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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » BSL Auspuff - Fragen und Antwort Thread

BSL Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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BSL Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla · 178 Posts seit 08.10.2013
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Neuer Beitrag 27.08.2015 01:12
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Moin

Habe auch mit einer BSL Anlage für meine Street Bon geliebäugelt .
Zu Zeit ist ein V & H Short Shot.... Geiler Sound aber leider auch zu Geil Laut !

Lese immer wieder bei BSL Anlagen von Leistungseinbusse .... Heißen Motor ect.

Kann dieses einer konkret bestätigen ?

Was muss gemacht werde das diese vernünftig laufen ?

Gruß Marlon

Avatar von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1199 Posts seit 25.01.2012
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Neuer Beitrag 27.08.2015 09:45
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Einfach ein ordentliches Mapping, dann läuft die BSL super... cool

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Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla · 178 Posts seit 08.10.2013
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Neuer Beitrag 27.08.2015 10:18
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Moin

Kommt ein wenig Ironisch rüber .... Oder was das jetzt ernst gemeint?

Gruß Marlon

Avatar von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1199 Posts seit 25.01.2012
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Avatar von MIKE48

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Neuer Beitrag 27.08.2015 19:12
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Wieso ironisch? fröhlich

Die originalen Mappings taugen einfach mit den europäischen Auflagen nichts.
Baust du also einen "freieren" Auspuf und evtl. auch noch einen anderen Luftfilter an, laufen die Bikes von HD wie ein Sack Nüsse...
Das hat also nichts mit dem Hersteller BSL zu tun. großes Grinsen
Ich habe eine BSL verbaut und würde mir das Teil auch jederzeit wieder holen!

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Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla · 178 Posts seit 08.10.2013
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Neuer Beitrag 27.08.2015 19:22
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Ok danke.

Mit den Klangbild zufrieden ?

Avatar von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1199 Posts seit 25.01.2012
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fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 28.08.2015 08:38
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Mir gefällts! cool
Es gibt auch verschiedene Flöten, so das du die Lautstärke deinem Geschmack anpassen kannst.
Die ABE Flöten haben aber auch schon einen guten Klang.

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Konstantin ist offline Konstantin · 92 Posts seit 10.01.2013
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Avatar von Konstantin
aus Hamm

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Homepage von Konstantin
Neuer Beitrag 28.08.2015 13:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr .Gorilla
Ok danke.

Mit den Klangbild zufrieden ?

Hör dir die Teile mal am besten live an - der Unterschied zwischen ABE-Dämpfer, Racing und leergeräumt ist wie Tag und Nacht

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Avatar von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1199 Posts seit 25.01.2012
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Avatar von MIKE48

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Neuer Beitrag 28.08.2015 15:06
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Zitat von Konstantin
Zitat von Mr .Gorilla
Ok danke.

Mit den Klangbild zufrieden ?

Hör dir die Teile mal am besten live an - der Unterschied zwischen ABE-Dämpfer, Racing und leergeräumt ist wie Tag und Nacht

Leergeräumt - dann kann er auch seine V&H behalten... fröhlich

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Neuer Beitrag 07.10.2015 21:00
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Kurzes Feedback

Hatte die kurze VaH montiert

Nach 2 maligen anhalten innerhalb 14 Tage mit 30 Euro Verwarnung plus Mängelkarte habe ich mir die BSL Firestarter mit E Nummer besorg .

In Serienzustand mit TÜV DB Eater ist es noch gerade ok von Sound .

Habe mir die Racing Dämpfer besorgt und bei Tante Louis ein Satz Dämmatte ....
Muss wirklich sagen das die Anlage jetzt wirklich gut läuft und einen schönen typischen Harley Sound hat Dumpf und Bassig .

Ganze ist gut zu fahren und macht wirklich kein Krach ist aber auch nicht leise.

Sollte in Verbindung mit der E Nummer wirklich problemlos jede Kontrolle überstehen .

Zu Zeit ist die Firestarter noch in VA Poliert ....lasse diese aber noch Kermik beschichten da sie etwas unschön gelblich Anläuft .

Bin noch ein passenden kleinen Luftfilter mit TÜV Kit am suchen .

Desweiteren lese ich mich auch gerade schlau was Maping bzw Tuning angeht .

TTS .Power Vision oder die Geschichte vom VaH.


Gruß Marlon

Avatar von Munin
Munin ist offline Munin · 87 Posts seit 24.11.2015
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fährt: keines
Munin ist offline Munin
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87 Posts seit 24.11.2015
Avatar von Munin
aus Wien

fährt: keines
Neuer Beitrag 06.06.2016 10:02
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Ich grab das Thema mal wieder aus - hätte dazu eine Frage:
Ich hab an meiner 14er Iron eine BSL Anlage (Top Chopp Spoon) montiert. Der Auspuff ist ja jeweils nur an den beiden Krümmer-schrauben und einer einzelnen Schraube (Mcool befestigt. Jetzt ist mir das Ding schon zum 2. mal runter gefallen (Siehe auch hier: kleine Panne mit BSL/Mitterdorf STMK ) und das ist ein wenig lästig. Beide mal wurde durch eine Fachwerkstätte montiert. Diesmal haben sie eine Edelstahlschraube versucht, die könnte länger halten.
Gibt's dazu Erfahungen oder Tipps?

Besten Dank Vorab!

Moos ist offline Moos · 8776 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Moos ist offline Moos
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8776 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Neuer Beitrag 06.06.2016 17:59
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Die Edelstahlschraube wird eher noch schneller brechen, da das Material spröder ist. Nicht ohne Grund sind Edelstahlschrauben an sicherheitsrelevanten Teilen nicht zulässig. Wenn, dann ne hochfeste Schraube mit Grade 5 oder Grade 8.

__________________
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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1199 Posts seit 25.01.2012
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Avatar von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 06.06.2016 19:01
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Vielleich habe ich es nicht richtig verstanden und ich habe zwar eine andere BSL, aber warum verwendest du unten keine selbstsichernden Muttern?
Bei mir hat zwar der originale Halter nicht lange gehalten (durchvibriert), aber mit 8mm Stahl - Eigenbau und o.g. Muttern hält es nun... Freude

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nordbiker ist offline nordbiker · 140 Posts seit 23.04.2013
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140 Posts seit 23.04.2013
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 06.06.2016 20:12
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nordbiker am 08.06.2016 09:08.

christiank ist offline christiank · 487 Posts seit 04.03.2014
fährt: FLDE SOFTAIL DELUXE IN TWO TONE WICKED RED AND TWISTED CHERRY
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
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487 Posts seit 04.03.2014
fährt: FLDE SOFTAIL DELUXE IN TWO TONE WICKED RED AND TWISTED CHERRY
Neuer Beitrag 17.06.2016 20:37
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Grüsst euch

Ich Hab mir nach langen hin und her eine BSL 2-1 High Exit Anlage zugelegt und heute Angebaut Sehr geiler Klang.Viel besser hatte vorher die Original Anlage der Wide Glide Dran das war eine Zumutung Damit klang sie wie ein Staubsauger. Aber jetzt meine eigentliche frage ich habe einen Racing Einsatz dazu bekommen
wie setze ich den ein will nix kaputt machen war keine Anleitung dabei.

Grüsse Christian

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

deni1000 ist offline deni1000 · 38 Posts seit 06.06.2016
fährt: Dyna Superglide
deni1000 ist offline deni1000
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38 Posts seit 06.06.2016
fährt: Dyna Superglide
Neuer Beitrag 28.05.2019 08:29
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Dyna  Superglide Costom  bj 2004    efi  ohne Lambdasonden

Will  mir  eine  BSL  Anlage   draufbauen   .   Meine   Wunschanlage  gibt  es immer  nur  ab  BJ  2008,

Gibt  es  da  grosse  Unterschiede  bzw,  Probleme   im Anbau?
Bildanhänge:
Attachment 313545

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