Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Welcher Auspuff

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Welcher Auspuff

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Welcher Auspuff

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 04.05.2019 23:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
in einer der D Machines  Ausgaben 2018 hat man auf der RKS alle Modelle getestet . Hab  die Ausgabe mal angehängt. Hilft sicherlich bei der Meinungsbildung waren auch Remus etc.am Start.


Auspuff-Test "Mach mal SOUND!" KessTech ...er im Dream ...


VG

und bei Penzl kann man im Test folgendes lesen:  "Die V2-Speed von Penzl Eigentlich der Testsieger, wäre da nicht diese furchtbare Montage" 
Bei den Montagekosten steht dann das für jede Anlage pauschal 350 Euro gezahlt werden musste, was interessiert mich dann die Montage wenn ich eh überall das gleiche zahlen muss?
Im übrigen habe ich die Penzl selbst an meiner Street Bob verbaut, fand ich jetzt nicht besonders schwierig... 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 07.05.2019 19:31.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22610 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22610 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.05.2019 23:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy


Und wie gesagt, wie alt sind Deine Negativpunkte? Wie sieht das ganze Bike aus, mit dem verrosteten Stellmotor. Vermutlich Salzfahrer. Früher haben die mal Rost angesetzt an der Blende. Die gab es aber auf Kulanz neu. Das ist doch alles Edelstahl heute. ... Irgendwie Äpfel mit Birnen.

Und natürlich ist der Test gekauft. Wenn die Argumente fehlen .... 

Die Kess sind gut und klingen gut beim M8 Tourer. Ich kenne so viele, die die fahren. Optisch kann man über die Klappen hinten streiten. Aber die Vorteile überwiegen.

Nochmal... welche Vorteile? Das der Händler mehr Geld für ne Kess einsteckt und es den Endkunden nicht weiterreicht? 

Im Gegensatz zu Dir habe ich meinen Argumenten Bilder hinzufügen können. All diese Punkte gab es bei Jekill nie. Die haben Ihre Hausaufgaben wirklich zuhause gemacht und nicht dem Endkunden in die Schuhe geschoben und dann versucht mit einem angeblich guten Service wett zu machen und ihren Murks zu beseitigen. Fakt ist Kess hat vor 10 Jahren seinen Fähigsten Mitarbeiter mit seiner genialen Idee ziehen lassen und diese dann, nachdem man das Potential der Schieberkulisse als beendet gesehen hat, die Klappe abgekupfert.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 04.05.2019 23:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
in einer der D Machines  Ausgaben 2018 hat man auf der RKS alle Modelle getestet . Hab  die Ausgabe mal angehängt. Hilft sicherlich bei der Meinungsbildung waren auch Remus etc.am Start.


Auspuff-Test "Mach mal SOUND!" KessTech ...er im Dream ...


VG

Ich habe jetzt doch ein pro Argument für Kess gefunden.... Made in Germany. Augenzwinkern

Der Test ist leider "bescheiden". Warum? Nun ohne zu wissen wer ihn bezahlt/in Auftrag gegeben hat, er wurde in der Harley Factory in Frankfurt gemacht.

Zufälligerweise ist der ehemalige Kess-Starverkäufer Michael (der Typ mit dem langen Bart) seit letztem Jahr Betriebsleiter bei Harley Wiesbaden, welche, wie die Factory zur Korte Gruppe gehört. Augenzwinkern  Ein Schelm wer böses dabei denkt. Was habe ich immer wieder über seine Verkaufsargumente bei div. Meetings geschmunzelt, Danke dafür. fröhlich

Wie der Test zu der Aussage kommt, das die Kess einfacher wie eine Jekill zu montieren ist, wird im Detail nicht eingegangen und für mich Quatsch, da beide Anlagen mit Vormontierter Verstelleinheit samt Servos geliefert wird und lediglich die Verkabelung angeschlossen werden will. Lediglich die Servos der Jekill müssen iwo am Rahmen dazwischen gesteckt werden.

Jekill wird die beste Qualität bestätigt.

Auszug für J&H:

Optisch und haptisch enorm hochwertige Anlage mit einer scheinbar endlosen Tiefe im Chrom. In Sachen Leistung bleibt die Touring Chrome aber leider hinter den an- deren Probanden zurück und auch die etwas aufwendigere Montage kostet am Ende Punkte. Beim Sound generiert die Anlage einen wohlklingend basslastigen Sound, mit einer heiseren ins blecherne driftenden Komponente.

...ist wie bei den Tests in Deutschen Autozeitschriften - wer gewinnt wohl?

