Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gronk Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Andi_HP ist offline Andi_HP · 240 Posts seit 07.08.2011
aus Bensheim
fährt: FLHTCU 2009
Andi_HP ist offline Andi_HP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 07.08.2011 aus Bensheim

fährt: FLHTCU 2009
Homepage von Andi_HP
Neuer Beitrag 31.12.2012 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Dann kannst du dir doch auch gleich einen Custom Slip on für kleines Geld kaufen, da ist auch nichts drin. Für die Scheriffs macht das auch kein Unterschied mehr ob da nun noch ein e-Prüfzeichen drauf ist. Das ist doch viel zu viel Aufwand für nix.

Gruß
Andi

__________________
Das deutschsprachige dynojet PowerVision Anwenderforum: www.meinpowervision.de
Verkaufe meine FLHTCU 2009, ist auch hier ím Marktplatz

FungusAmongUs ist offline FungusAmongUs · 49 Posts seit 25.08.2012
aus Dinslaken
fährt: 96er FLSTC
FungusAmongUs ist offline FungusAmongUs
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 25.08.2012 aus Dinslaken

fährt: 96er FLSTC
Neuer Beitrag 31.12.2012 17:35
Zum Anfang der Seite springen

da hast du vollkommen recht andi allerdings finde ich die originallen töpfe am schönsten Freude

marc2911 ist offline marc2911 · 10 Posts seit 25.12.2012
fährt: Iron
marc2911 ist offline marc2911
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 25.12.2012
fährt: Iron
Neuer Beitrag 08.01.2013 20:09
Zum Anfang der Seite springen

an wen kann ich mich hier im Forum noch wenden, der mir meinen Auspuff gronkt?
Hab schon die Bodenseeiron angeschrieben aber der macht das nicht mehr. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Marc

Müslimen ist offline Müslimen · 5366 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5366 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 08.01.2013 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du willst kann ich Dir einen Guten empfehlen
Versteht sein Handwerk und Preis ok Freude

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

marc2911 ist offline marc2911 · 10 Posts seit 25.12.2012
fährt: Iron
marc2911 ist offline marc2911
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 25.12.2012
fährt: Iron
Neuer Beitrag 08.01.2013 20:28
Zum Anfang der Seite springen

würde mich sehr freuen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 10.01.2013 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

wie ist eigentlich die Auswirkung auf den Sound wenn man das Dämpferrohr halbiert und dann nur noch den hinteren Teil (mit Prallblech) wieder einschweißt?

Jemand schon mal experimentiert?

Grüße

__________________
großes Grinsen

Werbung
hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2013 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rebell_74
wie ist eigentlich die Auswirkung auf den Sound wenn man das Dämpferrohr halbiert und dann nur noch den hinteren Teil (mit Prallblech) wieder einschweißt?

Grüße

Die "Gronk-Geschichte" ist m.E. überholt, der Aufwand lohnt nicht. Es gibt inzwischen für relativ kleines Geld Zubehör-Tüten von Miller, Remus oder Sebring (ca. 800 Euro) mit EG/BE. Dort lassen sich
die eater problemlos entfernen. Hier kann ich ohne großen zeitlichen und finanziellen Aufwand die eater bearbeiten, mir neue anfertigen lassen. Ob laut, leise, bassig, legal, optisch so unscheinbar verändert, dass kaum jemand eine Manipulation erkennt. Selbst in der völlig legalen Version sind diese Tüten besser als Original und mit den gegronkten Anlagen vergleichbar.

Für mich sind die 2000 Euro teuren "Bastelanlagen", wo ich mit Bowdenzüge, Kabel und/oder E-Motoren hantiere und justiere, keine Alternative. Mal abgesehen vom Preis, habe ich schon genügend Kabel und Züge an meiner EFI-Harley, das muß ich nicht noch am Auspuff haben! Aber jedem das Seine......

C-Man ist offline C-Man · seit
C-Man ist offline C-Man
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2013 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Stimme hardy.b zu, was die verstellbaren Anlagen angeht. Das Ganze wäre mir auch zu teuer und zu aufwändig.

Was die Gronker angeht, so kann das durchaus zu einem guten Sound führen. Wer die Zeit und das Werkzeug hat, ist damit gut beraten. Denn 800 EUR sind ja auch schon ein beachtliches Sümmchen. Wenn man das Gronken gegen Bares machen lassen will, stellen die genannten Töpfe wahrscheinlich die bessere Alternative dar.

