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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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addierwerk ist offline addierwerk · seit
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Neuer Beitrag 23.08.2012 17:28
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Hallo Leute!

Heute, nach über 2 Monaten ist sie endlich eingetroffen, meine JuH für die Switchback! Und jetzt steh' ich da wie der Ochse vorm Berg. Die Anleitung (für Fat Bob und WG mit Ergänzungen für die FLD) ist leider sehr sehr ungenau unglücklich In meiner Verzweiflung hab ich den smile ums Eck angerufen und mal gefragt, was er für die Montage will. Er meint 500€ plusminus. Wie ich ihn gefragt habe, ob er ernsthaft meint, er braucht 4-5h hat er gsagt, manchmal fuchsts halt und da dauerds länger.. Is mir einfach zuviel - um das Geld kann ich mir den Sitz und den Motorschutzbügel kaufen. Eigentlich sind mir nur drei Dinge unklar:

- wo genau soll der Servo und die Elektronik hin? Am Bild der Anleitung geht das nicht so genau hervor ('hinter das Batteriefach links'??)

- wo genau ist der Stecker zum ECM, wo an ein Kabel das grüne Kabel angelötet werden soll (so einen Stecker wie in der Anleitung habe ich nicht)

- wo bzw. wie genau sollen die Züge verlegt werden? (dazu sagt die Anleitung gar nix)

Hat wer einen link zu nem guten HowTo mit Bildern - muss ja nit unbedingt eine Anleitung für eine FLD sein (denke, bei einer StreetBob müssts ähnlich gehen). Hab' schon gegoogt und find nix unglücklich

Bei JuH werde ich auch nachfragen - eine genauere Anleitung würde mir einen Haufen Geld sparen!

sy, herb

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 23.08.2012 17:58
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der motor kommt waagerecht hinter den batteriekasten ins rahmendreieck und zwar so,daß seine vorderseite mit dem Stellrad richtung Batteriekasten zeigt

du hast canbus und gehst normal übern diagnosestecker,also dort einstöpseln

da du nur 1 top hast ganz einfach den zug vom motor durch hülle 1 zum topf führen, zug geht dann um die rolle rum und in die hülle 2 wieder rein die zum stellmotor führt.

Grund der nicht mehr überarbeitenten anleitungen ist,daß jekill normal keine privatkunden mehr beliefert,sondern nur noch händler um montagefehler zu vermeiden.

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2204 Posts seit 02.09.2009
fährt: nicht mal mehr ne Harley
giftyz ist offline giftyz
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2204 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: nicht mal mehr ne Harley
Neuer Beitrag 23.08.2012 18:09
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also das J&H nurnoch händler beliefert muss aber sehr neu sein.

vor 2 wochen auf der wasserkuppe war davon noch keine rede unglücklich

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

addierwerk ist offline addierwerk · seit
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Neuer Beitrag 23.08.2012 18:33
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Hi Sticki!

Danke, das hilft mir schon mal! Wie hast Du den Servo befestigt? Kabelbinder? Und waagrecht ins Rahmendreieck bedeutet Batterie und -fach raus und da links dahinter, oder?
Das mit dem Zug war mir klar - unklar allerdings, wo verlegen (ist aber nit so tragisch - da bin ich kreativ).
Wo ist bei der FLD der ECM bzw der Stecker, an dem ich das Kabel abzweigen muss?
Für den Canbus war ein 2. Deutschstecker dabei, das bekomme ich hin. (Frag' mich nur, wie ich dann mit dem TTS die Testfahrten machen soll - denke der will da auch angehängt werden.)

Wegen Händler - hatte direkt bei JuH bestellt. Die Empfehlung war auch Händler, aber mit einer guten Anleitung wärs mit a bissl Schraubererfahrung ja nit so schwer. Ich möchte halt nit das Rad neu erfinden müssen smile

Btw: Ein Händler ohne JuH-Erfahrung könnte mit der Anleitung auch nur raten.. Mein Händler hat Erfahrung und meint trotzdem, dass er 4-5h braucht - denke, er hats noch nie bei ner FLD verbaut.)

sy, herb

Avatar (Profilbild) von Maiky66
Maiky66 ist offline Maiky66 · 282 Posts seit 17.07.2006
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aus Völklingen

fährt: FLSTSE 2012 cvo softail convertible
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Neuer Beitrag 23.08.2012 18:33
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Ich war gestern in Bruchmühlbach beim smile zur Insp.
Und hab mir mal einen Preis nennen lassen mit dem "supertuner" u. einstellen usw 2899

Das ist mal ne Hausnummer

__________________
komm vorbei
FreudeFreude
bei den S...gs
großes Grinsengroßes Grinsen


my Bike


.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 23.08.2012 18:49
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ja mit kabelbinder, battterie und fach muß raus und dann links dahinter

der stecke ist im sicherungskasten oben sichtbar,außer die haben das bei canbus anderst verlegt,denk ich aber nicht

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 23.08.2012 18:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von giftyz
also das J&H nurnoch händler beliefert muss aber sehr neu sein.

vor 2 wochen auf der wasserkuppe war davon noch keine rede unglücklich

gifty

stimmt nicht ganz,auf frage wegen bestellung wird generell empfohlen übern händler zu bestellen bzw beim event am stand mit lieferung dann auch zum händler

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
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Neuer Beitrag 23.08.2012 19:46
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@herb

wenn Du ein bischen schrauben kannst ist das kein Problem für Dich, habe meine auch ohne passende Anleitung verbaut, was das anbelangt ist das System echt super, lass Dir Zeit, ist es nicht so dass wenn man etwas für sich selbst macht oft sorgfältiger erledigt wird wie von einem Händler, und hat den Vorteil dass man seine Maschine kennenlernt, und sich unterwegs bei eventuellen Problemen oft selbst helfen kann.

Sturmwolke

PS: ist jemand mit dem Problem vom Servo weitergekommen?

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
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Neuer Beitrag 24.08.2012 19:53
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Hi Leute!

Hab' die JuH nun dran an der Switchback. War gar nit so schwer. Bei der FLD ist allerdings einiges anders:

- Canbus-Stecker für Stromversorgung (kein Problem, JuH liefert den passenden Austauschstecker mit)

- wegen dem ABS (bzw den Leitungen zum Modul) konnte ich den Servo nicht an die empfohlene Stelle montieren (egal, hab eine bessere Stelle gefunden)

- ECM ist unten im Sicherungskasten und hat scheints nun 2 Stecker (einen grauen und einen schwarzen), oben im Kasten ist ein 'BCM Security' Dings oder so ähnlich mit 2 fetten schwarzen Steckern. Am grauen Stecker vom ECM war nur ein Kabel, das grün war und einen weißen Streifen hatte - keines war weiß mit einem grünen Streifen (lt Anleitung ist das Geschwindigkeitssignal an weiß/grün)

Jedenfalls funktioniert nun der Auto-Modus nicht. Manuell auf/zu geht. Entweder liegts an meinen bescheidenen Lötkünsten oder ich hab doch das falsche Kabel erwischt. Kann mir da wer einen Tip geben?

Bilder werde ich am Mo noch nachliefern. Der Sound jedenfalls ist Hammer smile smile smile

sy, herb

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 25.08.2012 05:07
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Falsches Kabel angelötet.haben bei den can bus vermutlich Farbe geändert.bzgl Anleitungen.die werden aktuell auf Eu standart umgestellt dann pasts wieder

Avatar (Profilbild) von Feile71
Feile71 ist offline Feile71 · 11 Posts seit 12.02.2012
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fährt: The Sinner
Neuer Beitrag 26.08.2012 10:52
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.... hab mir auch mal nen paar nette Töppe gegönnt.
Leider hab ich noch ein Problem mit der Automatischen Verstellung.
Hab nen Revtech 6gang Getriebe mit nem Tachosignalgeber von Harley,
bin dierekt vom signalgeber aufs grüne Kabel von Jekill.... hab aber keine
funktion.... was die geschwindigkeitsabhängige klappensteuerung angeht.

und das Problem das bei höheren geschwindigkeiten die Klappen von
alleine zu hälfte schließen hab ich auch mit dem neuen servo....
gibts da schon was neues ???

so schauts bei mir aus...


Avatar (Profilbild) von hdavidson
hdavidson ist offline hdavidson · 521 Posts seit 29.04.2008
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fährt: Bobber, früher 97 FLSTS
Neuer Beitrag 26.08.2012 11:33
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Hi Feile 71:

Sieht gut aus aber was sagt dein rechtes Bein/Hose dazu... verwirrt verwirrt

__________________
Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig..........

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 26.08.2012 13:36
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Bzgl servos finden schön testfahrten statt.Problem ist erkannt und Lösung gefunden.anfragen deswegen dann über jekill oder dem Händler

jacky68 ist offline jacky68 · 34 Posts seit 25.02.2012
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jacky68 ist offline jacky68
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.08.2012 13:55
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Hallo,
betrifft das Problem und die Lösung nun nur die neuen Servos . Denn ich würde sagen habe einen alten aus Metall ! Und meine Klappen fallen trotzdem des öfteren zu !
Gruss Frank

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2012 14:07
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beim alten motor kann das nicht der fall sein

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