Beim Test den Fokus auf die Leistung zu legen finde ich nicht optimal, da sowieso nicht die Werkskonfig sondern
idealerweise offener Lufi & optimales Mapping gefahren wird.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden damit und die Leistung stimmt für mich - muss aber noch erwähnen, dass sich die CVO Anlagen für mich etwas bassiger anhören.

 

__________________
Ride on!

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 04.05.2019 23:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy


Und wie gesagt, wie alt sind Deine Negativpunkte? Wie sieht das ganze Bike aus, mit dem verrosteten Stellmotor. Vermutlich Salzfahrer. Früher haben die mal Rost angesetzt an der Blende. Die gab es aber auf Kulanz neu. Das ist doch alles Edelstahl heute. ... Irgendwie Äpfel mit Birnen.

Und natürlich ist der Test gekauft. Wenn die Argumente fehlen .... 

Die Kess sind gut und klingen gut beim M8 Tourer. Ich kenne so viele, die die fahren. Optisch kann man über die Klappen hinten streiten. Aber die Vorteile überwiegen.

Nochmal... welche Vorteile? Das der Händler mehr Geld für ne Kess einsteckt und es den Endkunden nicht weiterreicht? 

Im Gegensatz zu Dir habe ich meinen Argumenten Bilder hinzufügen können. All diese Punkte gab es bei Jekill nie. Die haben Ihre Hausaufgaben wirklich zuhause gemacht und nicht dem Endkunden in die Schuhe geschoben und dann versucht mit einem angeblich guten Service wett zu machen und ihren Murks zu beseitigen. Fakt ist Kess hat vor 10 Jahren seinen Fähigsten Mitarbeiter mit seiner genialen Idee ziehen lassen und diese dann, nachdem man das Potential der Schieberkulisse als beendet gesehen hat, die Klappe abgekupfert.

Wo ist das Problem, mehr Marge an den Händler auszuschütten. Ist ja eigentlich mehr ein Argument gegen J&H. Warum sind sie so gierig? Preislich nehmen die sich doch nicht viel. Und strategisch ist es ja mal nicht die dümmste Idee, die Händler mit guten Margen bei Laune zu halten.

Die internen Fehden zwischen den genannten Personen interessieren mich nicht und ändern auch nix am Auspuff. Ich kenne da keinen persönlich. Und ich habe ja J&H nicht schlecht gemacht. Nur gesagt, dass der Kess gut ist. Du bist derjenige, der gegen Kess wettert und mit alten Bildchen kommt. Gib bei google J&H und Ärger ein und Du bekommst auch da negatives Feedback. Da nimmt sich kein Hersteller etwas. Die entwickeln sich alle weiter und für mich ist der Kess am M8 eine gute Wahl gewesen.

Am besten mal Beide fahren. Hab ich gemacht und die J&H geht dauernd auf und zu und das nervt mich. Vielleicht war es ja nur die eine, die das tut. Wie mit dem Transfer, das machen die auch nicht ;-)
 

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 04.05.2019 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Am besten mal Beide fahren. Hab ich gemacht und die J&H geht dauernd auf und zu und das nervt mich. Vielleicht war es ja nur die eine, die das tut. Wie mit dem Transfer, das machen die auch nicht ;-)

...habe ich gemacht, bei mir war es genau umgekehrt, zudem finde ich die Kess nicht schön. Jeder wie er mag.

 

__________________
Ride on!

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 04.05.2019 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Zumindest die J&H ist ja in 2018 völlig überarbeitet worden und der Test in der DM noch von 2017.

Keine Ahnung was bei den anderen inzwischen geändert wurde, aber aktuell ist der Test nicht mehr.

Werbung
Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 04.05.2019 23:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
Am besten mal Beide fahren. Hab ich gemacht und die J&H geht dauernd auf und zu und das nervt mich. Vielleicht war es ja nur die eine, die das tut. Wie mit dem Transfer, das machen die auch nicht ;-)

...habe ich gemacht, bei mir war es genau umgekehrt, zudem finde ich die Kess nicht schön. Jeder wie er mag.

ESM 2 oder ESM 3?

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 05.05.2019 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Das weiss ich nicht, es war eine SG 107 2018 mit Kess. Die 2019er J&H mit Smart Box2 bleibt gefühlt immer offen.
 

