Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 270 271 [272] 273 274 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 270 271 [272] 273 274 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 06.06.2013 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Mertes,
Sicher was dran gemacht.
Meine 103er mit Kats drin und J&H ist leiser als meine Evo mit Penzl ohne Kats.
Klingt aber sehr dunkel und maechtig. Also genau was zu so einem Schiff passt

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1884 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1884 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 06.06.2013 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Meine J&H ist heute gekommen , alles wie versprochen , Dienstag wird sie montiert großes Grinsen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23073 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.06.2013 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Und versuchen die Züge so lang zu lassen, das man die/den Top etwas zur Seite legen kann,
wenn man z.B. an das Getriebe/Getriebedeckel muss..... Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2013 14:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dyna-Mike
Mertes,
Sicher was dran gemacht.
Meine 103er mit Kats drin und J&H ist leiser als meine Evo mit Penzl ohne Kats.
Klingt aber sehr dunkel und maechtig. Also genau was zu so einem Schiff passt

Keine Ahnung. Weiß nur was von geändertem Krümmer. Von dessen Lautstärke die Hälfte reicht. Dafür aber nicht so ein Maschiene gewehrsoud :-)

Was den Preis angeht, eh mal umhören. Bin nicht gerade mit 2 linken Händen gebohren :-)

DeluxeRider ist offline DeluxeRider · 26 Posts seit 29.04.2013
fährt: FLSTN
DeluxeRider ist offline DeluxeRider
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 29.04.2013
fährt: FLSTN
Neuer Beitrag 06.06.2013 22:55
Zum Anfang der Seite springen

macht's eigentlich einen Unterschied ob Kats verbaut sind oder nicht , also von der Lautstärke her??? Und was ist mit Zulassung wenn die Dinger draußen sind? Gibt's von den Endkappen Soundunterschiede?

Avatar (Profilbild) von Reddevil
Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
aus Zweiflingen
fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Reddevil ist offline Reddevil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5197 Posts seit 09.12.2010
Avatar (Profilbild) von Reddevil
aus Zweiflingen

fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Homepage von Reddevil
Neuer Beitrag 07.06.2013 05:37
Zum Anfang der Seite springen

Klar macht dies einen Soundunterschied. Drin leiser, und draußen lauter. TÜV nein. Auch bei den Endkappen gibt es Unterschiede. cool

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com

Werbung
Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1884 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1884 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 07.06.2013 05:52
Zum Anfang der Seite springen

Mit den Kat´s soll sie dumpfer klingen .

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 07.06.2013 05:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Mit den Kat´s soll sie dumpfer klingen .

Kann Ich bestätigen Freude Kats unbedingt drin lassen hört sich besser an

( nur laut ist nicht alles ) und hat dann auch noch etwas mehr Gegendruck ,

als ganz ohne Freude

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 07.06.2013 07:43
Zum Anfang der Seite springen

dumpfer ist aber auch gleich leiser....und das nicht wenig...

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 07.06.2013 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Aber voellig ausreichend.
Bei Tourings erscheint einem das Ganze eh erstmal leiser, weil die Töpfe so lang sind und weit weg vom Ohr der Schall austritt.
Ich hab deshalb mal mit einem Kumpel getauscht und bin meiner Kiste hinterher gefahren.
Das ist wohlklingend, dunkel und maechtig und mehr als ausreichend laut.
Mehr wuerde mir auf Dauer schon auf den Nerv gehen.

Gleiche Anlage ohne Kats ist lauter, deutlich lauter, aber auch weniger 'schoenklingend'.
Entfernen der Kats ist fuer mich zumindest also keine Option

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2013 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Also hatte der die Kats draußen. Da war nichts Dumpf, nur Hell und Laut

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2013 16:02
Zum Anfang der Seite springen

die kats gehören auf jedenfall rein, in bezug auf klang und leistung.
klar ist sie damit etwas leiser ,wobei das vermutlich aus nur so vorkommt.
heller klang wird immer lauter als dumpfer wahrgenommen.
ohne kat,ist ja klar,strenggenommen erlöschen der BE,da sie ja für die Homologation nötig sind.

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
Schuberth1 ist offline Schuberth1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 24.04.2011
Avatar (Profilbild) von Schuberth1

fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 07.06.2013 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute meine Anlage montiert bekommen. Da ich die Krümmer mitgeordert habe, waren die Kats der Lieferung beigelegt, aber nicht montiert. Mein Händler baute sie nicht ein, der meinte nur, brauchts nicht. Die Abgaswerte werden auch so erreicht.

Stimmt es, dass diese angeschweißt werden müssen?

Also ich sage mal so, ich werde ab jetzt mit Ohrenstöpsel fahren. Das Teil ist so laut. Zum Glück kann man sie auch leiser stellen, sonst würde ich noch einen Hörsturz bekommen.
Aber klingen tun sie gut, schön tief und sehr mächtig.

Was aber der Brüller ist, wie die BO jetzt von unten raus zieht, konnte ich vorher nur schlecht unter 2000 Upm fahren, so kann ich jetzt ohne Probleme bei 2000 den nächst höheren Gang einlegen. Natürlich in Verbindung von Supertuner und Luffi.

Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass sie jetzt im Schiebebetrieb beim gaswegnehmen ganz schön knallt und brabbelt.

__________________
So far,

Micha

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2013 19:14
Zum Anfang der Seite springen

also ganz ehrlich,die komplettanlage von juh ohne kat zu fahren ist nicht sinn der sache.dir entgeht der richtig gute klang,glaub mir.
du hast die kats mitbezahlt,das ist dir klar denk ich oder???und was kats kosten auch.
mit welcher begründung macht der händler die nicht rein?? wo warst denn da?

und wenn sie im schiebebetrieb knallt dann paßt das gemisch nicht , trotz supertuner (vermutlich wurde irgendne standartmap aufgespielt) und auch aufgrund des fehlenden kats,der gerade diese bollerer eindämmt.
denen würde ich in den arsch treten smile

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
Schuberth1 ist offline Schuberth1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 24.04.2011
Avatar (Profilbild) von Schuberth1

fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 07.06.2013 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Der Händler hat mich nicht gefragt, ob ich sie rein oder raushaben will. Er meinte nur, das müsste nicht sein. Hätte er mich gefragt, dann hätte ich auch gesagt, mit Kat.
Welcher Aufwand muss betrieben werden, die Kats im Nachhinein noch einzubauen?

Ehrlich gesagt, ist mir die Anlage kpl. offen zu laut.

__________________
So far,

Micha

« erste ... « vorherige 270 271 [272] 273 274 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 270 271 [272] 273 274 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1001827
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3624977
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120525
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen