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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
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Neuer Beitrag 06.06.2013 09:11
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Mertes,
Sicher was dran gemacht.
Meine 103er mit Kats drin und J&H ist leiser als meine Evo mit Penzl ohne Kats.
Klingt aber sehr dunkel und maechtig. Also genau was zu so einem Schiff passt

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King Alrik ist offline King Alrik · 1884 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 06.06.2013 09:47
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Meine J&H ist heute gekommen , alles wie versprochen , Dienstag wird sie montiert großes Grinsen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 06.06.2013 12:48
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Und versuchen die Züge so lang zu lassen, das man die/den Top etwas zur Seite legen kann,
wenn man z.B. an das Getriebe/Getriebedeckel muss..... Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
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Neuer Beitrag 06.06.2013 14:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dyna-Mike
Mertes,
Sicher was dran gemacht.
Meine 103er mit Kats drin und J&H ist leiser als meine Evo mit Penzl ohne Kats.
Klingt aber sehr dunkel und maechtig. Also genau was zu so einem Schiff passt

Keine Ahnung. Weiß nur was von geändertem Krümmer. Von dessen Lautstärke die Hälfte reicht. Dafür aber nicht so ein Maschiene gewehrsoud :-)

Was den Preis angeht, eh mal umhören. Bin nicht gerade mit 2 linken Händen gebohren :-)

DeluxeRider ist offline DeluxeRider · 26 Posts seit 29.04.2013
fährt: FLSTN
DeluxeRider ist offline DeluxeRider
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26 Posts seit 29.04.2013
fährt: FLSTN
Neuer Beitrag 06.06.2013 22:55
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macht's eigentlich einen Unterschied ob Kats verbaut sind oder nicht , also von der Lautstärke her??? Und was ist mit Zulassung wenn die Dinger draußen sind? Gibt's von den Endkappen Soundunterschiede?

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Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
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Neuer Beitrag 07.06.2013 05:37
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Klar macht dies einen Soundunterschied. Drin leiser, und draußen lauter. TÜV nein. Auch bei den Endkappen gibt es Unterschiede. cool

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com

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King Alrik ist offline King Alrik · 1884 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 07.06.2013 05:52
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Mit den Kat´s soll sie dumpfer klingen .

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
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Neuer Beitrag 07.06.2013 05:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Mit den Kat´s soll sie dumpfer klingen .

Kann Ich bestätigen Freude Kats unbedingt drin lassen hört sich besser an

( nur laut ist nicht alles ) und hat dann auch noch etwas mehr Gegendruck ,

als ganz ohne Freude

__________________
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Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
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aus Lehrensteinsfeld

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Neuer Beitrag 07.06.2013 07:43
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dumpfer ist aber auch gleich leiser....und das nicht wenig...

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
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Neuer Beitrag 07.06.2013 11:55
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Aber voellig ausreichend.
Bei Tourings erscheint einem das Ganze eh erstmal leiser, weil die Töpfe so lang sind und weit weg vom Ohr der Schall austritt.
Ich hab deshalb mal mit einem Kumpel getauscht und bin meiner Kiste hinterher gefahren.
Das ist wohlklingend, dunkel und maechtig und mehr als ausreichend laut.
Mehr wuerde mir auf Dauer schon auf den Nerv gehen.

Gleiche Anlage ohne Kats ist lauter, deutlich lauter, aber auch weniger 'schoenklingend'.
Entfernen der Kats ist fuer mich zumindest also keine Option

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
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Neuer Beitrag 07.06.2013 13:02
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Also hatte der die Kats draußen. Da war nichts Dumpf, nur Hell und Laut

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 07.06.2013 16:02
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die kats gehören auf jedenfall rein, in bezug auf klang und leistung.
klar ist sie damit etwas leiser ,wobei das vermutlich aus nur so vorkommt.
heller klang wird immer lauter als dumpfer wahrgenommen.
ohne kat,ist ja klar,strenggenommen erlöschen der BE,da sie ja für die Homologation nötig sind.

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Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
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fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 07.06.2013 18:48
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Ich habe heute meine Anlage montiert bekommen. Da ich die Krümmer mitgeordert habe, waren die Kats der Lieferung beigelegt, aber nicht montiert. Mein Händler baute sie nicht ein, der meinte nur, brauchts nicht. Die Abgaswerte werden auch so erreicht.

Stimmt es, dass diese angeschweißt werden müssen?

Also ich sage mal so, ich werde ab jetzt mit Ohrenstöpsel fahren. Das Teil ist so laut. Zum Glück kann man sie auch leiser stellen, sonst würde ich noch einen Hörsturz bekommen.
Aber klingen tun sie gut, schön tief und sehr mächtig.

Was aber der Brüller ist, wie die BO jetzt von unten raus zieht, konnte ich vorher nur schlecht unter 2000 Upm fahren, so kann ich jetzt ohne Probleme bei 2000 den nächst höheren Gang einlegen. Natürlich in Verbindung von Supertuner und Luffi.

Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass sie jetzt im Schiebebetrieb beim gaswegnehmen ganz schön knallt und brabbelt.

__________________
So far,

Micha

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2013 19:14
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also ganz ehrlich,die komplettanlage von juh ohne kat zu fahren ist nicht sinn der sache.dir entgeht der richtig gute klang,glaub mir.
du hast die kats mitbezahlt,das ist dir klar denk ich oder???und was kats kosten auch.
mit welcher begründung macht der händler die nicht rein?? wo warst denn da?

und wenn sie im schiebebetrieb knallt dann paßt das gemisch nicht , trotz supertuner (vermutlich wurde irgendne standartmap aufgespielt) und auch aufgrund des fehlenden kats,der gerade diese bollerer eindämmt.
denen würde ich in den arsch treten smile

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Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
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fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 07.06.2013 19:23
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Der Händler hat mich nicht gefragt, ob ich sie rein oder raushaben will. Er meinte nur, das müsste nicht sein. Hätte er mich gefragt, dann hätte ich auch gesagt, mit Kat.
Welcher Aufwand muss betrieben werden, die Kats im Nachhinein noch einzubauen?

Ehrlich gesagt, ist mir die Anlage kpl. offen zu laut.

__________________
So far,

Micha

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