__________________
Ride on!

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 07.05.2019 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich das Thema gestartet habe bin ich ja noch die Antwort schuldig für was ich mich entschieden habe. Am We hunderte Seiten/Berichte gelesen und
mal Richtung J&H und mal Richtung Kess Tech tendiert. Heute dann zum Händler, ihm war es letztlich egal was ich bestelle, der Preis war auch annähernd gleich,
die Kess einen Tacken günstiger, wobei das in der Preisklasse auch net wirklich mehr die große Rolle spielt. Dann ein Gespräch mit dem Werksattleiter geführt und ihn befragt
und auch nochmal den Verkäufer.....Was soll ich sagen, habe mich dann für die Kess Tech entschieden. Bin bisher auch IMMER gut mit den Ratschlägen des Verkäufers bzw.
des Werksattleiters gefahren. Zudem konnte ich heute einen Tourer mit einer J&H hören, viele habe ja geschrieben der Klang sei dumpfer als bei Kess, ich empfand ihn 
einfach als lauter und somit als zu laut. Der Fahrer bestätigte mir selbst das es für ihn nach einer Zeit schon Grenzwertig laut sei beim fahren. Die Kess Tech konnte ich ja beim Händler im Rahmen einer ausgiebigen Probefahrt auf dem selben Moped wie ich habe (RKS) testen und mir gefiel das Klangbild. 
Jetzt heißt es aufgrund von Urlaub und ausgelasteter Werksatt bis zum 04.06 warten und freuen. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips und Ratschläge, genau diese
Unterstützung gefällt mir so an diesem Forum........

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 414 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
414 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 07.05.2019 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Die Kess is doch lauter, das besagt auch der Test von DM.
Die J&H gibts ja auf Anfrage Online 400 Euro günstiger wenn du ein Angebot anforderst als der Konfigurator von deren Homepage.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 07.05.2019 20:16
Zum Anfang der Seite springen

...wichtig ist nur, dass Dein schönes Bike auch toll klingt - Lessons learned: das Geld für die SE Töpfe kann man sich sparen.

__________________
Ride on!

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 07.05.2019 21:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Wo Zitat von mypower
...wichtig ist nur, dass Dein schönes Bike auch toll klingt - Lessons learned: das Geld für die SE Töpfe kann man sich sparen.

Stimmt......Hatte 2018 sowohl auf der Fat Bob 114 und auf der Fat Boy 114 jeweils die SE und war total zufrieden damit......

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 07.05.2019 21:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
Die Kess is doch lauter, das besagt auch der Test von DM.
Die J&H gibts ja auf Anfrage Online 400 Euro günstiger wenn du ein Angebot anforderst als der Konfigurator von deren Homepage.

Mein „Hörtest“ heute ergab ein anderes Ergebnis.... Ich denke, ich hätte mit beiden Anlagen net wirklich was falsch gemacht.
Hab die Anlage beim Händler bestellt, der nimmt auch meine SE zurück und ich habe mit nix was zu tun. 

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 08.05.2019 06:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
Die Kess is doch lauter, das besagt auch der Test von DM.
Die J&H gibts ja auf Anfrage Online 400 Euro günstiger wenn du ein Angebot anforderst als der Konfigurator von deren Homepage.

Wie schon erwähnt, ist die J&H 2018, also nach dem Test in der DM, überarbeitet worden - kann also schon lauter geworden sein.

Der Sound ist seit der Überarbeitung defintiv besser als zuvor.

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 08.05.2019 13:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Nachdem ich das Thema gestartet habe bin ich ja noch die Antwort schuldig für was ich mich entschieden habe. Am We hunderte Seiten/Berichte gelesen und
mal Richtung J&H und mal Richtung Kess Tech tendiert. Heute dann zum Händler, ihm war es letztlich egal was ich bestelle, der Preis war auch annähernd gleich,
die Kess einen Tacken günstiger, wobei das in der Preisklasse auch net wirklich mehr die große Rolle spielt. Dann ein Gespräch mit dem Werksattleiter geführt und ihn befragt
und auch nochmal den Verkäufer.....Was soll ich sagen, habe mich dann für die Kess Tech entschieden. Bin bisher auch IMMER gut mit den Ratschlägen des Verkäufers bzw.
des Werksattleiters gefahren. Zudem konnte ich heute einen Tourer mit einer J&H hören, viele habe ja geschrieben der Klang sei dumpfer als bei Kess, ich empfand ihn 
einfach als lauter und somit als zu laut. Der Fahrer bestätigte mir selbst das es für ihn nach einer Zeit schon Grenzwertig laut sei beim fahren. Die Kess Tech konnte ich ja beim Händler im Rahmen einer ausgiebigen Probefahrt auf dem selben Moped wie ich habe (RKS) testen und mir gefiel das Klangbild. 
Jetzt heißt es aufgrund von Urlaub und ausgelasteter Werksatt bis zum 04.06 warten und freuen. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips und Ratschläge, genau diese
Unterstützung gefällt mir so an diesem Forum........

Der Kess klingt bassiger und besser. Die packen ja nicht Klappen hinten dran, weil Sie zu blöd sind die mitten rein zu setzen, sondern weil die Leistung und der Klang so besser ist.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6339207
29.04.2024 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
606180
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115361
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen