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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Welcher Auspuff

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Welcher Auspuff

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Welcher Auspuff

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Turbootti ist offline Turbootti · 381 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
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381 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 03.09.2019 06:21
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__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Turbootti am 03.09.2019 09:44.

wildgit ist offline wildgit · 18 Posts seit 24.07.2019
aus Eckental
fährt: Road King Classic 2019
wildgit ist offline wildgit
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18 Posts seit 24.07.2019 aus Eckental

fährt: Road King Classic 2019
Neuer Beitrag 03.09.2019 07:45
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Also ich hab mich nach reiflicher Recherche für die Miller Slip Ons für meine Road King Classic entschieden. Ist zwar nicht viel lauter aber dumpfer / bassiger als die originale Anlage. Mit den Racing DB Absorber Einsätzen welche ich gleich dazu geordert habe kann man die Lautstärke auch noch in gewissem Rahmen anpassen. Die Absorber Befestigungsschrauben sind erstmal angepunktet, lassen sich aber mit nem guten Imbus und etwas Gefühl ohne den Auspuff zu beschädigen lösen. Im Moment fahre ich links den Racing und rechts den standard DB Absorber. Ist zwar nicht mehr 100%ig legal aber die Messung mit meinem Schalldruck Messgerät zeigt mir das ich zumindest bei einer Kontrolle der Rennleitung noch innerhalb der Toleranzen wäre. Noch eine kleine Idee lauter wird es wenn man den Racing Einsatz rechts reinschraubt und links den Originalen. Mit beiden Racing Einsätzen ist es mir dann auf langen Touren dann schon fast etwas zu laut. Und ganz ohne sowieso...aber hat zumindest die Möglichkeit auch mal so richtig Krach zu machen.
Ich bin jedenfalls voll zufrieden. Kaufentscheidung für mich war unter anderem auch Made in Germany, gute persönliche Kaufberatung, keine Service Hotline welche von der Materie keine Ahnung hat und natürlich die Möglichkeit mit den Absorbern zu arbeiten.
Grüße
Peter

Waldi2503 ist offline Waldi2503 · 45 Posts seit 23.08.2016
fährt: FLHXS 2019, S&S MK45
Waldi2503 ist offline Waldi2503
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fährt: FLHXS 2019, S&S MK45
Neuer Beitrag 03.09.2019 20:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marspi
Vielleicht ist das was für dich.

Hallo, ja das schaut net schlecht aus. Ich bin auch der Meinung, dass die  J&H den 3-fachen Preis gegenüber den Rinehart nicht wert sind, auch nicht im Sound.
Leider kenn ich die Rinehart net persönlich, aber ich werds wohl riskieren. Oder die Miller... verdammt, das ist schwer.
 

Waldi2503 ist offline Waldi2503 · 45 Posts seit 23.08.2016
fährt: FLHXS 2019, S&S MK45
Waldi2503 ist offline Waldi2503
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fährt: FLHXS 2019, S&S MK45
Neuer Beitrag 14.09.2019 19:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Waldi2503
Leider kenn ich die Rinehart net persönlich, aber ich werds wohl riskieren. Oder die Miller... verdammt, das ist schwer.

Hi!

Muss mich selber zitieren, bzw antworten. Is wie selber Ansichtskarten schreiben, aber ich hab mich dann dank Stefan von B&L Motorparts für die Endtöpfe von S&S MK45 4,5" entschieden und heute montiert und 200km gefahren. Ich kannte ja nur die J&H  bus jetzt. Aber, MEINER MEINUNG nach sind die S&S der Hammer!!   Es ist ein Donnerwetter dagegen.
Hatte auf der FatBob 2013 die AMC drauf und die waren schon geil, aber die S&S auf der 114er FLHXS sind wesentlich besser.

Waldi

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Ulle ist offline Ulle · 14 Posts seit 13.07.2019
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fährt: Road King 2018
Neuer Beitrag 16.09.2019 18:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Waldi2503
zum zitierten Beitrag Zitat von Waldi2503
Leider kenn ich die Rinehart net persönlich, aber ich werds wohl riskieren. Oder die Miller... verdammt, das ist schwer.

Hi!

Muss mich selber zitieren, bzw antworten. Is wie selber Ansichtskarten schreiben, aber ich hab mich dann dank Stefan von B&L Motorparts für die Endtöpfe von S&S MK45 4,5" entschieden und heute montiert und 200km gefahren. Ich kannte ja nur die J&H  bus jetzt. Aber, MEINER MEINUNG nach sind die S&S der Hammer!!   Es ist ein Donnerwetter dagegen.
Hatte auf der FatBob 2013 die AMC drauf und die waren schon geil, aber die S&S auf der 114er FLHXS sind wesentlich besser.

Waldi

Hi, kannste mir mal sagen ob die Töpfe eine E-Nr. haben oder nur ein Teilgutachten und man nochmal zum TÜV muss.
Ulle

Waldi2503 ist offline Waldi2503 · 45 Posts seit 23.08.2016
fährt: FLHXS 2019, S&S MK45
Waldi2503 ist offline Waldi2503
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45 Posts seit 23.08.2016
fährt: FLHXS 2019, S&S MK45
Neuer Beitrag 16.09.2019 20:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ulle
die Töpfe eine E-Nr. haben oder nur ein Teilgutachten

Hello, die Töpfe sollen eine EG - ABE haben. Nummer weiss ich jetzt nicht, sollte aber drauf stehen, wenn Sie eine ABE haben.
Ich check das mal.

lg
Waldi
 

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RKS-RW83 ist offline RKS-RW83 · 5 Posts seit 19.12.2019
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RKS-RW83 ist offline RKS-RW83
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Neuer Beitrag 08.01.2020 07:41
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Hallo,

mittlerweile bin ich weg von den klappengesteuerten Systemen.

