Nachdem ich das Thema gestartet habe bin ich ja noch die Antwort schuldig für was ich mich entschieden habe. Am We hunderte Seiten/Berichte gelesen und
mal Richtung J&H und mal Richtung Kess Tech tendiert. Heute dann zum Händler, ihm war es letztlich egal was ich bestelle, der Preis war auch annähernd gleich,
die Kess einen Tacken günstiger, wobei das in der Preisklasse auch net wirklich mehr die große Rolle spielt. Dann ein Gespräch mit dem Werksattleiter geführt und ihn befragt
und auch nochmal den Verkäufer.....Was soll ich sagen, habe mich dann für die Kess Tech entschieden. Bin bisher auch IMMER gut mit den Ratschlägen des Verkäufers bzw.
des Werksattleiters gefahren. Zudem konnte ich heute einen Tourer mit einer J&H hören, viele habe ja geschrieben der Klang sei dumpfer als bei Kess, ich empfand ihn
einfach als lauter und somit als zu laut. Der Fahrer bestätigte mir selbst das es für ihn nach einer Zeit schon Grenzwertig laut sei beim fahren. Die Kess Tech konnte ich ja beim Händler im Rahmen einer ausgiebigen Probefahrt auf dem selben Moped wie ich habe (RKS) testen und mir gefiel das Klangbild.
Jetzt heißt es aufgrund von Urlaub und ausgelasteter Werksatt bis zum 04.06 warten und freuen. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips und Ratschläge, genau diese
Unterstützung gefällt mir so an diesem Forum........