Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 679 680 [681] 682 683 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 679 680 [681] 682 683 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ray-SHG ist offline Ray-SHG · 9 Posts seit 24.09.2020
aus Bückeburg
fährt: Breakout FXSB 103
Ray-SHG ist offline Ray-SHG
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 24.09.2020 aus Bückeburg

fährt: Breakout FXSB 103
Neuer Beitrag 26.09.2020 08:02
Zum Anfang der Seite springen

So, Anlage ist montiert und funktioniert 👍🏻
Dank eurer Hilfe !
Vielen Dank 
Übrigens ist der Support von Jekill und Hyde auch erste Sahne, per Mail um Fahzeugspezifische Anleitung gebeten  und ne Stunde später kam sie als pdf. 

Gruß Ray

__________________
Gruß Ray 

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 30.09.2020 06:52
Zum Anfang der Seite springen

Moin Burschen,

gestern Abend konnte ich meine 1200er Sporty mit neuer Euro-4-J&H vom 1600er Kundendienst abholengroßes Grinsen

Soweit ist alles wie erwartet, 2 Fragen habe ich nun an die erfahreneren J&H-Insider aus der Forengemeinde:

1.)
Bei der E4-Anlage sind auf der "ABE-Karte" die Regulation-Points aufgedruckt. Sticki hatte das auch schon mal gepostet. Dort steht:
3000 RPM@N - funktioniert
50 km/h @ 2nd - etwas darunter, egal
39 km/h @ 2nd - stimmt schon eher, wie gesagt, eher 45 km/h, siehe Zeile oben
46 km/h @ 4th - diesen Test erspare ich dem Moped ;-)

Allerdings: Es macht die Klappe auch im 3. Gang bei exakt 50 km/h zu. Davon steht auf der Karte nix. Somit läge der Verdacht nahe, dass es sich bei der ersten Zeile auf der Karte um einen Druckfehler handelt. Dort stehen ja 50 km/h, allerding @2nd. Stünde dort @3rd, würde alles passen und auch mehr Sinn machen, da 2 Reguliermomente in einer Fahrstufe ja unnötig sind, oder? Wie ist das bei Eueren Euro4-Anlagen auf der Sporty?
@Sticki1 Speziell bei Dir steht ja dasselbe auf der Karte, wie bei mir. Macht Deine im Dritten bei 50 auch zu?

2.)
Ich kenne die J&H-Anlage bereits in E3-Ausführung von meiner Ex-2016er Sporty. Dort war meine Lieblingseinstellung immer die halboffene Klappe, da: kein Helikoptersound, aber trotzdem druckvolles, definiertes Geräusch. Bei der E4-Anlage hatte ich gestern das Gefühl, dass Halboffen nicht mehr so klingt, wie bei E3. Beim Reinschauen hinten war die Klappe bei dieser Einstellung auch ziemlich weit geschlossen. Kann es sein, dass beim Einbau der Anlage da die Klappen eingestellt werden und dabei evtl. meine etwas "geschlossener" an den Zügen montiert wurden? Oder gibts da eh keinen Spielraum und die E4-Anlagen klingen einfach anders, als die E3-Anlagen? Zugegeben, es war gestern recht windig und das kann viel ausmachen, aber ich hatte - auch im Stand - Halboffen als "fetter" in Erinnerung.

Danke & Gruß,

Christian

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.09.2020 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi @Chris_Ndb 

Also im 3. Gang bei 50kmh hab ich noch keine Schliessung bemerkt. 
Ich fahr aber gleich mit der Sporty zu sport,dann guck ich mal.
Auch bzgl. Klappenstellung Halboffen,evtl mit Foto.
Aber meine macht im 2. Gang  bei exakt 50 zu!!

Halboffen fahre ich nie,kann somit auch keine Info beisteuern,wie das klingt.
Auch die Heritage hab ich noch nie halboffen bewegt.

Die Messung der Euro4  Punkte  kann pauschal nicht beantwortet werden,da sie sehr komplex ist.
Das richtet sich nach dem Leistungsgewicht und sonstigen Faktoren. 
Dass die Werkstatt falsch montiert hatte dürfte unwahrscheinlich sein.
Die Motoren sind mit den Zügen an den Töpfen vormontiert.
Man kann jedoch eine Feineinstellung vornehmen wenn man merkt,dass Zuviel Spannung vorhanden ist und die Klappen nicht synchron laufen oder sich schwer tun.
Das haben wir bei meiner während der Montage auch gemacht.



Hier mal ein klasse Video eines Ducatisti.
Er zeigt und erklärt die Messungen im Stand und in der Fahrr nach Euro 3 und 4.
Ich kenn die Auflagen,und er hat das gut rübergebracht. 


Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.09.2020 08:03
Zum Anfang der Seite springen

 @Chris_Ndb 

Also,mein schließt nicht im 3.
Nur im 2. Wie auf der Karte, wenn ichs provozier.
Ich kläre das heute aber mal ab,ob was geändert wurde oder ob der Programmierer zu motiviert warfröhlich

Halbklappe heißt NICHT exakte Stellung zwischen AUF ZU.
Hab Foto angehängt. 
Ziel soll ja sein mit 50% nur einen kernigeren Sound als OEM zu haben.
Geschlossen minimal leiser als oem.
Jekill geht inzwischen bei möglichen Messungen auf Nummer sicher.
Da aber die Automatik das legale I Tüpfelchen ist,stört mich das nun nicht.

Übrigens. 
Bei 10 grad läuft die Sporty selbst ohne Abstimmung absolut top.
Attachment 348426

Benji ist offline Benji · 527 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 30.09.2020 08:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Ndb
Moin Burschen,

gestern Abend konnte ich meine 1200er Sporty mit neuer Euro-4-J&H vom 1600er Kundendienst abholengroßes Grinsen

Soweit ist alles wie erwartet, 2 Fragen habe ich nun an die erfahreneren J&H-Insider aus der Forengemeinde:

1.)
Bei der E4-Anlage sind auf der "ABE-Karte" die Regulation-Points aufgedruckt. Sticki hatte das auch schon mal gepostet. Dort steht:
3000 RPM@N - funktioniert
50 km/h @ 2nd - etwas darunter, egal
39 km/h @ 2nd - stimmt schon eher, wie gesagt, eher 45 km/h, siehe Zeile oben
46 km/h @ 4th - diesen Test erspare ich dem Moped ;-)

Allerdings: Es macht die Klappe auch im 3. Gang bei exakt 50 km/h zu. Davon steht auf der Karte nix. Somit läge der Verdacht nahe, dass es sich bei der ersten Zeile auf der Karte um einen Druckfehler handelt. Dort stehen ja 50 km/h, allerding @2nd. Stünde dort @3rd, würde alles passen und auch mehr Sinn machen, da 2 Reguliermomente in einer Fahrstufe ja unnötig sind, oder? Wie ist das bei Eueren Euro4-Anlagen auf der Sporty?
@Sticki1 Speziell bei Dir steht ja dasselbe auf der Karte, wie bei mir. Macht Deine im Dritten bei 50 auch zu?

2.)
Ich kenne die J&H-Anlage bereits in E3-Ausführung von meiner Ex-2016er Sporty. Dort war meine Lieblingseinstellung immer die halboffene Klappe, da: kein Helikoptersound, aber trotzdem druckvolles, definiertes Geräusch. Bei der E4-Anlage hatte ich gestern das Gefühl, dass Halboffen nicht mehr so klingt, wie bei E3. Beim Reinschauen hinten war die Klappe bei dieser Einstellung auch ziemlich weit geschlossen. Kann es sein, dass beim Einbau der Anlage da die Klappen eingestellt werden und dabei evtl. meine etwas "geschlossener" an den Zügen montiert wurden? Oder gibts da eh keinen Spielraum und die E4-Anlagen klingen einfach anders, als die E3-Anlagen? Zugegeben, es war gestern recht windig und das kann viel ausmachen, aber ich hatte - auch im Stand - Halboffen als "fetter" in Erinnerung.

Danke & Gruß,

Christian

Hi, auf meiner „ABE-Karte“ sind keine Geschwindigkeitsangaben. Ist das Modell-abhängig?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.09.2020 08:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Ndb
Moin Burschen,

gestern Abend konnte ich meine 1200er Sporty mit neuer Euro-4-J&H vom 1600er Kundendienst abholengroßes Grinsen

Soweit ist alles wie erwartet, 2 Fragen habe ich nun an die erfahreneren J&H-Insider aus der Forengemeinde:

