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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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cypresspp ist offline cypresspp · 132 Posts seit 27.02.2017
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cypresspp ist offline cypresspp
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Neuer Beitrag 07.06.2017 12:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von BamBam88
Hallo,

wer von euch hat Erfahrung mit 2 1/4 Zoll Krümmern und ner Jekyll Anlage. Hört es sich besser an als wie mit den 1 3/4 Zoll Krümmern. Ist der Unterschied groß. Lohnt es sich die Krümmer von Jekyll zu kaufen ?

Danke.

3 Beiträge und 2 Threads mit dem gleichen Thema erstellt? Oo

das wird dir wahrscheinlich niemand beantworten bzw wird es dir kaum helfen da es rein subjektiv ist und jeder nen anderen Geschmack hat
am besten Probehören da gibt's nen Thread wer welche Anlage verbaut hat (Suchfunktion nutzen) und dann nehmen was DIR gefällt.
PS: und nen kurzes Hallo in der Vorstellungsecke hat auch noch niemanden geschadet

 

RicoXL1200CX ist offline RicoXL1200CX · 6 Posts seit 11.06.2017
fährt: Roadster 2017
RicoXL1200CX ist offline RicoXL1200CX
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Neuer Beitrag 12.06.2017 12:40
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Moin zusammen,

ich habe die J&H-Anlage an meiner neuen Roadster installiert. Macht im offenen Modus echt guten Sound, dass automatische Schließen ist nur ein ganz kleiner, definierter Bereich.

Anbei ein paar Bilder

Gruß
Rico
Attachment 263695
Attachment 263696
Attachment 263697
Attachment 263698

Streetglider17 ist offline Streetglider17 · 40 Posts seit 12.06.2017
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Streetglider17 ist offline Streetglider17
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Neuer Beitrag 13.06.2017 09:15
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Moin Rico,

sieht schön aus und auch Kompliment für die perfekten Bildersmile
.....warte auch ungeduldig, bis meine neue J&H eintrifft.....

Gruß
Streetglider

cypresspp ist offline cypresspp · 132 Posts seit 27.02.2017
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Neuer Beitrag 13.06.2017 19:32
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@Rico echt klasse Bilder, sieht super aus mit der Endkappe!
viel Spaß damit!

Hast du die J&H zum schließen gebracht? dachte eigentlich das sei fast ausgeschlossen sofern du die neuste Smartbox von J&H hast

Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
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Neuer Beitrag 18.06.2017 10:07
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Hallo,

Ich habe vor kurzen ein neues Steuergerät erhalten, da mein letztes nicht mehr die Anlage öffnete und immer leiste war. Jetzt schaltet die Anlage bei 0 zu und macht bis 20 kmh auf. Von 20-40 kmh ist wieder zu und danach immer offen.
Ist das so richtig?

Viele Grüße
Maxi

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
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3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 18.06.2017 12:23
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Nein.
Welches "Steuergerät" (die arbeiten unterschiedlich) hast Du den?
Blackbox v1 oder v2, Smartbox v1 oder v2?

__________________
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Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
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Neuer Beitrag 18.06.2017 12:28
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Blackbox sicher, aber was ist der Unterschied zwischen 1 und 2?
Strom wird verlötet und nicht durch den Diagnosestecker.
Mittlerweile mein Drittes Steuergerät..

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
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3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 18.06.2017 12:44
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v1 ohne CAN Bus mit 3-poligem Abgang
v2 mit CAN Bus mit 4-poligem Abgang
an der Blackbox
-im Stand und beim Anlassen ZU
-1 bis 49 kmh OFFEN
-50 bis 80 kmh ZU
-81 bis Fullspeed OFFEN
alles egal in welchem Gang
beim langsamer werden bleibt sie offen auch zwischen 80 und 50,
solange man nicht unter 50 fällt und wieder beschleunigt dann macht sie wieder bis 80 zu
alle kmh Angaben sin ca. Werte, aber Deine 20-40kmh sind definitiv nicht im Toleranzbereich.

__________________
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Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
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Maksymal ist offline Maksymal
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Neuer Beitrag 18.06.2017 13:12
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Okay danke also reklamiere ich das auch wiedergroßes Grinsen
Gibt es eine Möglichkeit diese Steuergerät selber zu kaufen?

vipX ist offline vipX · 14 Posts seit 29.07.2016
fährt: 2014 Breakout FXSB
vipX ist offline vipX
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14 Posts seit 29.07.2016
fährt: 2014 Breakout FXSB
Neuer Beitrag 19.06.2017 12:32
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Röchelnder Sound 50-80 km/h  Baby

Hallo zusammen,

ich fahre J&H Endtöpfe am Serienkrümmer an einer gebrauchten Harley Breakout BJ 08/13, EZ 03/14. Der Auspuff stammt auch aus der Zeit, hat einen Kippschalter für Automatikmodus an/aus und einen Taster für den Werkstattmodus (und somit noch nicht die Variante mit dem leuchtenden Taster am Lenker).
Im Bereich von exakt 50-80 km/h im 2. und 3. Gang habe ich einen total merkwürdigen röchelnden Sound, und zwar sowohl im offenen Werkstattmodus als auch im legalen Modus nachdem ich über 80 km/h war und dann in der Geschwindigkeit falle in den genannten Bereich (also wenn die Klappen auch noch auf sein sollten). Hört sich ein bisschen so an, als wäre die Klappe dann nur an einem der beiden Töpfe offen. 
Ist das ein bekanntes Problem? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun? verwirrt

