Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kaufberatung, Modellbesonderheiten und weitere blöde Fragen...

Kaufberatung, Modellbesonderheiten und weitere blöde Fragen...

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Kaufberatung, Modellbesonderheiten und weitere blöde Fragen...

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.02.2014 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Franksenbursche hat Recht!
Da Deine Obergrenze ja 7 mille sind, wirst Du recht lange suchen müssen, um nen vernünftigen Bigtwin -egal welches Baujahr - zu schießen. dazu kommt noch Deine Ungeduld.
Somit bleibt nur die Sportster, die in jeder Variante ein feines Mopped ist!
Die 883R ist etwas höher und somit auch für größere gut geeignet.
Bitte leg noch 2 Tausend drauf für n BigTwin, oder nehm die Sporty!

EvoWHC ist offline EvoWHC · 318 Posts seit 05.06.2013
aus Emmendingen
fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
EvoWHC ist offline EvoWHC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 05.06.2013 aus Emmendingen

fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
Neuer Beitrag 14.02.2014 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Koschtnix
Mach erst mal den Schein, dann kannst Du probefahren und Dich auch entscheiden.
Bis dahin kannst auch Deinen Sparstrumpf füllen.
Alles andere ist zu unsicher.

Dynas, Softtails und Tourer sind für einen Anfänger nur bedingt geeignet.
Alle wiegen über 300kg und man muss die auch rangieren.
Sportys sind auch nicht gerade leicht aber zum starten mit 240-260kg besser geeignet.

Schlecht wäre es, wenn Du Dich auf Harley versteifst und eine kaufst mit der Du evtl. Nicht glücklich wirst - Erst recht ohne Probefahrt. Vielleicht bietet ein ander Hersteller genau das richtige zum angangen. Das kannst Du aber erst nach einer Probefahrt entscheiden.

Er will aber eine Harley, nicht irgend etwas anderes, und das diese Saison und nicht kommende. Dass man als Anfänger die Finger von den "Dicken" lassen sollte halte ich auch für unsinnig, er soll ja fahren und nicht 20x am Tag rückwärts einparken.

Ansonsten halte ich es wie manche Vorredner; bei deinen technischen Maßen und Gedanken an ausgedehnte Touren würde ich auch auf was größeres tendieren, allerdings treibste dann besser noch etwas Geld auf und kaufst für +/-10.000 eine gescheite Evo oder TC. Kilometer kann die ruhig ein paar haben, Hauptsache gepflegt. Von Polen würde ich auch die Finger lassen, sicherlich gibts da auch gute Mopeds zu etwas besseren Kursen, aber das Risiko wärs mir nicht wert. Bei uns ist der Markt ebenfalls gut gefüllt.

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.02.2014 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Mal nur so am Rande eine Dumme Frage von mir ,wen du 7 große scheine hast warum wilste den unbedingt was gebrauchtes ? Mit dem kurs kanst die auch was neues auf pump holen . Street Bob und co sind da alle mal drin . Und da dein nick mit 81 endet denke ich mal das du in diese richtung
schon schaust ,und da braucht du schon ein Bike welches mehr als 150 km/h lauft.

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 14.02.2014 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich bin 1.83 M groß und habe ein Gewicht von 85 Kilo.
Fahre selbst die 1200 Custom die ich für 7K mit 8K Kilometern Bj. 2004 gekauft habe.
Finde meine Kiste seeeeeehr in Ordnung, sah optisch aus wie neu, Scheckheftgepflegt.
Allerdings war der Wechsel der Sitzbank pflicht!
Mit der orignalen war nach ca. 45 Minuten schluß mit lustig, Hintern und Kreuz tat weh und die Pausen wurden immer größer.
Nach wechsel auf einen Einzelsitz der nach hinten mehr oder weniger offen ist (Corbin) sitze ich auf dem Ding astrein!
Hintern und Kreuz habe ich seit dem nicht mehr gemerkt...

Kann dir also ohne weiteres zu einer 1200er Custom raten ;-)

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 14.02.2014 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich?

Wenn Du erst schrauben lernst oder lernen möchtest und mit 7000 als Buget startest, dann würde ich Dir sagen: Vergiss es, kein Big Twin..

Big Twin Teile / Harley allgemein sind nicht grad die billigste Kategorie und für 7000 wirst Du wohl schrauben müssen.. is nur n gut gemeinter Rat.. Dann steig lieber mit ner kleineren Harley ein wenn es schon unbedingt HD sein muss..

Finanzieren.. Hm.. Mein Ding ist es nicht - Mopeds sind Spassteile und das finanziert man nicht, aber muss jeder selbst wissen..

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 814 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 14.02.2014 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Aber bei 1,88m Größe? Sitzt man da nicht auf 'ner Sporty wie der berühmte Affe auf'm Schleifstein?

__________________
Gruß, Mos

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mos am 16.02.2014 10:42.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1592 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 14.02.2014 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Nein, tut man nicht. Ich bei 186 sitze sehr bequem mit Vorverlegten und Dragbar auf meinem Eisen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 814 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 14.02.2014 18:15
Zum Anfang der Seite springen

O.k., dann schließe ich mich der Empfehlung von harmit u.a. an.

__________________
Gruß, Mos

Jupp81 ist offline Jupp81 · seit
Jupp81 ist offline Jupp81
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.02.2014 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Meinungen bisher! Finanzierung hab ich kein Bock drauf, das ist Geschmacksache - aber kommt für mich nicht in Frage.

Was mich n bisschen wundert - fahren denn echt alle relativ neue Dicke? Gibt es keinen der sagt jo, ich hab selber ne ältere gekauft oder wegen mir auch ich hab die neu gekauft 94 oder 85 oder oder oder, und die läuft nach wie vor ganz vernünftig - es gibt ja gelegentlich mal welche für um die 7k, die jetzt auf den ersten Blick nicht alle schlecht aussehen... will mir das nicht künstlich schön reden - ich wunder mich nur, das scheinbar niemand ein älteres Bike fährt aus dem Preisbudget...

Klar kosten die Teile und natürlich auch der Unterhalt etc., das ist mir alles klar - das ist auch drin soweit;-)

Jo ich bin halt ein wenig ungeduldig - und ja, ich denke ich bin eh schon versteift, auf Harley definitiv. Und klar bei einer 1200er Custom gibts das jüngste Material mit den wenigsten Kilometern - und ich find die auch echt nett - befürchte halt nur das das für mich nix ist zum mal n Wochenende und 1000km drauf wohlfühlen bei ner Tour - und das würde mich dann ärgern.

Ich brauch jetzt keinen Big Twin um mich als vollwertiger Harleyfahrer zu fühlen großes Grinsen
Die Überlegung ist lediglich halt Komfort und Spassfaktor für meine Größe.
Aber ich denke wahrscheinlich komm ich ums selber probieren echt nicht rum. Ich befürchte halt nur bis ich in hoffentlich 4-6 Wochen den Schein hab, das die Dinger dann entweder noch weniger sind aufm Markt und teurer um so näher das Frühjahr kommt - oder täusch ich mich da?

Avatar (Profilbild) von holgerson
holgerson ist offline holgerson · 2245 Posts seit 30.10.2011
aus Stein-Neukirch
fährt: Road King Classic 2009
holgerson ist offline holgerson
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2245 Posts seit 30.10.2011
Avatar (Profilbild) von holgerson
aus Stein-Neukirch

fährt: Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 14.02.2014 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Mal ehrlich, wieviel 1000. km Touren hast du geplant :what:
Und mal ne Tagestour mit von mir aus 400 km runter bollern kannst du mit ner Sporty genauso gut wie mit ner Bigtwin

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk


__________________
Ride hard or stay home!

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5313 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5313 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 14.02.2014 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jupp81
Aber ich denke wahrscheinlich komm ich ums selber probieren echt nicht rum.

Das ist genau das, was ich dir trotz deiner "Ungeduld" gerade raten wollte. NUR du allein kannst das für dich Passende bei Probefahrten(!) mit den verschiedenen in Frage kommenden Modellen herausarbeiten...

Bei einer Körpergröße von 188 cm und wenn du auch von Touren mit 1000+ Kilometern sprichst, denke ich aber auch dass alles aus der Sporty-Familie ausfallen wird.

Mein Tipp: so gut wie jeder Händler bietet die Maschinen zum Mieten an. Also - wenn du den Lappen hast und das Wetter passt, fragst zu zuerst nach Probefahrten mit den unterschiedlichen Geräten. Wenn du was gefunden hast, das dir zusagt, nimmst du die paar 100 € in die Hand, und mietest dir das Ding mal über ein (verlängertes) Wochenende. So kannst du völlig stressfrei rausfinden, ob das was für dich ist oder doch eher nicht...

Viel Erfolg beim Finden des für dich passenden Eisens!
Und nicht ungeduldig werden - das wird schon...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von czuk
czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach
fährt: Electra Glide Standard 09
czuk ist offline czuk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 03.06.2009
Avatar (Profilbild) von czuk
aus Schnaittach

fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 14.02.2014 19:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Koschtnix
Mach erst mal den Schein, dann kannst Du probefahren und Dich auch entscheiden.
Bis dahin kannst auch Deinen Sparstrumpf füllen.
Alles andere ist zu unsicher.

Dynas, Softtails und Tourer sind für einen Anfänger nur bedingt geeignet.
Alle wiegen über 300kg und man muss die auch rangieren.
Sportys sind auch nicht gerade leicht aber zum starten mit 240-260kg besser geeignet.

Schlecht wäre es, wenn Du Dich auf Harley versteifst und eine kaufst mit der Du evtl. Nicht glücklich wirst - Erst recht ohne Probefahrt. Vielleicht bietet ein ander Hersteller genau das richtige zum angangen. Das kannst Du aber erst nach einer Probefahrt entscheiden.

Also werd nicht ungeduldig.

Gruss
Koschtnix

Probefahrt, sehe ich auch so. Einfach zum Händler und mal ne Runde drehen.

Aber auch die schweren Harleys sind durchaus für Anfänger geeignet. Meine erstes Motorrad war vor 5 Jahren meine FLHT. Dank des niedrigen Schwerpunktes ist das Gewicht im Vergleich zu einer BMW R1200GS z.B. kein großes Ding.

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 814 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 14.02.2014 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Zum Baujahr und zur Laufleistung kann man eh keinen verlässlichen Tipp geben. Ich hab' z.B. eine 14 Jahre alte Fat Boy mit über 80.000 km auf der Uhr. Die läuft präzise wie ein schweizer Uhrwerk, Lack und Chrom wie aus dem Ei gepellt. Also top gepflegt und gewartet (wie mir auch mein Freundlicher immer wieder bestätigt). Was das Mopped für einen Preis erzielen könnte, weiss ich nicht; würde es auch nie verkaufen. Will sagen: auch mit einem älteren Modell kann man gut liegen. Andererseits kann man mit einem jungen Modell, verbastelt und zu Tode getuned, fürchterlich auf die Nase fallen. Aber was willst Du da hören? Gut wäre natürlich, einen gestandenen Harleyfreak mit zum Kauf zu nehmen. Ansonsten bleibt nur "Versuch und Irrtum". Viel Glück!

__________________
Gruß, Mos

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.02.2014 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe auch kein Problem eine dicke als Anfänger zu fahren. Habe 2008 sogar mit meiner neuen Heritage den Lappen gemacht. Übrigens auch gekauft ohne Probefahrt Augenzwinkern
Gehe es einfach ganz sutsche an. Nur nicht in Panik verfallen und etwas falsches kaufen.

Avatar (Profilbild) von UH60
UH60 ist offline UH60 · 54 Posts seit 27.03.2013
aus FO
fährt: FLSTF Fat Boy 2012
UH60 ist offline UH60
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 27.03.2013
Avatar (Profilbild) von UH60
aus FO

fährt: FLSTF Fat Boy 2012
Neuer Beitrag 14.02.2014 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bios4
Mein Tipp: so gut wie jeder Händler bietet die Maschinen zum Mieten an. Also - wenn du den Lappen hast und das Wetter passt, fragst zu zuerst nach Probefahrten mit den unterschiedlichen Geräten. Wenn du was gefunden hast, das dir zusagt, nimmst du die paar 100 € in die Hand, und mietest dir das Ding mal über ein (verlängertes) Wochenende. So kannst du völlig stressfrei rausfinden, ob das was für dich ist oder doch eher nicht...

.

Genau so habe ich es auch gemacht, erst Probefahrten mit verschiedenen Modellen (ich habe als Wiedereinsteiger sogar verschiedene BMWs und eine Ducati probiert), dann eine Fat Boy für nen Tag gemietet, um etwas intensiver zu testen. Anschliessend war ich mir sicher, dass ich genau so eine wollte. Bei aller Vorfreude, man muss seine Ungeduld einfach etwas zügeln, denn egal ob es 7K für eine Gebrauchte oder 21K für eine Neue sind - ist einfach zu viel Kohle, um nach sechs Wochen zu merken, dass es eine Fehlentscheidung war.

...davon unbenommen gibt es natürlich Viele, die trotzdem nach Optik und Bauchgefühl kaufen. Deshalb gibt's bei mobile wahrscheinlich auch so viele fast neue Harleys mit weniger als 3000 km...

Mein Rat: Lass' es langsam angehen, mach Dir keinen künstlichen Druck sondern erst den Schein, fahr' dann verschiedene Bikes Probe, dann schlag zu. Gute Gelegenheiten wird es auch im April noch geben.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6897477
22.07.2024 15:13
von derherrliche
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
951
847868
21.07.2024 09:43
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
769931
19.07.2024 07:31
von maxexc380
Zum letzten Beitrag gehen