Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HannesHD ist offline HannesHD · 261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
HannesHD ist offline HannesHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
261 Posts seit 09.02.2016
fährt: FLHX / XL1200
Neuer Beitrag 20.07.2018 17:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Solltest dann aber verlinken, so muß jeder aufwändig suchen.

Ich bin mal so frei: Empfehlungen Auspuff für Evo-Softail

antonius ist offline antonius · seit
antonius ist offline antonius
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2018 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Muss hier echt mal "ne Lanze brechen" für AMC und H. Schwarz: Hab an meiner Roadking seit 5 Jahren ( nach Sporty und FatBob) nun die 3. AMC Anlage,war  jeweils dort vor Ort.Kann nur sagen: Klasse Sound, hervorragende Qualität und auch der Support von H.Schwarz ist einwandfrei.Hatte vor 4 Wochen wegen Beratung zum Umbau Fishtailendstücke /normale dort angerufen und wurde wie gewohnt vom Chef ausführlich und freundlich beraten. Nach meinen Erfahrungen ein solider Handwerksbetrieb und daher von mir "Daumen hoch"

Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · seit
Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2018 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt ca. 1.500 km mit meiner AMC-Anlage gemacht.
Ich habe das Gefühl, dass sie mit jedem Kilometer noch besser wurde.
Also absolut zufrieden!

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 670 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 06.08.2018 10:32
Zum Anfang der Seite springen

So, dann hätte ich auch hier mal ne Frage!
moin erstmal...sorry!

meine Penzl ist runter und amc HD mit fishtails montiert.
penzl hat mir offen zu blechern geklungen und warczu laut. Halb offen naja...
und da ich nen old-School Look wollte gabs AMC.eine frage ist aber halt nun ob da genug rauskommt?
1550 SE Kit, 203 Nocken, Big Sucker, S&S Lifter.
und ab dieser Woche ein HSR 42.
ist da die HD4 zu zugeschnürt oder passt das.
die Testfahrt gestern mit dem alten CV war schon ok.
und halt lang nicht so laut wie die Penzl.

hat die HD4 eigentlich irgendwelche dB-Killer? Hab weder vorne noch hinten was gefunden...

gruss ausm Norden!
Spritigonzales
 

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

antonius ist offline antonius · seit
antonius ist offline antonius
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.08.2018 14:56
Zum Anfang der Seite springen

leistunsmässig merk ich keinen Unterschied (103 Serie), Klang mi den Fishtails ist etwas "gedämpfter", für mich aber absolut ok. Hab die verstellbare, dh "dbkiller" mittels langem  Inbus im linken Topf an/aus

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 670 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 06.08.2018 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Ok! Danke!
bei mir sieht’s hinter den fishtails so aus wie aufm Foto. Also nix verstellbares oder entnehmbare db-Killer...
Attachment 291519
Attachment 291520

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Werbung
Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · seit
Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.08.2018 18:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von spritigonzales
hat die HD4 eigentlich irgendwelche dB-Killer? Hab weder vorne noch hinten was gefunden...

Schau mal in den linken Topf. Wenn Du dort in der Tiefe eine Inbusschraube siehst, ist der Topf verstellbar. Einen dB-Killer gibt es nicht.

Woher hast Du die Anlage?
AMC fertigt die Anlage direkt auf das Mopped abgestimmt. D. h. wenn Änderungen im Ansaugtrakt vorgenommen wurden, rechnet Herr Schwarz die in die Fertigung der Anlage mit ein, damit kein besonderes Mapping erstellt werden muss. Darum passt eine gebrauchte AMC auch nicht zu jedem Mopped.

Ich hatte Glück. Ich habe meine auch gebracht gekauft. Diese war aber für den Serienzustand, in dem meine RK auch ist.

hmue84 ist offline hmue84 · 32 Posts seit 08.04.2016
aus Kipfenberg
fährt: Dyna FXDBC
hmue84 ist offline hmue84
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 08.04.2016 aus Kipfenberg

fährt: Dyna FXDBC
Neuer Beitrag 06.08.2018 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner HD2 sind da krümmerseitig Gewindestopfen drin, die man mit einem Inbusschlüssel rausdrehen kann. 

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 670 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 06.08.2018 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Aha!! Das war mir so nicht klar, dass das bei der Fertigung mit eingerechnet wird?!
meine Anlage ist gebraucht. Klingt gut und läuft auch gut soweit.
muss mir halt nach ein paar mehr Kilometern die Kerzen anschauen.
ansaugtrakt ist halt Stage 1 mit K&N 

verstellung im linken Topf? Also in dem vom hinteren Zylinder?
werd mal schauen aber war sie richtig annonciert ist die ohne Verstellung...

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · seit
Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.08.2018 19:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hmue84
Bei meiner HD2 sind da krümmerseitig Gewindestopfen drin, die man mit einem Inbusschlüssel rausdrehen kann.

Hier handelt es sich um eine HD4. Die ist entweder verstellbar oder eben nicht. Je nachdem wie die geordert wurde. Rausdrehen kann man da nix.

Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · seit
Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.08.2018 20:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von spritigonzales
verstellung im linken Topf? Also in dem vom hinteren Zylinder?
werd mal schauen aber war sie richtig annonciert ist die ohne Verstellung...

In Fahrtrichtung der linke Topf.

Man kann die die Anlage verstellbar oder unverstellbar bestellen. Unterschied sind 100,-€.
Klanglich ist der Unterschied zwischen offen und zu nicht so groß. Meine läuft offen aber eindeutig besser.

Avatar (Profilbild) von zappa4ever
zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
aus Rechberghausen
fährt: FLHRC
zappa4ever ist offline zappa4ever
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 01.09.2016
Avatar (Profilbild) von zappa4ever
aus Rechberghausen

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 07.08.2018 08:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flesh Gordon
zum zitierten Beitrag Zitat von hmue84
Bei meiner HD2 sind da krümmerseitig Gewindestopfen drin, die man mit einem Inbusschlüssel rausdrehen kann.

Hier handelt es sich um eine HD4. Die ist entweder verstellbar oder eben nicht. Je nachdem wie die geordert wurde. Rausdrehen kann man da nix.

Das muss ich leider korrigieren. Ich hab mir gerade eine HD4-2 gekauft für eine RK 103. Es gibt eine Standard Ausführung ohne alles, dann die Ausführung mit dem versrellbaren linken Topf mit langem Inbusschlüssel. Im Prinzip liegt der Grund darin, dass die Standard Harley Klappe bei bestimmten  Zuständen die Abgase nur durch den leiseren linken Topf ausströmen lässt. Auch der Serien Auspuff ist nicht symmetrisch. Öffnet man mit dem langen Inbus den linken Topf, werden die Dämpfer wieder symmetrisch. 
Zusätzlich gibt es noch eine “Spezial” Version, bei der man an beiden Töpfen krümmerseitig Müttern entfernen kann. Dies ist laut Hr. Schwarz von amc gedacht um bei einer Abstimmung mittels PV oä. für mehr Abgas Durchsatz zu sorgen. Hat aber praktisch keine Auswirkung auf den Sound. 


Dies es zeigt einem Hr. Schwarz vor Ort gern an einem aufgeschnittenen  Topf. 

Lässt man die Muttern drin, kann man auch einen K&N Filter einsetzen ohne Neuabstimmung. 

Ansonsten en werde ich jedem vorschlagen bei amc vorbeizufahren oder zumindest anzurufen. Nach meiner Ansicht weiß Hr. Schwarz sehr genau von was er redet und unterscheidet sich wohltuend von div. Schaumschlägern der Szene. Er steht hinter seinem Produkt und erklärt einem alles mit einer ehrlichen Begeisterung für gute handwerkliche Arbeit. Mich hat der Preis für eine “Nicht-Klappen Anlage” auch erst geschockt, aber als ich die handwerkliche Ausführung gesehen habe entschloss ich mich spontan zum Kauf, obwohl ich eigentlich mit J&H geliebäugelt hatte. 
Achja, ich könnte mir die Töpfe vorort anhören, da amc mehr als 10 Mopeds vor Ort hat, die man probehören kann, auch eine RK. 

Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · seit
Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2018 08:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von zappa4ever

=0.83emDa muss ich leider korrigieren.  ...
Zusätzlich gibt es noch eine “Spezial” Version, bei der man an beiden Töpfen krümmerseitig Müttern entfernen kann. Dies ist laut Hr. Schwarz von amc gedacht um bei einer Abstimmung mittels PV oä. für mehr Abgas Durchsatz zu sorgen. Hat aber praktisch keine Auswirkung auf den Sound.

OK, die "Spezial-Version" kannte ich nicht.

Ich habe meine Infos auch von einem langen Gespräch mit Herrn Schwarz, der auch auf mich einen mehr als kompetenten Eindruck machte.

Avatar (Profilbild) von zappa4ever
zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
aus Rechberghausen
fährt: FLHRC
zappa4ever ist offline zappa4ever
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 01.09.2016
Avatar (Profilbild) von zappa4ever
aus Rechberghausen

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 07.08.2018 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade nochmals nachgefragt. Die “Spezial- Variante” hat nicht nur krümmerseitig die beiden Muffen (keine Muttern) sondern am rechten Puff auch hinten. Dreht man auch die heraus wird der Auspuff lauter bei ca. gleichem Klangbild. 

 

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 670 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 07.08.2018 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Ok, Ok! Danke für den Input.
verstehe ich das alles richtig gibt’s die HD4 als verstellbare und nicht verstellbare? Gut.
nix mit dB-Killern dann also.
gibts denn irgendwo ein Bild vom Querschnitt oder so? Würde mich interessieren ob das so ausschaut wie bei mir(siehe Bilder).
Gruß ausm Norden 

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367556
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963332
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6164059
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen