Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 671 672 [673] 674 675 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 671 672 [673] 674 675 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 369 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
star2star2star2star2star2
369 Posts seit 11.04.2012
Avatar von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 09.07.2020 10:41
Zum Anfang der Seite springen

@Sticki hast PN, Danke

__________________
cu Sporty48

Zoka77 ist offline Zoka77 · 1 Post seit 09.07.2020
fährt: StreetGlide
Zoka77 ist offline Zoka77
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 09.07.2020
fährt: StreetGlide
Neuer Beitrag 09.07.2020 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

fahre eine Street Glide S mit einer Jekill & Hyde Auspuffanlage. Seit gestern leuchtet der Schalter zum aktivieren der Kappen beim Betätigen nicht mehr. Die Klappen reagieren auch nicht. Sie bleiben geschlossen.
Hat mir jemand einen Tipp an was das liegen kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Brüller ist offline Brüller · 7 Posts seit 13.01.2020
fährt: Harley Slim S 2016
Brüller ist offline Brüller
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 13.01.2020
fährt: Harley Slim S 2016
Neuer Beitrag 13.07.2020 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Bin seid neuestem stolzer Besitzer einer Slim S Euro 3, gerade mal 2200km drauf und mit originalem Auspuff. 
Da wohl nächstes Jahr Schluss mit Klappeneintragung ist will ich das natürlich noch dieses Jahr erledigen. Mal abgesehen vom Sound oder Optik stellt sich bei mir die Frage welches System wie  funktioniert. ESM3 von Kess Tech hab ich kapiert, abhängig vom Gang oder Geschwindigkeit und Drehzahl. Funktioniert die Jeckill Hide genauso. Auf der Internetseite steht herzlich wenig außer dass es 3 Modi gibt. 
Sollte ich ebenso dieses Jahr noch einen Lufi eintragen lassen oder geht das auch noch nächstes Jahr?
Oder könnt ihr mir aufgrund Euro3 auch was anderes empfehlen? Esm2 usw....keine manuellen....

FatBoy239 ist offline FatBoy239 · 8 Posts seit 21.07.2020
fährt: FatBoy114
FatBoy239 ist offline FatBoy239
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 21.07.2020
fährt: FatBoy114
Neuer Beitrag 21.07.2020 23:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Hast pn

Hallo Sticki1,
kannst du mir den auch bitte mal schicken... Augen rollenFreude

SportyCB ist offline SportyCB · 3486 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3486 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide
Neuer Beitrag 22.07.2020 00:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab neulich etwas gehört, dass im Herbst(September) ein neuer Auspuff für die FLSB rauskommen soll, mit Krümmer? Preislich so um die 3000€.
@ Sticki1: hast Du da Infos,oder jemand anderes?

Preisi ist offline Preisi · 351 Posts seit 19.08.2015
aus Kenzingen
fährt: Fatboy 30th Anniversary ...bestellt
Preisi ist offline Preisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 19.08.2015 aus Kenzingen

fährt: Fatboy 30th Anniversary ...bestellt
Neuer Beitrag 24.07.2020 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich liebäugle mit einer j&h für meine neue FLFBS Anniversary. 
Dieser Thread hier ist ja ellenlang und ich möchte wegen meiner Frage nicht stundenlang lesen.
Was ist denn der Unterschied zwischen den Shorty und den Bomb? Merkt man nen Unterschied in Leistung/Klang?
Hat schon jemand eine j&h an ner Fat Boy 114 und kann berichten?

Danke und Gruß

__________________
Gruß aus dem sonnigen Nordweil
Günni

Werbung
Avatar von nogard
nogard ist offline nogard · 2974 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2974 Posts seit 02.09.2012
Avatar von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 24.07.2020 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Beim TC konnte ich folgendes beobachten, rein subjektiv, versteht sich:
Von der Funktion und Grundaufbau her sind die Shorties und Bombs identisch. Wenn Shorties mit Trompeten-Endkappen betrieben werden, wird der Shall verstärkt, was sie geringfügig lauter macht (Horn- oder Waveguide-Effekt). Die Bombs sind dagegen insgesamt etwas länger (inkl Endkappen) und haben einen eigenen, mmn eher Richtung Evo gehenden Klang.

Gruß 
michi

Volcano883 ist offline Volcano883 · 317 Posts seit 26.07.2017
fährt: Dyna Street Bob TC103
Volcano883 ist offline Volcano883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
317 Posts seit 26.07.2017
fährt: Dyna Street Bob TC103
Neuer Beitrag 24.07.2020 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine dyna street Bob von 2014 mit jh erworben,aber irendwie macht die Anlage Probleme. Habe auch den Support angeschrieben, bevor ich zu einer Werkstatt fahre. Habe folgendes :
  • Die LED am Taster funktioniert nicht. Der Knopf lässt sich nur rein und rausdrücken (Ohne die grüne, gelbe oder rote Leuchte).

