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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Dekay ist offline Dekay · 5 Posts seit 10.07.2018
aus Düsseldorf
fährt: HD Street Bob 2012
Dekay ist offline Dekay
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5 Posts seit 10.07.2018
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aus Düsseldorf

fährt: HD Street Bob 2012
Neuer Beitrag 07.08.2018 09:01
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ich such ne Anlage für meine 2012er Street Bob die richtig im Bauch bollert großes Grinsen dieses tiefe bassige.. Bin ich da mit der Kesstech ESM3 gut bedient? 

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Sammy ist offline Sammy · 192 Posts seit 24.09.2010
aus Ellerau
fährt: Dyna Low Rider
Sammy ist offline Sammy
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192 Posts seit 24.09.2010
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aus Ellerau

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 07.08.2018 16:12
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ich hatte nochmals bei Kess angerufen, wegen einer eventuellen Verwendung einer Fernbediening. Hatte dieses mal eine Dame am Telefon. Sie meinte das es eigentlich keine Probleme damit geben dürfte. Nun kann ich es mir aussuchen, ob ich sie wieder anklemme oder nicht. Wahrscheinlich werde ich es tun und sollte wieder was zerschossen werden, fliegt bei mir die gesamte Anlage raus und mein alte AMC kommt wieder ran.
Schöne Grüße
Frank
 

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
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3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 07.08.2018 16:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von ACIDNURSE
Moin Moin,

habe nun auch endlich die neue KessTech ESE an meiner Slim 2017 Euro4.

Vom Sound her super, macht richtig Laune damit zu fahren!

Bei mir schließt die Anlage jedoch auch ziemlich häufig, was mich verwundert. Z.b im 5 Gang bei 65-70 dann manchmal wieder im 6. Gang bei 80.

Am Telefon sagte mir KessTech ich soll mich an meinen Händler wenden.... Ein Update vom Steuergerät der Kess für die Slim würde es nicht geben.... 

Hat jemand einen Vergleich wo die Klappe bei euch zu geht?

..die aktuelle Steuerung schließt bei mir ausschließlich im 3ten Gang, bei einer Drehzahl die rund 50 bis 60 km/h entspricht (glaub knapp unter 3.000 Umdrehungen). Schaltest du in den 4ten Gang, und veränderst damit die gefahrene Drehzahl, auch bei gleicher Geschwindigkeit, öffnet die Anlage wieder...  bin jetzt nicht der KessTech Profi, die alte ESM2 Steuerung, die war weniger genau und hat von 50 bis 70km/h die Klappen geschlossen. Ich habe dann vor 2 Jahren von ESM 2 auf die neuere ESM 3 umgerüstet, und fahre seit dem wie anfangs beschrieben...  ich muss diesen Drehzahlbereich, der die Klappen schließt, schon sehr genau über (glaub) mindestens 12 Sekunden fahren, damit die Steuerung reagiert und die Klappen zu macht. Bin eher der Mopedfahrer, weniger der Technikfeak..  gibt aber bestimmt hier noch Spezialisten, die die Eckdaten exakt nennen können....  fröhlich

So wie du es beschreibst, scheint es nach meinem Wissensstand, nicht so zu sein wie KessTech das will...  und du sicherlich auch nicht....großes Grinsen

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
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Neuer Beitrag 08.08.2018 20:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Roger Dodger
zum zitierten Beitrag Zitat von ACIDNURSE
Moin Moin,

habe nun auch endlich die neue KessTech ESE an meiner Slim 2017 Euro4.

Vom Sound her super, macht richtig Laune damit zu fahren!

Bei mir schließt die Anlage jedoch auch ziemlich häufig, was mich verwundert. Z.b im 5 Gang bei 65-70 dann manchmal wieder im 6. Gang bei 80.

Am Telefon sagte mir KessTech ich soll mich an meinen Händler wenden.... Ein Update vom Steuergerät der Kess für die Slim würde es nicht geben.... 

Hat jemand einen Vergleich wo die Klappe bei euch zu geht?

..die aktuelle Steuerung schließt bei mir ausschließlich im 3ten Gang, bei einer Drehzahl die rund 50 bis 60 km/h entspricht (glaub knapp unter 3.000 Umdrehungen). Schaltest du in den 4ten Gang, und veränderst damit die gefahrene Drehzahl, auch bei gleicher Geschwindigkeit, öffnet die Anlage wieder...  bin jetzt nicht der KessTech Profi, die alte ESM2 Steuerung, die war weniger genau und hat von 50 bis 70km/h die Klappen geschlossen. Ich habe dann vor 2 Jahren von ESM 2 auf die neuere ESM 3 umgerüstet, und fahre seit dem wie anfangs beschrieben...  ich muss diesen Drehzahlbereich, der die Klappen schließt, schon sehr genau über (glaub) mindestens 12 Sekunden fahren, damit die Steuerung reagiert und die Klappen zu macht. Bin eher der Mopedfahrer, weniger der Technikfeak..  gibt aber bestimmt hier noch Spezialisten, die die Eckdaten exakt nennen können....  fröhlich

So wie du es beschreibst, scheint es nach meinem Wissensstand, nicht so zu sein wie KessTech das will...  und du sicherlich auch nicht....großes Grinsen

du beschreibst ESM3, er fragt nach ESE
esm3= Euro 3
ESE=Euro 4 (andere Werte und Normen)

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 08.08.2018 22:36
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Euro 4 ist strenger und die Klappen mit ESE müssten nach der Regelung öfter schliessen (hatte ich irgendwo hier auch beschrieben).
Aber warum hast du an deinem 2017er Bike eine ESE und nicht ESM3? Dann hättest du das Problem nicht.
Ab einem 2018 BIKE müsste ESE dran sein.

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 523 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
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fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 09.08.2018 07:51
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Nee, gern wiederhole ich mich: ESE an M8 Touring, schließt ausschließlich bei konstanten 50 km/h im 3. Gang. Und das erst nach einigen Sekunden. Oder schließen die ESM 3 noch seltener?

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Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
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Neuer Beitrag 09.08.2018 08:47
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Selbige Erfahrung hab ich mit meiner esm3 an Sportster. Da war das Km/h Fenster glaub ich zwischen 50-55, wenn ich da 3 sek gleiche Geschwindigkeit gehalten habe ging die Klappe zu.
Theoretisch müsste meine ich bei ESE die Klappe zwischen 20-80 km/h zugehen wenn 3 sek gleiche Geschwindigkeit gehalten wird....aber das ist mein Wissen aus der Theorie! Wie es wirklich ist können nur die ESE Fahrer sagen

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
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fährt: FLSB
Neuer Beitrag 09.08.2018 11:16
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ESE geht  nur im dritten nach 3-4s bei exakt 50 zu. Also eigentlich so gut wie nie. 

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
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Neuer Beitrag 09.08.2018 11:35
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Spricht eigentlich etwas dagegen eine ESE Euro 4 auf einer 2014er Sportster zu fahren? Anschlüsse und Motor sind ja gleich. Und Abgasbestimmungen werden somit noch stärker eingehalten. Vorteil der ESE ist halt, dass man sie auf einer Zwischstellung fahren kann und die ESM3 einfach zu laut ist. Müsste man die dann per Einzelabnahme eintragen lassen?

ACIDNURSE ist offline ACIDNURSE · 15 Posts seit 14.04.2018
aus Koblenz
fährt: Softail Slim
ACIDNURSE ist offline ACIDNURSE
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15 Posts seit 14.04.2018 aus Koblenz

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.08.2018 06:56
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Kurzes Update nach meiner gestrigen 380 KM Tour.

Softail Slim 2017 Euro 4

die Anlage geht bei 50 Km/h im dritten Gang zu. Soll sie auch.

Zwischen 40-82 Km/h geht die Anlage zu sobald man beschleunigen möchte sogar im 6. bei 70-82. (Nervt manchmal echt)

sofern ich aber ab dem Stand beschleunige und am Schalten bin, tut sie das nicht!
das liegt denke ich daran, dass sie bei einer gewissen konstant fahrt mit Beschleunigung ich sage mal ab dem 3. Gang das Testfenster erkennt und dann zumacht.

Beschleunige ich aber ziemlich langsam bleibt sie fast immer offen.

Ob das wirklich so sein sollverwirrt

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
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798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 12.08.2018 13:06
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Nee, da stimmt was nicht. Ruf mal bei Kesstech an.

Softail82 ist offline Softail82 · 67 Posts seit 12.07.2009
fährt: Street Glide& Deluxe
Softail82 ist offline Softail82
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67 Posts seit 12.07.2009
fährt: Street Glide& Deluxe
Neuer Beitrag 12.08.2018 13:16
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Kurze frage jungs, bekommt man die Aussenhülle von der den Topf einzeln?

Meiner hat ein paar Kratzer( Mattschwarz)

grüsse

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 12.08.2018 15:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Softail82
Kurze frage jungs, bekommt man die Aussenhülle von der den Topf einzeln?

Meiner hat ein paar Kratzer( Mattschwarz)

grüsse

sowas ist mir nur von Penzl bekannt, bei Kess kannst du doch noch nicht mal die Endkappen selber tauschen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23071 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23071 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

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Neuer Beitrag 12.08.2018 16:14
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cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

amazing ist offline amazing · 135 Posts seit 20.02.2016
fährt: Street Glide 2018, Umstieg von Breakout 2015
amazing ist offline amazing
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fährt: Street Glide 2018, Umstieg von Breakout 2015
Neuer Beitrag 12.08.2018 22:23
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Servus,

habe an einer SG 2018 die ESE. Zwar jetzt erst 500 km runter, aber dass die KessTech ESE zu gemacht kann ich an einer halben Hand abzählen.
Mir ist allerdings etwas anderes aufgefallen.
Bei meiner Breakout habe ich vor Starten des Motors die Klappen auf offen gestellt, dann Motor gestartet und gut.
Bei der SG 2018 mit ESE schließt die KessTech nach Motorstart und ich muss erneut den Knopf drücken. D.h. ich kann nicht direkt mit geöffneter Anlage starten.
Kennt ihr das? Normal bei der ESE?

Gruß
Ralf

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