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SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

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SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

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Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
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Neuer Beitrag 12.02.2017 15:15
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Ich habe mal die standart ve- und frühzündungstabellen des powervision, tts Mastertune, fuelpak 3 und dem supertuner vergleichen. Mir ist dabei aufgefallen das sich die ve Tabellen so gut wie ähneln. Die frühzündungstabellen sind bei supertuner, fuelpak3 und Mastertune gleich nur beim powervision sehen die anders aus.

Jetzt meine Frage, kann man die Tabellen einfach so kopieren.
Dürfte doch an sich kein Problem sein, da die ja auch irgendwann mal über ein Prüfstand eingefahren wurden oder?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bohagon am 12.02.2017 15:26.

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
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fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
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fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 12.02.2017 21:59
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Es gibt ein neues Update - Version 10.002 ...
inkludiert sind nun SmartTune Pro Maps für Breitbandsonden - grübel - wahrscheinlich sinnvoller für Prüfstand, IMO sind in den Mopeds noch immer die Schmalspursonden verbaut - oder weiß  hier irgendwer mehr ?
für die 2017er Modelle wurden einige neu bzw. verbesserte Maps implementiert
neue VCI Interface Software

@Matze
muss passen - bisher keinerlei Erfahrungen mit den Milwaukee8 Motoren

@Bohagon
naja - ich schreib es eh immer wieder - die verschiedenen Tuner sind nur Werkezeuge welche die die Kommunikation mit dem Steuergerät vollziehen und  es ermöglichen die gängigen Tabellen (VE, AFR, ...) auf das Steuergerät zu kopieren. Warum sollte es zwischen den Werten für gewisse Kombinationen Luftfilter, Motor, Auspuff goßartig Unterschiede geben ? Augenzwinkern
Schlussendlich ist es egal ob man SEPST, FP3, Mastertune oder ... verwendet - die Inhalte/Werte der Tabellen sind auschlaggebend großes Grinsen

VG, tcj

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
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Neuer Beitrag 13.02.2017 12:25
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Hey.
Habe eine SG 2015 gekauft mit angepassten Mapping.
Den SEPST habe ich dazu bekommen. Den Kabelsatz würde ich mir jetzt zusätzlich kaufen.
Hatte in der Vergangenheit schon ein paar Erfahrungen mit dem Dynojet Power Vision.

Möchte jetzt an meiner die Leerlaufdrehzahl auf 800rpm runterschrauben. Ich kenne mich aber mit der Software nicht aus und ich habe Angst das beim Zugriff das bereits angepasste Mapping  auf dem Steuergerät gelöscht wird. Habe kein Backup der MAP.

Hätte da jemand Zeit und Lust sich per Teamviewer auf mein Laptop remote drauf zu schalten um dies kurz durchzuführen?

VG
Sven

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
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Neuer Beitrag 18.02.2017 17:15
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Keiner da der mich da kurz unterstützten könnte? traurig

gkroadking ist offline gkroadking · 317 Posts seit 22.02.2013
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Neuer Beitrag 18.02.2017 17:22
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....ist doch ganz einfach. Kabel am Diagnose/Accessoires Stecker anschließen. Zündung ein. Wenn der SEPST sich verbunden hat ( sieht man) kann man das vorhandene Map auf dem PC sichern (übertragen). Kann man nichts falsch machen :-)

Gruß


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serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
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Neuer Beitrag 18.02.2017 20:37
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Danke für den Hinweis.
Hatte erst die Befürchtung das das Mapping nicht gesichert wird bzw. er das Mapping dann mit einem Standard überschreibt.

Welche Leerlaufwerte sollte ich am besten für die verschiedenen Motortemperaturen nehmen? So einstellen wie im angehängten Bild?
Attachment 253781

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von serioussv3n am 18.02.2017 21:18.

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tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 18.02.2017 22:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von gkroadking
....ist doch ganz einfach. Kabel am Diagnose/Accessoires Stecker anschließen. Zündung ein. Wenn der SEPST sich verbunden hat ( sieht man) kann man das vorhandene Map auf dem PC sichern (übertragen). Kann man nichts falsch machen :-)

So ist es - der zuletzt übertragene Map ist am VCI gespeichert.

Auslesen und auf dem PC runterladen und sichern.
Diesen Map als dann Ausgangsbasis verwenden und mit speichern unter neu unter anderem Namen abspeichern.
Diese neu abgespeicherte Map dann modifizieren und auf die EFI hochladen.

Wobei ... 800 rpm unglücklich Prinzipiell wäre !!! deine temperaturabhängige Einstellung OK - aber nicht empfehlenswert.
Wozu 800 rpm ? - wegen dem Klang - vergiß es (dann einen Evo mit Vergaser) - der TC läuft selbst fett bei dieser Drehzahl wie ein Sack Flöhe, Klang ... hüstel ... - meine habe ich auf knapp über 900 eingestell, da läuft der Motor einigermaßen rund und bollert nett aus den V&H MonsterOvals Augenzwinkern
Außerdem tendiert der TC bei Leerlaufdrehzahl um die 800 zu Problemen mit der Gasannahme & Verschlucken beim Anfahren, meine Meinung lass es ...
 

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
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Neuer Beitrag 18.02.2017 22:29
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Ich werde es einfach mal ausprobieren.
wenn es nicht passt, stelle ich es wieder auf 1000rpm.

Passen denn die Angaben wie in der angehängten Tabelle für einen TC103?

gkroadking ist offline gkroadking · 317 Posts seit 22.02.2013
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Neuer Beitrag 18.02.2017 22:32
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Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von gkroadking
....ist doch ganz einfach. Kabel am Diagnose/Accessoires Stecker anschließen. Zündung ein. Wenn der SEPST sich verbunden hat ( sieht man) kann man das vorhandene Map auf dem PC sichern (übertragen). Kann man nichts falsch machen :-)

So ist es - der zuletzt übertragene Map ist am VCI gespeichert.

Auslesen und auf dem PC runterladen und sichern.
Diesen Map als dann Ausgangsbasis verwenden und mit speichern unter neu unter anderem Namen abspeichern.
Diese neu abgespeicherte Map dann modifizieren und auf die EFI hochladen.

Wobei ... 800 rpm unglücklich Prinzipiell wäre !!! deine temperaturabhängige Einstellung OK - aber nicht empfehlenswert.
Wozu 800 rpm ? - wegen dem Klang - vergiß es (dann einen Evo mit Vergaser) - der TC läuft selbst fett bei dieser Drehzahl wie ein Sack Flöhe, Klang ... hüstel ... - meine habe ich auf knapp über 900 eingestell, da läuft der Motor einigermaßen rund und bollert nett aus den V&H MonsterOvals Augenzwinkern
Außerdem tendiert der TC bei Leerlaufdrehzahl um die 800 zu Problemen mit der Gasannahme & Verschlucken beim Anfahren, meine Meinung lass es ...

....kann ich nur bestätigen.....hab es auch mit weniger als 900 probiert und lass es jetzt bei 910 :-)


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Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
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Neuer Beitrag 02.03.2017 19:26
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Wenn die Drosselklappe zu ist und sich die Maschine quasi im Leerlauf befindet, wird das ganze ja von der Autotunemessung mit aufgezeichnet.

Kann man denn die aufgezeichneten Daten im Leerlauf einfach so in die erste Spalte der VE Tabelle eintragen (0 % Drosselklappenstellung)?

tcj ist offline tcj · 2476 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 03.03.2017 09:44
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bei geschlossener Drosselklappe wird man ohnehin nicht viele Werte "ermitteln" können ...
jene welche einwandfrei ermittelt werden, kann man übernehmen und mit den Nachbarzellen etwas "interpolieren"

Dafür verwendet man aber SmartTune - da hier die AFR-Table ziemlich rigoros auf CL bei 14.6. für Datenerfassung gesetzt wird,

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Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
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Neuer Beitrag 06.03.2017 09:58
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Hallo Leute!
Wird die Abgasuntersuchung eigentlich bei Leerlaufdrehzahl gemacht? Ich lasse mir ende März den Super Tuner aufspielen, und fragte den Mechaniker ob man das problemlos rückgängig machen könnte und nach der ASU die Map wieder aufspielen könnte. Er meinte dass das problemlos möglich ist aber nicht nötig ist weil die ASU im Leerlauf durchgeführt wird und man da nicht merken würde dass der Motor fetter eingestellt ist. Ich könnte mir vorstellen dass das nicht ganz stimmt, weil ich die Map in der Schweiz aufspielen lasse und mal davon ausgehe dass die hier nicht genau wissen können wie das in Deutschland abläuft.
Weiss hier jemand mehr?
Gruss,
S.

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Neuer Beitrag 06.03.2017 12:08
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Mit einem fetteren Gemisch konnte meine 103er die geforderten Werte nicht einhalten, es wurde mit erhöhter Drehzahl gemessen böse .

Google: Bei Krafträdern mit geregeltem Katalysator wird der CO-Wert bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (2000–3000/min) bewertet und darf 0,3 Vol.-% nicht übersteigen.
 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

ThomasB ist offline ThomasB · seit
ThomasB ist offline ThomasB
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Neuer Beitrag 06.03.2017 12:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Mit einem fetteren Gemisch konnte meine 103er die geforderten Werte nicht einhalten, es wurde mit erhöhter Drehzahl gemessen böse .

Google: Bei Krafträdern mit geregeltem Katalysator wird der CO-Wert bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (2000–3000/min) bewertet und darf 0,3 Vol.-% nicht übersteigen.

Bei Harley ist der Kat noch ungeregelt.
  1. Bei den Krafträdern ohne oder mit ungeregeltem Katalysator erfolgt die Abgaskontrolle – sofern keine anderen Fahrzeugherstellerdaten vorliegen – unter Einhaltung folgender Parameter:
    • Motorbetriebstemperatur von 60° C
    • Leerlaufdrehzahl
    • CO-Gehalt nach Herstellervorgabe odermaximal 4,5 Volumen-% 



 

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fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 06.03.2017 12:45
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Natürlich, weil die O² Sonden nur Show sind.

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