  • Wenn ich die Klappe schließe, dann schließt nur die vom hinteren Endtopf, die vordere ist permanent offen. Dementsprechen ist das Bike nie ganz leise.
  • Es gibt nur 2 Funktionen. Klappe komplett zu (wobei ,wie erwähnt, nur die hintere schließt). Oder Klappe offen, hier schließt die Anlage aber selbstständig im Leerlauf oder bei Fahrten zwischen 50 bis 80 km/h.
  • Mit der Fernbedienung kann ich die klappen vor Fahrt manuell komplett öffnen, oder schließen - jedoch schließt die Anlage auch hier wieder bei 50 bis 80 km/h.

Avatar von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3265 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3265 Posts seit 13.08.2012
Avatar von Marco321
aus Mahlow

fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Neuer Beitrag 25.07.2020 06:53
Zum Anfang der Seite springen

hört sich alles richtig an, du kannst umschalten zwischen "Zu" und "Automatkmodus".

Zur Fehlersuche der nicht funktionierenden vorderen Klappe : beide Anschlußkabel bis zum Steuergerät der J&H verfolgen, dann beide Stecker miteinander vertauschen. Wandert dann der Fehler mit ?   oft ist nur der Stecker am Steuergerät abgerutscht

und mach mal Bilder vom Steuergerät

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Volcano883 ist offline Volcano883 · 317 Posts seit 26.07.2017
fährt: Dyna Street Bob TC103
Volcano883 ist offline Volcano883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
317 Posts seit 26.07.2017
fährt: Dyna Street Bob TC103
Neuer Beitrag 25.07.2020 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen Hinweis.

Ist es nicht so, dass man 3 verschiedene Stufen hat? zu-Automatik-offen?

Und bei den neuen Anlagen ist es doch so, dass diese nur kurz bei 50 km/h schließen, oder?

Dann habe ich ja extra die sog. Blackbox. Wieso bleibt die Anlage nicht permanent damit offen?

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 1909 Posts seit 02.12.2011
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1909 Posts seit 02.12.2011
fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 25.07.2020 11:10
Zum Anfang der Seite springen

jain ....
3 Stufen bei der ganz aktuellen SMARTbox mit aktueller Software, wenn Du einen Taster am Lenker hast hast Du keine BLACKbox, die hat nur den Soundswitch/Kippschalter an der Kuhglocke.

Wann und wie die Anlage schließt hängt davon ab welche Version der SMARTbox Du hast und welchen Softwarestand.
Deshalb wurde ja schon nach Bild Deines Steuergerätes/SMARTbox gefragt .....

Du hast keine BLACKbox sondern die SMARTbox siehe oben, und PERMANENT offen ist VERBOTEN nur dadurch ist die Anlage legal.
Allerdings kannst Du durch Wahl der Drehzahl und Gang so Fahren das die Parameter zum Schließen der Anlage so gut wie nie erreicht werden.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Volcano883 ist offline Volcano883 · 317 Posts seit 26.07.2017
fährt: Dyna Street Bob TC103
Volcano883 ist offline Volcano883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
317 Posts seit 26.07.2017
fährt: Dyna Street Bob TC103
Neuer Beitrag 25.07.2020 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde bei Gelegenheit ein Foto der Smartbox hier posten. Habe mich etwas eingelesen und vermute, dass ich die Smartbox 1 habe.

Mir ist bewusst, dass permanent offen verboten ist. Für was dient die Fernbedienung dann?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Volcano883 am 25.07.2020 14:42.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 1909 Posts seit 02.12.2011
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1909 Posts seit 02.12.2011
fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 26.07.2020 10:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883

Mir ist bewusst, dass permanent offen verboten ist. ...... aha
Für was dient die Fernbedienung dann? ......Augen rollen

Kurz gesagt sie dient dazu die BE der J&H zum Erlöschen zu bringen, und ist kein zulässiges Teil was zum Lieferumfang "ab Werk" gehört.
Der Sinn/das Schlupfloch der Klappenanlagen ist die autmatische, nicht beeinflussbare Regelung der beiden Betriebszustände "dauerzu und automatik". Wird manipulativ in die autarke Steuerung eingegriffen ist die Anlage illegal egal ob offen oder geschlossen. Wenn die FB in irgendeiner Weise "legal/nötig" wäre, wäre sie ein stinknormaler, sichtbar, bequem erreichbarer Schalter .... großes Grinsen

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Volcano883 ist offline Volcano883 · 317 Posts seit 26.07.2017
fährt: Dyna Street Bob TC103
Volcano883 ist offline Volcano883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
317 Posts seit 26.07.2017
fährt: Dyna Street Bob TC103
Neuer Beitrag 26.07.2020 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Die Sache ist ja, dass die Funktion der Fernbedienung nicht funktioniert. Wenn ich die Klappen vor dem Start ganz aufmache, macht die Anlage trotzdem bei 50-80 km/h zu.

Avatar von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3265 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3265 Posts seit 13.08.2012
Avatar von Marco321
aus Mahlow

fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Neuer Beitrag 26.07.2020 15:42
Zum Anfang der Seite springen

finde doch erstmal raus welche Box du hast
Attachment 343784
Attachment 343785
Attachment 343786

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

« erste ... « vorherige 671 672 [673] 674 675 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 671 672 [673] 674 675 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
404469
09.08.2020 23:18
von Chris31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
920
218282
09.08.2020 20:24
von Siegerwilli
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
389876
09.08.2020 15:43
von StreetBob
Zum letzten Beitrag gehen