@Andreas63739:
Schau mal auf Seite 128... da siehste, wie es bei mir aussah, als ich die abgeholt habe. Ehrlich gesagt empfinde ich das als totale Frechheit, dass die Händler sich wagen, sowas überhaupt rauszugeben.
Denen gehts echt zu gut... Vor allem: die haben die Bleche garantiert zur Montage abgenommen.. D.h. übersehen ist nicht möglich - beim Anbauen war es denen einfach egal... wie bei Dir!
Check noch mal bei Dir die Verlegung der Bowdenzüge...
Bei mir waren die entlang scharfer Kanten und heißer Teile verlegt - nach 100km waren die Hüllen verschmort und bis aufs Metall durchgescheuert - und die wurden auch entgegen der Anleitung von Penzl ohne Puffer verlegt... hab ich alles nur per Zufall beim Korrigieren der Bleche gesehen...
Hintergrund: es kann u.U. passieren, dass mal ein Zug aus dem Stellhebel rutscht und dann musst Du die Züge um 3cm kürzen - blöd, wenn da kein Spiel mehr drin ist.
Sind die Züge zu kurz, musste die ganze Anlage abbauen und zu Penzl schicken, damit neue Züge eingebaut werden - 150-200€ und 3-4 Wochen Wartezeit.
Ich hab das als schadhafte Montage beim Händler geltend gemacht - die bauen mir die Dinger in der Winterpause wieder ab, schicken sie ein und montieren sie neu... auf Gewährleistung natürlich.
Ist echt ärgerlich, dass Händler so schluderig sind...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Markus72 am 25.05.2013 16:17.