Danke & Gruß
vipX

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von vipX am 19.06.2017 13:10.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
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Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

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Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 19.06.2017 14:17
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kein Bekanntes Problem.  Kontrollier mal die Steckverbindung an der Blackbox. Öffnen beide Klappen im Stand bei Zündung an über den Werkstattschalter ?
Ist die HD Klappe im Krümmer entfernt/stillgelegt ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

vipX ist offline vipX · 14 Posts seit 29.07.2016
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vipX ist offline vipX
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14 Posts seit 29.07.2016
fährt: 2014 Breakout FXSB
Neuer Beitrag 19.06.2017 14:29
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Danke Marco, ich werde es kontrollieren, sobald ich wieder am Mopped bin. Steht leider etwas entfernt...
Von einer HD-Klappe im Krümmer wusste ich bisher gar nichts. Wie legt man die denn ggf. still? Irgendwo nur ein Kabel abklemmen, oder steckt mehr dahinter?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22608 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22608 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.06.2017 17:22
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Kann man vom Freundlichen dauerhaft auf stellen lassen oder einen Trickstecker nutzen oder Mech. auf Verriegeln mit einem kleinen Blech.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Bäääärn ist offline Bäääärn · 29 Posts seit 01.09.2016
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Bäääärn ist offline Bäääärn
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29 Posts seit 01.09.2016
fährt: 72
Neuer Beitrag 21.06.2017 10:15
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Kurze Frage: Befestigungsschrauben am Auspuff 2x pro Topf (2013, Sporty). Metrisch oder zöllig? Welche Grösse? Der HD Fachmann wusste das nicht. Habe gerade keine geeignete Schraube zum ausprobieren.

LG


------> musste dann ausprobieren, weil ich heute die technische Kontrolle (MFK) beim Amt hatte...zöllige Schraube passte...
Attachment 264343

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Bäääärn am 21.06.2017 15:37.

Loki666 ist offline Loki666 · 40 Posts seit 17.10.2012
fährt: 2017er Street Bob // 2021er Ultra Limited
Loki666 ist offline Loki666
Mitglied
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40 Posts seit 17.10.2012
fährt: 2017er Street Bob // 2021er Ultra Limited
Neuer Beitrag 21.06.2017 10:51
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Hab zwar keine Frage, aber vielleicht hilft es ja hier den einen oder anderen...

Ich habe mir diesen Monat eine 2017er Street Bob geholt und mir dazu die entsprechende J&H. Ich hatte vorher eine Penzl NeoClassic an einer Sporty und war schon enttäuscht, dass ich die mechanische verstellbare nun für das Modell nicht mehr bekomme. Auspuff ist zwar echt ein leidiges Thema, aber es kristallisierte sich damals so raus "J&H ist vom Klang her das Beste! Laut UND Bass!"... Also J&H diesmal...

Ich fahre sie zwar erst knapp 400km, aber mein Ersteindruck war gemischt. Sie ist wirklich extrem bassig, aber ich kann nicht beurteilen inwiefern der Wechsel von Evo auf Twin Cam da Einfluss hat. Sie ist definitiv leiser als die mechanische Penzl und zwar merklich. Von der Lautstärke war ich leider wirklich enttäuscht. Allerdings klingt sie wirklich extrem gut, wenn man am Hahn dreht (was ich eigentlich noch nicht darf... aber ihr wisst ja) - ich kann es nicht beschreiben, aber es klingt einfach brachial.

Das der Auspuff schließt, merkt man - lasst euch da nicht verarschen. Der Freundliche sagte gleich zu mir "das wirst du NIE merken, dass die Klappen schließen". Das stimmt nicht, man merkt es. Es ist wirklich kurz und wenn man gleich beschleunigt, gehen die Klappen auch zügig wieder auf, aber wer vorher eine offene Penzl hatte, wird abkotzen.

Also wer legal einen schönen bassigen einigermaßen lauten Sound haben will... perfekte Anlage. Wer vorher eine mechanisch verstellbare Anlage hatte, wird der Kohle erst mal hinterher trauern.

Die Qualität scheint wirklich Top zu sein und die Elektrik arbeitet genau.

J&H kann ja für unsere Vorschriften und Messverfahren nichts... ich hoffe sie wird noch ein Tick lauter und dann bin ich zufrieden. Ich schaue halt einfach noch mit einem weinenden Auge auf die alte Penzl.

PS: Mein Umfeld ist der Meinung, dass die J&H weitaus besser klingt als die Penzl. Zwar auch leiser, aber einfach "mehr Harley" und "erwachsener". Ich bin wohl einfach ein Lautstärken-Fanatiker fröhlich

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