zum zitierten Beitrag
Zitat von Flesh Gordon
zum zitierten Beitrag
Zitat von hmue84
Bei meiner HD2 sind da krümmerseitig Gewindestopfen drin, die man mit einem Inbusschlüssel rausdrehen kann.
Hier handelt es sich um eine HD4. Die ist entweder verstellbar oder eben nicht. Je nachdem wie die geordert wurde. Rausdrehen kann man da nix.
Das muss ich leider korrigieren. Ich hab mir gerade eine HD4-2 gekauft für eine RK 103. Es gibt eine Standard Ausführung ohne alles, dann die Ausführung mit dem versrellbaren linken Topf mit langem Inbusschlüssel. Im Prinzip liegt der Grund darin, dass die Standard Harley Klappe bei bestimmten Zuständen die Abgase nur durch den leiseren linken Topf ausströmen lässt. Auch der Serien Auspuff ist nicht symmetrisch. Öffnet man mit dem langen Inbus den linken Topf, werden die Dämpfer wieder symmetrisch.
Zusätzlich gibt es noch eine “Spezial” Version, bei der man an beiden Töpfen krümmerseitig Müttern entfernen kann. Dies ist laut Hr. Schwarz von amc gedacht um bei einer Abstimmung mittels PV oä. für mehr Abgas Durchsatz zu sorgen. Hat aber praktisch keine Auswirkung auf den Sound.
Dies es zeigt einem Hr. Schwarz vor Ort gern an einem aufgeschnittenen Topf.
Lässt man die Muttern drin, kann man auch einen K&N Filter einsetzen ohne Neuabstimmung.
Ansonsten en werde ich jedem vorschlagen bei amc vorbeizufahren oder zumindest anzurufen. Nach meiner Ansicht weiß Hr. Schwarz sehr genau von was er redet und unterscheidet sich wohltuend von div. Schaumschlägern der Szene. Er steht hinter seinem Produkt und erklärt einem alles mit einer ehrlichen Begeisterung für gute handwerkliche Arbeit. Mich hat der Preis für eine “Nicht-Klappen Anlage” auch erst geschockt, aber als ich die handwerkliche Ausführung gesehen habe entschloss ich mich spontan zum Kauf, obwohl ich eigentlich mit J&H geliebäugelt hatte.
Achja, ich könnte mir die Töpfe vorort anhören, da amc mehr als 10 Mopeds vor Ort hat, die man probehören kann, auch eine RK.