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FXSTB Night Train: Nockenwelle dreht sich nicht beim Anlassen Evo

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FXSTB Night Train: Nockenwelle dreht sich nicht beim Anlassen Evo

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DéDé ist offline DéDé · 4946 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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Neuer Beitrag 10.12.2020 19:19
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es gibt noch die Möglichkeit  dass nur das Nockenwellenzahnrad dreht und die Nockenwelle nicht - normalerweise ist das ein Presssitz - wenn der aber  hinüber wäre, kann das Zahnrad auf der Welle drehen, und die Nocken bewegen sich nicht.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Digga 1967 ist offline Digga 1967 · 71 Posts seit 22.09.2016
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fährt: Softail TC88
Digga 1967 ist offline Digga 1967
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fährt: Softail TC88
Neuer Beitrag 10.12.2020 21:22
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Moinsen,
werde jetzt die Kipphebel samt Stößelstangen wieder einbauen,um zu sehen ob sich die NW auch unter Last dreht... dann werden wir sehen... ansonsten NW raus und KW überprüfen, ob kraftschlüssig was nicht funktioniert... im Primärantrieb ist alles gut... aber wie können alle Kipphebel entlastet sein, wie beim Ausbau ??? 
Gruß Chris

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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Neuer Beitrag 10.12.2020 21:34
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Hallo Chris, wenn die Nockenwelle nicht dreht kann es auch sein das die Ölpumpe nicht läuft.
Dann ist kein Druck mehr im Ölkreislauf und die Hydros geben nach.
Ich tippe immer noch auf die Scheibenfeder, weil die für beides zuständig ist.smile

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Digga 1967 ist offline Digga 1967 · 71 Posts seit 22.09.2016
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fährt: Softail TC88
Neuer Beitrag 10.12.2020 22:23
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Moin Matthias,
das kleine Zahnrad auf der KW lässt sich von Hand nicht drehen, deshalb der Versuch unter Last... das Problem ist, das sich jetzt die NW dreht, nachdem ich alles ausgebaut habe... bin ratlos und muss halt jetzt die Ursache finden... hier passen viele Dinge logisch nicht zusammen... und das ist jetzt die Aufgabe...
Gruß Chris

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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XL883 ist offline XL883
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Neuer Beitrag 10.12.2020 22:28
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Hallo Chris, nicht so schnell die Flinte in `s Korn werfen. Das kleine Zahnrad und die Schnecke werden mit der
Mutter angepresst. Eine leichte Kraftübertragung ist durchaus möglich. Sobald die Ölpumpe Druck aufbaut, gibt
die Verbindung nach.
Mutter runter und schauen was mit der Scheibenfeder ist.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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springerdinger ist online springerdinger · 4611 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 10.12.2020 22:32
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Das Logischste wäre, wenn du dir mal die NW "an sich" ansehen würdest.
Was hindert dich daran?

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enrico ist offline enrico · 1548 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
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Neuer Beitrag 10.12.2020 22:37
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Wenn sich das aufgeschrumpfte Zahnrad auf der Nockenwelle aus welchem Grund auch immer gelockert HÄTTE, das würde dann wenigstens schon mal erklären, daß die Nockenwelle unter der Last der Federn nicht mitdreht.... ohne Last reicht evtl. die sehr geringe- aber dennoch vorhandene Reibung zur Drehung der unbelasteten NW.verwirrt

edit:
@xl883
Hab zu lange gebraucht um abzuschicken...beschreibst aber in etwa die gleiche TheorieAugenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern

​
​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Digga 1967 ist offline Digga 1967 · 71 Posts seit 22.09.2016
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Neuer Beitrag 11.12.2020 08:27
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Moin,

werde alle Möglichkeiten berücksichtigen. WHB sollte heute geliefert werden, dann werde ich alles prüfen und ausbauen... halte Euch informiert. Danke vorab für die Hilfestellungen...

Gruß Chris

Moos ist offline Moos · 13979 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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Neuer Beitrag 11.12.2020 17:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Wenn sich das aufgeschrumpfte Zahnrad auf der Nockenwelle aus welchem Grund auch immer gelockert HÄTTE, ...

Kann ich mir nicht vorstellen, da 
- solche Verbindungen bombenfest sind
- sollte sich die wirklich lösen, dann nicht auf einen Schlag und es hätten sich erst mal die Steuerzeiten verstellt und die Ventile zerhäckselt.

Wobei, wer weiß wie die Ventile aussehen? großes Grinsen

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

BlackStar ist offline BlackStar · 2014 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 11.12.2020 19:15
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Moin, 

Stösselstangen ausbauen, die Lifter hoch ziehen und fixieren und dann endlich mal die Nockenwelle ziehen und in Augenschein nehmen. Alles andere ist doch spekulativ und bisher wenig zielführend gewesen. 

BlackStar

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Neuer Beitrag 11.12.2020 20:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Wenn sich das aufgeschrumpfte Zahnrad auf der Nockenwelle aus welchem Grund auch immer gelockert HÄTTE, ...

Kann ich mir nicht vorstellen, da 
- solche Verbindungen bombenfest sind
- sollte sich die wirklich lösen, dann nicht auf einen Schlag und es hätten sich erst mal die Steuerzeiten verstellt und die Ventile zerhäckselt.

Wobei, wer weiß wie die Ventile aussehen? großes Grinsen

Zum Anderen hat er doch (laut seiner Aussage) auf beiden Zylindern Kompression.verwirrt

Bin schon neugierig, welcher Fehler uns hier präsentiert wird.Augenzwinkern

BlackStar ist offline BlackStar · 2014 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 11.12.2020 20:40
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Moin,

eine Nockenwelle ohne Nocken vielleicht verwirrt ,  möglicherweise auch Lifter ohne Rollen.

Mich würde ja mal brennend interessieren, ob diese Baustelle vor bzw für den Erwerb schon mal in Betrieb war, oder ob sich da jemand die sprichwörtliche Katze im Sack eingekauft hat Augen rollen

BlackStar

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DéDé ist offline DéDé · 4946 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 11.12.2020 20:55
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ich weiß nicht ob das bei euch bekannt ist. In den 80er un 90ern wurde bei Nockenwellentausch oftmals das oem Zahnrad von der Nocke runtergepresst und auf die neue, schärfere Nocke wieder aufgepresst, weil eben dieses Zahnrad mit den "dowel pins" auf korrektes Zahn-Spiel zum pinion gear eingestellt war. Aus diesem Grunde gibt es immer mindestens 7 verschiedene Pinion gears mit unterschiedlichen Farbcodes. Und zwar deswegen weil es einfach erforderlich ist für einen ruhigen, verschleißfreien Lauf.

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 11.12.2020 21:02
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Irgend etwas ist hier auf jeden Fall faul.

BlackStar ist offline BlackStar · 2014 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 11.12.2020 21:16
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Moin, 

ja, ist bekannt.

Aber wie muss man rumdilletiert und/oder kaputtgebastelt haben, dass eine solche Presspassung 'Schlupf' bekommt verwirrt

BlackStar

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