Zur möglichen Auswahl stehen:

- Miller Slip Ons
- S&S MK45
- Rinehart

Wichtig ist mir die Slip Ons (mit ABE und legal) zu betreiben. Hat jemand Erfahrung zu den S&S MK45 bzw. Rinehart.

Mir ist schon klar das die Dinger nicht wesentlich lauter werden, aber so lange die etwas bassiger klingen wäre ich schon zufrieden.

Danke für eure Infos.

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Ulle ist offline Ulle · 14 Posts seit 13.07.2019
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fährt: Road King 2018
Neuer Beitrag 08.01.2020 12:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von RKS-RW83
Hallo,

mittlerweile bin ich weg von den klappengesteuerten Systemen.

Zur möglichen Auswahl stehen:

- Miller Slip Ons
- S&S MK45
- Rinehart

Wichtig ist mir die Slip Ons (mit ABE und legal) zu betreiben. Hat jemand Erfahrung zu den S&S MK45 bzw. Rinehart.

Mir ist schon klar das die Dinger nicht wesentlich lauter werden, aber so lange die etwas bassiger klingen wäre ich schon zufrieden.

Danke für eure Infos.

Hi, habe auch lange überlegt und lasse mir über den Winter die S§S MK45 einbauen. Die haben mir halt vom Klangbild am besten gefallen, sehr bassiger Sound. Von der Erfahrung kann ich leider noch nichts berichten, da Saisonfahrer, geht erst im März wieder los. Melde mich wenn ich einiger km damit gefahren bin.

RKS-RW83 ist offline RKS-RW83 · 5 Posts seit 19.12.2019
fährt: Road King Special
RKS-RW83 ist offline RKS-RW83
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Neuer Beitrag 08.01.2020 16:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ulle
zum zitierten Beitrag Zitat von RKS-RW83
Hallo,

mittlerweile bin ich weg von den klappengesteuerten Systemen.

Zur möglichen Auswahl stehen:

- Miller Slip Ons
- S&S MK45
- Rinehart

Wichtig ist mir die Slip Ons (mit ABE und legal) zu betreiben. Hat jemand Erfahrung zu den S&S MK45 bzw. Rinehart.

Mir ist schon klar das die Dinger nicht wesentlich lauter werden, aber so lange die etwas bassiger klingen wäre ich schon zufrieden.

Danke für eure Infos.

Hi, habe auch lange überlegt und lasse mir über den Winter die S§S MK45 einbauen. Die haben mir halt vom Klangbild am besten gefallen, sehr bassiger Sound. Von der Erfahrung kann ich leider noch nichts berichten, da Saisonfahrer, geht erst im März wieder los. Melde mich wenn ich einiger km damit gefahren bin.

Hi, 

vielen Dank für die Nachricht. Du lässt dir aber schon dir legale Anlage mit ABE verbauen und eintragen oder? Die freundlichen und ihre Kontrollen werden nämlich immer anstrengender. Hast du sie schon mal live gehört oder ein Video gefunden?

Grüsse 
 

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Ulle ist offline Ulle · 14 Posts seit 13.07.2019
fährt: Road King 2018
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fährt: Road King 2018
Neuer Beitrag 08.01.2020 16:46
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Musste mal googln.  Ist die legale mit ABE brauste nicht extra eintragen lassen. 

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
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fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 08.01.2020 17:35
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Klingen wie die Orginalen.  Für was dann andere Auspufftöpfe ?    Soll keine Kritik sein.  Ich versteh's bloss nicht.  😉

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EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
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aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 08.01.2020 21:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von RKS-RW83
Rinehart

Gibt's das Zeug irgendwo mit TÜV?


Tante Edit meint: JA

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 09.01.2020 17:06
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du hast aber schon gelesen ... IMO, das wird nix mit TÜV:
with RINEHART racing slimline dual system
Es gibt die Rinehart mittlerweile auch EU Euro4 konform - ich wage aber zu bezweifeln das es sich hierbei um den selben Dämpferaufbau handelt.

zitzibe ist offline zitzibe · 58 Posts seit 16.03.2007
fährt: street rod,fx
zitzibe ist offline zitzibe
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58 Posts seit 16.03.2007
fährt: street rod,fx
Neuer Beitrag 10.01.2020 17:11
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Servus,und was ist jetzt wenn ihr mal ohne Db killer aufgehalten werdet? Stillegung oder Mängelkarte? Ein Kumpel der bei HD arbeitet sagte vorhin das sie nicht Stillegen dürfen wenn man den DB Killer dabei hat aber das glaub ich nicht mehr.

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
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881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 10.01.2020 17:30
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Sie müssen dich weiterfahren lassen mit db Eatern, weil du ja dann wieder STVO - konform unterwegs bist Freude
also.... immer brav mitführen !

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

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