemmten Lambdasonden und dem Power Commander 5 und hat die Abgaswerte erfüllt.
Oder muss ich die Werte alle auf null stellen und die Lambdasonden anschließen um den original Zustand herzustellen..

Gruß Fred 1

Avatar (Profilbild) von Streetglider 08
Streetglider 08 ist offline Streetglider 08 · 60 Posts seit 08.07.2011
aus Berlin
fährt: Streetglide 08 Custom
Streetglider 08 ist offline Streetglider 08
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 08.07.2011
aus Berlin

Neuer Beitrag 13.07.2011 10:53

zum zitierten Beitrag Zitat von Bear
Hi,
mir wurde für meine Night Rod Special empfohlen Kat raus, PowerCommander mit Einstellung auf dem Prüfstand rein. Hat das schon jemand gemacht mit einer Rod und wie sind die Erfahrungen verwirrt

Ich habe eine Penzl und einen K&N Luffi, stellenweise bin ich etwas unzufrieden mit dem Anzug rotes Gesicht meiner Rod und sie läuft recht unruhig in unteren Drehzahlen böse

Streetglider 08 ist offline Streetglider 08 · 60 Posts seit 08.07.2011
aus Berlin
Streetglider 08 ist offline Streetglider 08
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 08.07.2011
aus Berlin

Neuer Beitrag 13.07.2011 11:06

zum zitierten Beitrag Zitat von Bear
Hi,

Das Problem mit dem Powercommander ist, das der sich nicht richtig einstellen läßt, Harley lädt nur vorgefertigte Programme auf das Steuergerät, also die können nicht frei Programmieren, die Ergebnisse sind dürftig !, besser ist ein Steuergerät von Thundermax das ist von der Programmierung frei ist. Stellt sich auch je nach Fahrleistung selber nach ! hier bekommt man die Leistung die geht, die Harley Steuergeräte lassen sich nur Optimieren, ist kein Tuning. Habe das alles hinter mir mit dem Powercommander, war scheisse und hat dann ca. 1800.- € verschlungen, gebracht hat es das ich Löcher bei Gasgeben hatte und meine Streetglide statt Richtung 180-190 Kmh nur noch 160 Kmh fur, habe mich gerade für das Thundermax Steruergerät entschieden, zusammen mit meiner Kesstech und dem Hypercharger ( hatte ich so dran gemacht, ohne Mapping, ging gar nicht, hohl ), geht die Streetglide Twincam richtig gut und hängt jetzt richtig am Gas, dreht bis 6000 Umin wenn man will und zieht voll durch, geht mit Powercommander nicht, Kosten für Thundermax ca. 1000.- €

Hoffe konnte mit meinen gemachten Erfahrungen weiterhelfen, betreibe seit ca. 25 Motorsport.

Grüße Streetglider 08

Samhain ist offline Samhain · seit
Samhain ist offline Samhain
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 13.07.2011 12:43

worin unterscheidet prinzipiell sich der Thundermax vom Powercommander ?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998343
25.11.2024 14:54