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.01.2013 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von C-Man
Stimme hardy.b zu, was die verstellbaren Anlagen angeht. Das Ganze wäre mir auch zu teuer und zu aufwändig.

Denn 800 EUR sind ja auch schon ein beachtliches Sümmchen. Wenn man das Gronken gegen Bares machen lassen will, stellen die genannten Töpfe wahrscheinlich die bessere Alternative dar.

Die Verkaufserlös der Originaltöpfe lassen sich auch noch gegenrechnen, dann wird die Rechnung noch ein wenig erträglicher

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2013 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hardy.b

Die "Gronk-Geschichte" ist m.E. überholt, der Aufwand lohnt nicht. Es gibt inzwischen für relativ kleines Geld Zubehör-Tüten von Miller, Remus oder Sebring (ca. 800 Euro) mit EG/BE. Dort lassen sich die eater problemlos entfernen. ......

@Hardy,
was du schreibst ist doch schlicht und einfach blödsinn.

Man soll für 800 € Zubehörtüten kaufen, damit sich problemlos die Eater entfernen lassen Baby

Ich hatte nun diverse Zubehörtüten, wobei die Miller mit Abstand das Beste war, aber warum ist nun wieder ein E4 Gronk an meiner Sporty.

Das ist alles keine Alternative zum Gronk.
Klang und Leistung des Gronks sind für die Zubehörtüten unerreichbar!

Klar ist der Umbau sehr Zeitaufwändig und nicht ohne, aber gibt genug Informationen hier wie man es bewerkstelligen kann.
Und wenn es denn gar nicht klappen sollte gib mir Bescheid, dann mach ich dir das und du sparst noch mindestens 600€.

Gruss TWG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TWG am 12.01.2013 12:12.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 12.01.2013 18:36
Zum Anfang der Seite springen

@ TWG

Hallo, kann Dir in Bezug auf " Gronk" nur zustimmen. Habe die Schalldämpfer meiner 883 Bj.2000 auch nach "Gronk" umgebaut, und war nach sorgfältiger Vergaser Abstimmung über
den Leistungs bzw. Drehmoment Zuwachs erstaunt.
Da ich mir die Option einer weiteren Veränderung offen halten wollte habe ich die Dämpfer-
einsätze nicht geschweißt sondern geschraubt.

MfG. Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von XL883 am 12.01.2013 20:34.

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 12.01.2013 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also ich bin auch überzeugt vom Gronk, das einzige was mir etwas fehlt ist das knallen vom Auspuff. Wird zwar sehr tief und bassig, aber knallen dürfte des mehr.

@ XL883 hättest du mal ein Bild wie deine Töpfe hinten aussehen? Besonders von der Verschraubung.

Gruß

__________________
großes Grinsen

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 12.01.2013 21:59
Zum Anfang der Seite springen

@ Rebell_74

MfG. Matthias
Attachment 121715

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.01.2013 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von XL883
.....
Da ich mir die Option einer weiteren Veränderung offen halten wollte habe ich die Dämpfer-
einsätze nicht geschweißt sondern geschraubt.

@Matthias,

den Gedankengang hatte ich am Anfang auch mal, aber irgendwann wieder verworfen.
Fällt doch schon auf mit den Schrauben das das so nicht Original ist.
Wenn schon würde ich bei deiner Variante Gasdichte Nieten verwenden, sind zwar auch nicht Original aber finden zumindest bei anderen Modellen Verwendung.

Was aber letztendlich bei mir dagegen sprach war das man da sowie so nichts mehr verändert, daher gleich das Schweissgerät her. Freude

Gruss TWG
Attachment 121731

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 13.01.2013 12:33
Zum Anfang der Seite springen

@ TWG

Hallo, war mir am Anfang über Größe und Anzahl der Bohrungen nicht sicher, deshalb
habe ich mich für diese Lösung entschieden.
Das es sich um Schrauben und nicht um Blindniete handelt fällt nur bei genauem
hinsehen auf. Wer es nicht weiß merkt es ( auch bei Tüv ) nicht. smile

MfG. Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
991387
Heute, 16:54
von V-Michel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3609055
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120464
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen