Moin,
zum zitierten Beitrag
Zitat von Palpatine
Ich fahre mittlerweile meistens nur noch halb offen ,oder sogar ganz geschlossen und
genieße lieber die Umgebung ,mir geht das Gedröhne irgend wann auf den Sack ,ausserdem
habe ich das Gefühl das sie halb offen ,oder Geschlossen,mehr Drehmoment hat müsst
Ihr mal ausprobieren meine Freundin mag das allerdings lieber laut Mädchen halt
Gruß Bernd
Verstehe ich komplett.
Ich finde den Auspuff Sound Mega... Leider ist das Ding aber so abartig fett, dass es mir selbst nach n paar Kilometern auf den Sender geht.
Bei meiner ersten größeren Tour letzten Samstag hab ich mich dann auch dabei ertappt, wie ich die Anlage fast die ganze Zeit geschlossen hatte. Schade eigentlich.
Eigentlich mag ich es lieber laut und meine Freundin eher leise. Für Touren war die Klappengeschichte damit optimal... Wenn ich das Ding nun selber auch imemr zu habe, ist das irgedwie blöd.
zum zitierten Beitrag
Zitat von Joerg68
Ich bin immer im "Werkstattmodus" unterwegs. Ich weiß... Aber so fahre ich in der Nachbarschaft und anderen bewohnten Gebieten leise und da wo es geht, mit 50- oder 100% Prozent offener Klappe. Bin bis jetzt noch nicht in eine Kontrolle gekommen. Vielleicht ändere ich danach mein Vorgehen...
Genau das wäre auch mein Plan. Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, was der Werkstadtmodus macht... Aber ich habe innerorts die Klappen immer zu um nicht den Hass des gesamten Ortes auf mich zu ziehen. Außerorts und in Städten (da macht es eh keien Unterschied obn ich noch n bisschen Krach dazu mache) hab ich ihn dann ganz gern auf.
zum zitierten Beitrag
Zitat von bezet
zum zitierten Beitrag
Zitat von tomes955
warum schaltest du nicht die anlage einfach aus ?! und aussen wieder an ??
Das wäre zu einfach, dazu müsste man ja den Knopf drücken...
So mache ich das im Übrigen auch. Am Ortseingang auf leise und nach dem Ortsschild wieder auf.
Das ist es, was ich aktuell tue. Der Zynismus ist hier m.E. auch nicht ganz angebracht.
Es nervt eben, dass ich immer warten muss, biss der Auspuff gerade die Klappenstellung hat, die ich in einem gegebenen Moment möchte. So einfach is das. Zusätzlich muss ich halt in meinem Fall noch dazu sagen, dass ich den Kippschalter an einer Seite unterm Moped habe, an den man auch nicht so easy, Zielsicher und stabil dran kommt. Auch das nervt auf dauer. Keine Ahnung, was sich der Vorbesitzer bei der Positionierung gedacht hat...
Ich hab heute mit J&H telefoniert.
Die konnten nciht so ganz determinieren, welche Anlage ich nun drauf habe.
Mein Schalter macht ja entweder den Legalen Modus rein, oder schaltet die Anlage ab, d.h.: Die Klappe bleibt in dieser Position, offen oder zu.
Der Gute von J&H konnte das nciht so ganz glauben, meinte die Funktion sei eigentlich: Etweder Legal Oder geschlossen... daueroffen soll so über den (Kipp-)Schalter eigentlich gar nicht gehen. Dafür sei ja der Taster da. Den ich aber nicht habe. Ich hab NUR diesen Kippschalter.
Grundsätzlich finde ich das jetzt nicht so super wild... Aber zu wissen, dass es theoretisch auch einen
halboffenen Modus gibt (ist das der Werkstadtmodus?) trifft mich irgendwie.
Der Auspuff ist schon sehr laut, was zwar geil ist.. aber eben nicht immer. Ein 50% Modus wäre eigentlich genau das, was ich für den Alltagsbetrieb suche.
Ohne diesen Taster komme ich da aber scheinbar nicht dran :-( Und an meinem Moped ist definitiv nirgens so ein Taster angebracht. Das würde mir doch auffallen...
Das ist schon sehr sehr schade... kennt das einer?