Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 685 686 [687] 688 689 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 685 686 [687] 688 689 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
dmartin ist offline dmartin · 242 Posts seit 09.08.2020
aus Luzern
fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
dmartin ist offline dmartin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 09.08.2020 aus Luzern

fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
Neuer Beitrag 08.11.2020 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an meiner Iron 1200 die tapered und kann keinen Unterschied erhören zu den slash cut eines Freundes.

ZoschiN ist offline ZoschiN · 108 Posts seit 27.08.2020
aus Düsseldorf
fährt: 2020 Low Rider S
ZoschiN ist offline ZoschiN
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 27.08.2020 aus Düsseldorf

fährt: 2020 Low Rider S
Neuer Beitrag 08.11.2020 16:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von renneeh
Servus zusammen,

ich habe zwar schon nach einer Antwort gesucht, bis jetzt aber noch keine gefunden. Mich würde Interessieren ob es einen Unterschied im Klang der verschiedenen Endkappen gibt. Ich habe an meiner 48 die Slashcut Endkappen montiert und würde gern aus optischen Gründen auf die Tapered Endkappen wechseln. Für mich ist Interessant ob sich der Klang für mich als Fahrer ändert oder gibt es da keine Unterschiede?

Beste Grüße René

Hi René,

ganz bestimmt ändert sich der Klang für dich als Fahrer bei einer anderen Endkappe.
Rein von der Lautstärke würde ich von leise bis laut für den Fahrer wie folgt listen:

1. Streetfighter
2. Slash Cut
3. Big Shot
4. Tapered

Falls deine Slash Cut, sofern in schwarz, mal zum Verkauf stehen, darfst Du dich gern melden :-)

LG
Nils

macevan ist offline macevan · 61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
macevan ist offline macevan
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 17.08.2020
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 08.11.2020 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Rein in der Theorie sind doch die Streetfighter die kürzesten und sollten somit näher am Fahrer sein, oder? Und näher am Ohr würde lauter wahrgenommen.. Aber so nur meine Theorie. Bin gespannt, was Eure praktischen Erfahrungswerte dazu sind.

__________________
..es grüßt pascal

ZoschiN ist offline ZoschiN · 108 Posts seit 27.08.2020
aus Düsseldorf
fährt: 2020 Low Rider S
ZoschiN ist offline ZoschiN
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 27.08.2020 aus Düsseldorf

fährt: 2020 Low Rider S
Neuer Beitrag 08.11.2020 16:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von macevan
Rein in der Theorie sind doch die Streetfighter die kürzesten und sollten somit näher am Fahrer sein, oder? Und näher am Ohr würde lauter wahrgenommen.. Aber so nur meine Theorie. Bin gespannt, was Eure praktischen Erfahrungswerte dazu sind.

Genau. Die Big Shot und die Tapered führen dazu, dass der Schall sich weiter hinten ausbreitet und sind somit für den Fahrer leiser (in der Theorie:-D)

renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 08.11.2020 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten. Die Frage ist jetzt nur, wie sehr sich die Lautstärke mit den Tapered verringert?
Bin mit der Lautstärke so wie es jetzt ist schon zufrieden, nur die Optik sagt mir nicht mehr zu.

Beste Grüße René

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 08.11.2020 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre selbst die Streetfighter an meiner Iron wie auch mein Kollege der aber auf die Bigshot gewechselt hat und der Berichtet wiederum das die Anlage mit den Bigshots für ihn gefühlt lauter geworden ist....aber an was das genau liegt keine Ahnung,...

__________________
Ride Harley - Feel Free

Werbung
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 15.11.2020 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Servus Jungs, dieses WE habe ich mal wieder zwischendurch die Mopeds getrieben, dabei auch die 2020er Sporty mit J&H.

Da die Kiste nun eingefahren ist, wird auch meine Gashand zunehmend lebendiger. So kommt es schon vor, dass ich den Gashahn gerne aufreiße, wenn die Maschine gut warmgefahren ist. Was übrigens bei den Temperaturen dieser Jahreszeit schon ein Weilchen dauern kann.

Jedenfalls bin ich durch ein Kaff gefahren und hatte die Klappe zu. Weiter vorne habe ich dann beim Rausfahren aufgerissen und festgestellt, dass trotz des geschlossenen Modus beim Hochdrehen die Klappen etwas aufgingen und der Auspuff laut wurde. Nach dem Schalten in den nächsten Gang aber waren sie aber wieder zu.

Konnte das Phänomen immer wiederholen, man könnte meinen, dass wenn man ordentlich Gas gibt und der Motor länger ordentlich bläst, der Abgasdruck bei höheren Touren die Klappen einen Spalt aufdrückt. Haben Euere Maschinen das auch? Oder ist bei mir irgendwas locker - im Auspuff?großes Grinsen

Grüße,
Christian

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2020 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich noch nicht probiert. 
ich weiß aber dass es so eine Funktion bei Gewissen Parametern .