1.)
Bei der E4-Anlage sind auf der "ABE-Karte" die Regulation-Points aufgedruckt. Sticki hatte das auch schon mal gepostet. Dort steht:
3000 RPM@N - funktioniert
50 km/h @ 2nd - etwas darunter, egal
39 km/h @ 2nd - stimmt schon eher, wie gesagt, eher 45 km/h, siehe Zeile oben
46 km/h @ 4th - diesen Test erspare ich dem Moped ;-)

Allerdings: Es macht die Klappe auch im 3. Gang bei exakt 50 km/h zu. Davon steht auf der Karte nix. Somit läge der Verdacht nahe, dass es sich bei der ersten Zeile auf der Karte um einen Druckfehler handelt. Dort stehen ja 50 km/h, allerding @2nd. Stünde dort @3rd, würde alles passen und auch mehr Sinn machen, da 2 Reguliermomente in einer Fahrstufe ja unnötig sind, oder? Wie ist das bei Eueren Euro4-Anlagen auf der Sporty?
@Sticki1 Speziell bei Dir steht ja dasselbe auf der Karte, wie bei mir. Macht Deine im Dritten bei 50 auch zu?

2.)
Ich kenne die J&H-Anlage bereits in E3-Ausführung von meiner Ex-2016er Sporty. Dort war meine Lieblingseinstellung immer die halboffene Klappe, da: kein Helikoptersound, aber trotzdem druckvolles, definiertes Geräusch. Bei der E4-Anlage hatte ich gestern das Gefühl, dass Halboffen nicht mehr so klingt, wie bei E3. Beim Reinschauen hinten war die Klappe bei dieser Einstellung auch ziemlich weit geschlossen. Kann es sein, dass beim Einbau der Anlage da die Klappen eingestellt werden und dabei evtl. meine etwas "geschlossener" an den Zügen montiert wurden? Oder gibts da eh keinen Spielraum und die E4-Anlagen klingen einfach anders, als die E3-Anlagen? Zugegeben, es war gestern recht windig und das kann viel ausmachen, aber ich hatte - auch im Stand - Halboffen als "fetter" in Erinnerung.

Danke & Gruß,

Christian

Hi, auf meiner „ABE-Karte“ sind keine Geschwindigkeitsangaben. Ist das Modell-abhängig?

vermutlich. 
Ich kläre es abgroßes Grinsen

Werbung
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 30.09.2020 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi Sticki,


vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das wäre super, wenn Du das nachher testen könntest! Foto von halboffener Klappe ist natürlich auch klasse, nehm ich gernFreude

Das Video werde ich mir später bei Gelegenheit in Ruhe anschauen. Dass das mit E4 nicht ganz so "statisch" funktioniert, weiß ich zwar, aber im Detai so richtig durchgegraben hab ich mich da bisher noch nicht. Hier im Forum las ich, dass auch in allen Werksmodi kaum geschlossen wird, bei der Sporty nur relevant im 2. Gang (das Bild Deiner Karte erinnere ich noch, eben wie meine Karte), somit war das für mich kein Problem.

Ich drehe nach der Arbeit auch nochmal ne Runde, heute solls ja noch schön werden und nicht so ein WInd gehen, wie gestern. Dann werde ich nochmal in Ruhe die Schaltpuntke abfahren und mit Deinen Ergebnissen vergleichen. Denke, da wir ja die gleiche Karte (mit gleicher EG-BE Nummer) bekommen haben, müsste auch dieselbe Regelungseletronik vorhanden sein.


Danke & Gruß,

Christian

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 30.09.2020 08:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
 @Chris_Ndb 

Also,mein schließt nicht im 3.
Nur im 2. Wie auf der Karte, wenn ichs provozier.
Ich kläre das heute aber mal ab,ob was geändert wurde oder ob der Programmierer zu motiviert warfröhlich

Halbklappe heißt NICHT exakte Stellung zwischen AUF ZU.
Hab Foto angehängt. 
Ziel soll ja sein mit 50% nur einen kernigeren Sound als OEM zu haben.
Geschlossen minimal leiser als oem.
Jekill geht inzwischen bei möglichen Messungen auf Nummer sicher.
Da aber die Automatik das legale I Tüpfelchen ist,stört mich das nun nicht.

Übrigens. 
Bei 10 grad läuft die Sporty selbst ohne Abstimmung absolut top.

Super! Danke für das Foto! Genau so schauts bei meiner auch aus. Denke, dass der laute Wind beim Fahren gestern da stark reingespielt und das bei halboffen wahrgenommene Ergebnis negativ verfälscht hat. Dann wäre dieser Punkt vom Tischgroßes Grinsen

Bleibt nur noch zu beantworten, warum meine Anlage im Dritten bei ca. 50 km/h zu macht, obwohl es auf meiner Karte anders steht und Deine Anlage sich gemäß Karte verhält.

Bin gespannt, was Du herausbekommst.

Vielen Dank für den Support und Gruß,

Christian

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.09.2020 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt mal halboffen ne Strecke gefahren. 
Hört sich kerniger an wie oem,praktisch wie ne Anlage mit db Killer.


Bzgl.Messpunkte.
Ja,diese waren vor kurzer Zeit noch bei allen Modellen vermerkt.Aufgrund kontinuierlichen Anpassungen der Messungen unterschiedlicher Modelle und Motorleistungen Verzicht man inzwischen wieder darauf.

Über das Thema 50kmh im 3.Gang bekomme ich noch Infos.

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 30.09.2020 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Habe vorhin bei meinem Händler nachgefragt, bezüglich der angegebenen Messpunkte auf der Karte und dem abweichenden Verhalten im 3. Gang.

Die Aussage war, dass auf der Karte zwar die relevanten "Messpunkte" verzeichnet seien, die Eingriffe der Regulierung aber auch anderweitig stattfinden können.

So ganz kann ich das noch nicht nachvollziehen, da "Regulation Points" ja meinem Verständnis nach die ermittelten Regulierungs-Punkte darstellen und somit den Systemeingriff widergeben sollen. Zumal es sich bei Deinem Motorrad offensichtlich anders (gemäß Karte) verhält, als bei meinem. Denke, er konnte die Frage auch nicht präziser beantworten und hat die Situation dann halt so "geregelt".

Vielleicht gibt es bei J&H ein Softwareupdate, das aufgrund der aktuelleren Motorradlärm-Diskussionen innerorts für mehr Sozialverträglichkeit sorgen soll, die Karten aber nicht angepasst werden? -> Man fährt innerorts quasi nur im 2. oder 3. Gang um die 50 km/h, bzw. knapp darunter, und da macht meine Anlage zu, sowohl im 2. (ca. 45 km/h), als auch im 3. Gang (ca. 50 km/h).

Bin gespannt, was Du herausfindest.

Gruß,

Christian

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 30.09.2020 11:02
Zum Anfang der Seite springen

bei meiner euro3 J&H Smartbox war dies ohnehin immer so

aber das ist meines Wissens bei der Messung des Fahrgeräusches vorgeschrieben -> Messung bei voller Beschleunigung im 2. und jeweils 3. Gang -> deswegen:

2. oder 3. Gang zwischen 50 oder 80kmh -> geschlossen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.09.2020 11:57
Zum Anfang der Seite springen

 @Chris_Ndb 

Also,die Software der Sportybox wurde Anfang Mitte des Jahres nochmal angepasst und der Messpunkt bei 50kmh im 3.Gang hinzugefügt. 
Auf der Karte ist das nicht vermerkt,was ja auch nicht wichtig ist. 
So wie es scheint gab es dann für 2020 Gründe dies zu ändern.

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 30.09.2020 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, dann arbeitet das System also so, wie es vom Hersteller gedacht ist.

Vielen Dank für Deine Recherchen...Freude

Ich werde das jetzt mal eine Zeit so fahren und schauen, wie häufig die Klappen im Praxisbetrieb regeln.

50 km/h ist durchaus eine Schwelle, die man im Stadtverkehr oft über/unterschreitet, sowohl im 2. als auch im 3. Gang.

Wenn mir das zu nervig wird, hilft eine Fernbedienung, die mein (guter) Freundlicher bereits inoffiziell angeboten hatgroßes Grinsen Aber mal sehen, vllt. laufen die Übergänge so schnell, dass man das nicht braucht.

Nochmals Danke für Deine Bemühungen!

Grüße,

Christian

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.09.2020 16:55
Zum Anfang der Seite springen

 @Chris_Ndb 

Hast PN

Benji ist offline Benji · 527 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 30.09.2020 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bin heute ne Runde gefahren und habe mal beobachtet, wann bei mir die Klappe schließt. 
Im 2. Gang gar nicht. 
Im 3. und 4. bei etwa 50 km/h. 
Beim Durchbeschleunigen schließt sie auch nicht. 
Gruß Benji

« erste ... « vorherige 679 680 [681] 682 683 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 679 680 [681] 682 683 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367977
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963561
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113702
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen