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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
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Neuer Beitrag 21.01.2013 19:46
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Das grinsen bleibt dir auch erhalten. cool

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Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
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Maiky66 ist offline Maiky66 · 282 Posts seit 17.07.2006
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Neuer Beitrag 21.01.2013 19:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Maiky66
so kannst den zug nicht lassen,da kann es sein daß er nach 100km reißt

Du mußt den Motor auf null stellen, bei einem topf die anlenkrolle auf waagrecht stellen(also Mitte von auf und zu), dann zumachen.dann den anderen topf zu machen und festdrehen

evtl kannst auch morgen mal bei juh anrufen:
+49 (0)9386 978897 und mario oder matze verlangen

Hätte ich richtig geschaut hätte ich es selber gesehen
Letztes Bild unten links
Attachment 122480

__________________
komm vorbei
FreudeFreude
bei den S...gs
großes Grinsengroßes Grinsen


my Bike


.

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sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
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aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 21.01.2013 20:00
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verleg die Zugmäntel mal sauber, und geh beim einziehen des Seilzuges nochmals genau nach Plan, dann passt das auch mit dem Servo, hast wahrscheinlich irgendwo ein bischen geschlampt.

Und wie es scheint hatte ich recht mit dem grinsen großes Grinsen

Robsi79 ist offline Robsi79 · 19 Posts seit 22.01.2013
fährt: Harley Davidson E-Glide
Robsi79 ist offline Robsi79
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star2
19 Posts seit 22.01.2013
fährt: Harley Davidson E-Glide
Neuer Beitrag 22.01.2013 20:00
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Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das der richtige Platz ist. Ich probier es mal.
Ich habe eine 2007 E-Glide. Habe mir meinen Jekill & Hyde Auspuff von meiner
ehemaligen Road King montieren lassen. Auf der E-Glide ist der Auspuff wesentlich lauter als auf der Road King. Kann es daran liegen, dass ein eigener Auspuffkrümmer montiert ist?
Also, es geht jeweils ein Auspuffkrümmer in jeweils ein Auspuffrohr. Hatte ich bei der Road King nicht. Was bringt das eigentlich?
Die Lautstärke bei der Roadking war eigentlich ausreichend. Außerdem ist es schwierig, die
Mittelstellung der Klappen zu erwischen. Gibt es da einen Trick oder kann man das einstellen?
Bei einem Freund klappt es super. Einmal Drücken Mittelstellung - dann nochmal richtig durchdrücken ganz offen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg
Robert

__________________
eat sleep ride your harley

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.01.2013 20:27
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unterschiedlich laut liegt wohl an einem interferrenz rohr / verbindung der beiden zylinderauslässe / krümmer - oder eben nicht

interferrenzrohr bringt mehr drehmoment und besseren motorlauf

ein fehlendes interferrenzrohr eben schlechteren motorlauf -

weniger drehmoment aber mehr geräusch - pött - pött wegen fehlendem gegendruck aus dem anderen auslass

wiki interferrenzrohr http://de.wikipedia.org/wiki/Interferenzrohr_(Kfz)

oder hier - mal eben die SUCHEN funktion bemüht J & H Interferenzrohr

hier sitzen die j&H spezialisten, sticki1 u.ä.

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

ohh schon verschoben - guter mod Freude

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 22.01.2013 20:36.

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3764 Posts seit 12.07.2009
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dellminator ist offline dellminator
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3764 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 22.01.2013 20:41
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töpfe sind dran, morgen geht es an der elektrik und seilzüge Freude

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

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Robsi79 ist offline Robsi79 · 19 Posts seit 22.01.2013
fährt: Harley Davidson E-Glide
Robsi79 ist offline Robsi79
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19 Posts seit 22.01.2013
fährt: Harley Davidson E-Glide
Neuer Beitrag 22.01.2013 21:02
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@NT-Tom

Steh voll auf der Leitung. verwirrt War Deine Antwort für mich gedacht?
Wie sieht das Interferenzrohr aus. Soll ich da jetzt was umbauen lassen?
Hab ein Photo angehängt. Da sieht man den Auspuffkrümmer, den andere E-Glides nicht haben.
Verstehe das mit dem Intereferenzrohr leider überhaupt nicht.

lg
Attachment 122574

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.01.2013 21:24
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irgend eine verbindung zwischen den krümmerauslassrohren = interferrenzrohr

keinerlei verbindung der beiden zylinderauslässen = kein interferrenzrohr

ein bild der anderen moppedseite währe interessanter

gugg mal mein avatar links - da geht auch noch ein steigrohr zum hinteren zylinder

die crossover auspuffanlage vom hinteren zylinder auf der anderen seite weg ( crossover )

also gibt es hier eine verbindung zwischen den beiden zylinderauslässen ( interferrenzrohr ) bei mir AM auslass des hinternen zylinderauslasses

bei einigen neuen modellen ( zb heritage oder oder fatboy mit anscheinend parallel laufenden auspuffkrümmern

gibt es ganz versteckt und schwarz lackiert trotzdem ein interferrenzrohr- eine verbindung beider auslässe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 22.01.2013 21:33.

Robsi79 ist offline Robsi79 · 19 Posts seit 22.01.2013
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19 Posts seit 22.01.2013
fährt: Harley Davidson E-Glide
Neuer Beitrag 22.01.2013 21:35
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Okay. Vielen Dank für Deine Antworten.
Muss mal genauer nachsehen, ob es so etwas gibt. Habe noch nichts entdeckt.
Anbei Photo der anderen Mopedseite.Auf den Photos sind noch die Remusendtöpfe oben. Diese wurden gegen meine Jekill Endtöpfe getauscht. Sonst ist alles gleich geblieben. Was ist jetzt klangtechnisch und Leistungsmässig besser mit oder ohne Interferenzrohr?
lg
Attachment 122586

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viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 22.01.2013 22:04
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Du hast eine 2-2 anlage. schlechteres drehmoment, besserer sound.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 22.01.2013 22:43
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die serienkrümmer der tourer waren bis 2009 ähnlich wie 2 in 2 ausgelegt.
ab 2009 wurde dann der größe katsammler eingeführt,durch den beide zylinder erst die abgase durchscheuchten müssen,um dann wieder seperat in die endtöpfe zu gehen.

hattest du ne roadking ab 2009 und bist nun auf ne ältere e-glide umgestiegen??
klanglich machte das schon nen großen unterschied.

bzgl. zwischenstellung,ist doch unnötig fröhlich

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Neuer Beitrag 23.01.2013 07:57
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das heißt ne ältere BJ früher als 2009 klingt besser?

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fährt: 57er FL
Neuer Beitrag 23.01.2013 09:18
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Wenn Du eine Krümmeranlage ohne KAT (zB x-pipe) verwendest klingen auch die neuen nicht anders.

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Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
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Neuer Beitrag 23.01.2013 09:44
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Habe ein Aktion in meinen eigenen J & H Thread gestellt!. cool

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Neuer Beitrag 23.01.2013 12:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Lehremi
das heißt ne ältere BJ früher als 2009 klingt besser?

ja Freude

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