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 15.11.2020 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Hab das so bewusst auch noch nicjt festgestellt,..
Werd mal drauf Achten,...

__________________
Ride Harley - Feel Free

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.11.2020 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Bei Autobahnfahrten mit geschlossenen Klappen im höheren Geschwindigkeitsbereich gehen sie auch ein Stück auf.
Das soll Überhitzung bei hohen Außentemperaturen vorbeugen. 

Ab welcher Drehzahl, hast Du das Gefühl , passiert der Effekt?

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 16.11.2020 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Sticki,

man kann sagen, dass es nur beim Ausdrehen im oberen Drehzahlbereich auftritt, wenn länger höhere Last anliegt und die Drehzahl auch "höher" ist. Beim normalen dahingondeln oder Beschleunigen ohne besonders Druck bleibt alles zu.

Habe da auch nicht auf den Tourenzähler geschaut, aber ich denke, dass da unter 3.500 oder 4000 Touren nichts passiert. Ist schwer zu sagen, weil die Maschine ja bei hoher Last schnell schneller wird und somit die Drehzahl auf der Anzeige nur sprunghaft abzulesen wäre.

Ich denke, ab besten beschreibt man es, wie ganz oben. Viel Last und hohe Drehzahl drückt die Klappen leicht auf (oder sie gehen gesteuert absichtlich ein Stück auf). Wobei ich hohe Temperatur, sowohl Außenluft, als auch Motor, ausschließen möchte, da es ca. 10 Grad hatte und da man überland schon beinahe schauen muss, dass der Motor überhaupt warm bleibt.

Danke für Dein Interesse, bin gespannt!

Gruß,

Christian

ZoschiN ist offline ZoschiN · 108 Posts seit 27.08.2020
aus Düsseldorf
fährt: 2020 Low Rider S
ZoschiN ist offline ZoschiN
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 27.08.2020 aus Düsseldorf

fährt: 2020 Low Rider S
Neuer Beitrag 16.11.2020 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi Chris,

aufdrücken kann man eigentlich ausschließen. Da die Klappe sich um die eigene Achse öffnet und schließt drücken die Abgase diese im geschlossenen Zustand gleichermaßen "auf und zu".
Voraussetzung ist natürlich, dass die Klappen im geschlossenen Zustand wirklich zu sind.


LG

Nils

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.11.2020 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Ne,wenn dann ist er schon in den Bereich gekommen, wo diese Option einprogrammiert ist.
Das wusste ich auch nicht.Fahr nie geschlossen.

riedmich ist offline riedmich · 188 Posts seit 24.09.2020
aus Schmidham bei Riedering
fährt: Road King 2020
riedmich ist offline riedmich
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 24.09.2020 aus Schmidham bei Riedering

fährt: Road King 2020
Neuer Beitrag 18.11.2020 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Hab an meiner Softail deluxe eine J&H drauf. In der Stellung Klappe zu hat sie deutlich weniger Drehmoment, das nervt mich. Ich will nicht immer nur laut unterwegs sein. Ich finds auch krank wenn man einen lauten Auspuff hat und sich Ohrenstöpsel reinstecken muss damit mans auf längeren Touren aushält. Und ich kann diejenigen verstehen, die ein vorbeifahrendes Motorrad mit lauter Auspuffanlage als sehr störend empfinden, und sehr rücksichtslos sehe ich es, wenn man mit offenem Auspuff aufdreht in Wohngebieten.

Hab mir da anfangs gedacht: cool, wie ein Traktor.

Habe aber meine Meinung geändert, und großes Argument war der sch... Durchzug mit geschlossener Klappe. Meine neue Road King bleibt deshalb auch im Auspuff original.

__________________
Die globale Erwärmung ist Nichts im Vergleich zur globalen Dummheit der Menschheit.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.11.2020 17:32
Zum Anfang der Seite springen

 @Chris_Ndb 

War heute sportyfahren und hab das mal getestet.
Klappe zu und am Ortssausgang bis in höhere Drehzahlen beschleunigt. 
Hab nicht gemerkt dass die klappe ein Stück aufgeht. 
Kann aber bei Deinem M8 natürlich anderst programmiert sein.

@riedmich 
Ich würde mal sagen mit Klappe zu hat sie Drehmoment wie Serie.
Mit Klappe AUF hatt sie natürlich mehr Power.
Aber das ist logisch. 
Und wenn Dir die Anlage zu laut ist frag ich mich warum Du sie verbaut hastverwirrt

Dann ist es wohl vernünftiger Du lässt Dein neues Bike Serie.

« erste ... « vorherige 685 686 [687] 688 689 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 685 686 [687] 688 689 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von misux
15
1183
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115253
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044083
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen