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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 01.05.2018 15:34
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Baby lasst die finger von der manipulation und genießt den Sound.  Der einzige der überhaupt registriert falls sich an der klappe was tut ist der Fahrer .

Für was  fast 3000 incl montage durch manipulation in den Sand setzenunglücklich 
Dann eher ne Penispumpe kaufenfröhlich

gkroadking ist offline gkroadking · 332 Posts seit 22.02.2013
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fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
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fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 02.05.2018 10:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Baby  lasst die finger von der manipulation und genießt den Sound.  Der einzige der überhaupt registriert falls sich an der klappe was tut ist der Fahrer .

Für was  fast 3000 incl montage durch manipulation in den Sand setzenunglücklich  
Dann eher ne Penispumpe kaufenfröhlich

...wollte ja nur aufzeigen welche Möglichkeiten es gibt rotes Gesicht                 
Ich persönlich bin mit der Smartbox 1 und dem einfachen Umschalten in den Dauermodus super happy großes Grinsen

...Penispumpe ist ne gute Idee....wie setze ich die mit ner J & H denn ein fröhlich

Cheers

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ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
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fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
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639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 02.05.2018 14:26
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Genau das hätte ich auch gern.....Knöpfchen drücken und die klappen bleiben offen! cool  Wer braucht schon dieses geschalte im auspuff....
Das war bei der Kess mit dem Werkstatt-knopf genial! Ich bin immer offen gefahren hat nie einen gestört.
 

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Miru8112 ist offline Miru8112 · 24 Posts seit 12.05.2018
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Miru8112 ist offline Miru8112
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fährt: Softail Heritage, Hot Pearl, J&H Auspuff
Neuer Beitrag 12.05.2018 09:10
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Hallo Leute, ich hoffe es ist o. k. wenn ich diese Frage Hersteller. Ich habe seit gestern ein neues Motorrad an dem der Jekyll und height Auspuff schon angebaut ist. Dieser Auspuff hat eine elektronische klappen Steuerung. Mir wurde gesagt, dass die Steuerung vollkommen legal ist, weil der Auspuff bei einer Geschwindigkeit zwischen 40 und 80 KMH auf leise schaltet abseits dieser auf Lautstärke schaltet.   Meine Frage ist nun ob man die Software auch irgendwie Umprogrammieren kann. Was mich stört ist dass man innerorts doch hin und wieder mal genau zwischen den Geschwindigkeiten wechselt, die den Auspuff umschalten lassen man ist also öfters mal unter 40 dann wieder über 40 unter 40 über 40. Es ist extrem störend wenn innerorts beim fahren der Auspuff mal laut mal leise wird.   Ich fände es viel schicker, wenn man die Programmierung so gestalten könnte, dass der Auspuff zum Beispiel im Geschwindigkeitsbereich zwischen 20 KMH und 70 KMH leise ist jenseits davon laut. 

ist so etwas möglich? Und wenn ja wie und von wem? Muss ich dazu zu meinem Händler oder kann ich das mit dem beigelegten Steuergerät irgendwie auch selbst? 

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Miru8112 ist offline Miru8112 · 24 Posts seit 12.05.2018
fährt: Softail Heritage, Hot Pearl, J&H Auspuff
Miru8112 ist offline Miru8112
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fährt: Softail Heritage, Hot Pearl, J&H Auspuff
Neuer Beitrag 12.05.2018 09:12
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Wie genau der Topf sich nennt, den ich dran habe weiß ich leider nicht so genau. Ich kann euch sagen, dass er über einen kleinen Schalter ein und ausgeschaltet werden kann, ich also mit diesem Schalter auch die aktuelle Schaltung der klappen einfach beibehalten kann. Im Endeffekt sieht das so aus, dass ich im Stand, wenn der Auspuff leise ist, den Schalter nach hinten liege, um auszuschalten, und wenn ich aus dem Auto raus bin in dem ich liebe die Schalter wieder aktivieren um ordentlichen Sound zu bekommen. 

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
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Neuer Beitrag 12.05.2018 09:39
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um zu wissen welche Variante du hast , mach mal Fotos vom Steuergerät und Servomotor der J&H

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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Miru8112 ist offline Miru8112 · 24 Posts seit 12.05.2018
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fährt: Softail Heritage, Hot Pearl, J&H Auspuff
Neuer Beitrag 13.05.2018 08:10
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Hi Leute, ich hab gestern beim freundlichen meines Vertrauens nachgehakt.

Ist leider nicht möglich die km/h Grenzen zu verändern. unglücklich

VG

bestes-ht ist online bestes-ht · 23158 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 13.05.2018 08:15
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Wozu auch? Hast ja den Switch, mit dem du in den illegalen/offenen Modus schalten kannst. Ein Verschieben der Km-Grenze wäre auch nicht legal. Und denke ja nicht das illegal + illegal = legal ist.... ;-))

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Miru8112 ist offline Miru8112 · 24 Posts seit 12.05.2018
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fährt: Softail Heritage, Hot Pearl, J&H Auspuff
Neuer Beitrag 13.05.2018 08:25
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Ist schon klar. Aber die Idee hinter der legalen Steuerung ist doch, die Leute innerorts nicht mit übertriebenem Krach zu nerven.
Ich bin einfach der Ansicht, dass dieses Ziel besser erreicht worden wäre, wenn man den Auspuff bereits ab 20 KMH oder 30 KMH gesteuert hätte. 40 KMH ist eine verdammt dumme Idee, da man innerorts verkehrstechnisch immer mal wieder unter und über dieser grenze ist. Das führt dazu dass der Auspuff an und aus und an und aus geht, was im Endeeffekt klingt als wäre das Ding kaputt. 

bestes-ht ist online bestes-ht · 23158 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 13.05.2018 08:41
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Da musst du dich beim Gesetzgeber beschweren.... ;-))

Warum gehen die Smilies mal wieder nicht auf meinem Eifön???

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tomes955 ist offline tomes955 · 75 Posts seit 17.12.2014
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fährt: vrscb / BO 114
tomes955 ist offline tomes955
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75 Posts seit 17.12.2014 aus Billigheim

fährt: vrscb / BO 114
Neuer Beitrag 13.05.2018 08:42
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warum schaltest du nicht die anlage einfach aus ?! und aussen wieder an ?? 
 

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bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
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310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 13.05.2018 10:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von tomes955
warum schaltest du nicht die anlage einfach aus ?! und aussen wieder an ??

Das wäre zu einfach, dazu müsste man ja den Knopf drücken... Augen rollen

So mache ich das im Übrigen auch. Am Ortseingang auf leise und nach dem Ortsschild wieder auf.

__________________
Ciao 

Bernd

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
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84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 13.05.2018 13:08
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Ich bin immer im "Werkstattmodus" unterwegs. Ich weiß... Aber so fahre ich in der Nachbarschaft und anderen bewohnten Gebieten leise und da wo es geht, mit 50- oder 100% Prozent offener Klappe. Bin bis jetzt noch nicht in eine Kontrolle gekommen. Vielleicht ändere ich danach mein Vorgehen...

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
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1768 Posts seit 02.02.2013
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aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 14.05.2018 05:53
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Moin

Ich fahre mittlerweile meistens nur noch halb offen ,oder sogar ganz geschlossen und 

genieße lieber die Umgebung ,mir geht das Gedröhne irgend wann auf den Sack ,ausserdem

habe ich das Gefühl das sie halb offen ,oder Geschlossen,mehr Drehmoment hat Freude müsst 

Ihr mal ausprobieren Augenzwinkern meine Freundin mag das allerdings lieber laut Augen rollen Mädchen halt fröhlich


Gruß Bernd 

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

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Miru8112 ist offline Miru8112 · 24 Posts seit 12.05.2018
fährt: Softail Heritage, Hot Pearl, J&H Auspuff
Miru8112 ist offline Miru8112
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24 Posts seit 12.05.2018
Avatar (Profilbild) von Miru8112

fährt: Softail Heritage, Hot Pearl, J&H Auspuff
Neuer Beitrag 17.05.2018 11:44
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Moin,
zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Ich fahre mittlerweile meistens nur noch halb offen ,oder sogar ganz geschlossen und 

genieße lieber die Umgebung ,mir geht das Gedröhne irgend wann auf den Sack ,ausserdem

habe ich das Gefühl das sie halb offen ,oder Geschlossen,mehr Drehmoment hat Freude  müsst 

Ihr mal ausprobieren Augenzwinkern  meine Freundin mag das allerdings lieber laut Augen rollen  Mädchen halt fröhlich


Gruß Bernd

Verstehe ich komplett. 
Ich finde den Auspuff Sound Mega... Leider ist das Ding aber so abartig fett, dass es mir selbst nach n paar Kilometern auf den Sender geht. 
Bei meiner ersten größeren Tour letzten Samstag hab ich mich dann auch dabei ertappt, wie ich die Anlage fast die ganze Zeit geschlossen hatte. Schade eigentlich. 
Eigentlich mag ich es lieber laut und meine Freundin eher leise. Für Touren war die Klappengeschichte damit optimal... Wenn ich das Ding nun selber auch imemr zu habe, ist das irgedwie blöd. 
zum zitierten Beitrag Zitat von Joerg68
Ich bin immer im "Werkstattmodus" unterwegs. Ich weiß... Aber so fahre ich in der Nachbarschaft und anderen bewohnten Gebieten leise und da wo es geht, mit 50- oder 100% Prozent offener Klappe. Bin bis jetzt noch nicht in eine Kontrolle gekommen. Vielleicht ändere ich danach mein Vorgehen...

Genau das wäre auch mein Plan. Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, was der Werkstadtmodus macht... Aber ich habe innerorts die Klappen immer zu um nicht den Hass des gesamten Ortes auf mich zu ziehen. Außerorts und in Städten (da macht es eh keien Unterschied obn ich noch n bisschen Krach dazu mache) hab ich ihn dann ganz gern auf. 
zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
zum zitierten Beitrag Zitat von tomes955
warum schaltest du nicht die anlage einfach aus ?! und aussen wieder an ??

Das wäre zu einfach, dazu müsste man ja den Knopf drücken... Augen rollen

So mache ich das im Übrigen auch. Am Ortseingang auf leise und nach dem Ortsschild wieder auf.

Das ist es, was ich aktuell tue. Der Zynismus ist hier m.E. auch nicht ganz angebracht. 
Es nervt eben, dass ich immer warten muss, biss der Auspuff gerade die Klappenstellung hat, die ich in einem gegebenen Moment möchte. So einfach is das. Zusätzlich muss ich halt in meinem Fall noch dazu sagen, dass ich den Kippschalter an einer Seite unterm Moped habe, an den man auch nicht so easy, Zielsicher und stabil dran kommt. Auch das nervt auf dauer. Keine Ahnung, was sich der Vorbesitzer bei der Positionierung gedacht hat... 

Ich hab heute mit J&H telefoniert. 
Die konnten nciht so ganz determinieren, welche Anlage ich nun drauf habe. 

Mein Schalter macht ja entweder den Legalen Modus rein, oder schaltet die Anlage ab, d.h.: Die Klappe bleibt in dieser Position, offen oder zu. 
Der Gute von J&H konnte das nciht so ganz glauben, meinte die Funktion sei eigentlich: Etweder  Legal Oder geschlossen... daueroffen soll so über den (Kipp-)Schalter eigentlich gar nicht gehen. Dafür sei ja der Taster da. Den ich aber nicht habe. Ich hab NUR diesen Kippschalter. 
Grundsätzlich finde ich das jetzt nicht so super wild... Aber zu wissen, dass es theoretisch auch einen halboffenen Modus gibt (ist das der Werkstadtmodus?) trifft mich irgendwie. 

Der Auspuff ist schon sehr laut, was zwar geil ist.. aber eben nicht immer. Ein 50% Modus wäre eigentlich genau das, was ich für den Alltagsbetrieb suche.
Ohne diesen Taster komme ich da aber scheinbar nicht dran :-( Und an meinem Moped ist definitiv nirgens so ein Taster angebracht. Das würde mir doch auffallen... 

Das ist schon sehr sehr schade... kennt das einer? 
 

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