zum zitierten Beitrag
Zitat von ACIDNURSE
Moin Moin,
habe nun auch endlich die neue KessTech ESE an meiner Slim 2017 Euro4.
Vom Sound her super, macht richtig Laune damit zu fahren!
Bei mir schließt die Anlage jedoch auch ziemlich häufig, was mich verwundert. Z.b im 5 Gang bei 65-70 dann manchmal wieder im 6. Gang bei 80.
Am Telefon sagte mir KessTech ich soll mich an meinen Händler wenden.... Ein Update vom Steuergerät der Kess für die Slim würde es nicht geben....
Hat jemand einen Vergleich wo die Klappe bei euch zu geht?
..die aktuelle Steuerung schließt bei mir ausschließlich im 3ten Gang, bei einer Drehzahl die rund 50 bis 60 km/h entspricht (glaub knapp unter 3.000 Umdrehungen). Schaltest du in den 4ten Gang, und veränderst damit die gefahrene Drehzahl, auch bei gleicher Geschwindigkeit, öffnet die Anlage wieder... bin jetzt nicht der KessTech Profi, die alte ESM2 Steuerung, die war weniger genau und hat von 50 bis 70km/h die Klappen geschlossen. Ich habe dann vor 2 Jahren von ESM 2 auf die neuere ESM 3 umgerüstet, und fahre seit dem wie anfangs beschrieben... ich muss diesen Drehzahlbereich, der die Klappen schließt, schon sehr genau über (glaub) mindestens 12 Sekunden fahren, damit die Steuerung reagiert und die Klappen zu macht. Bin eher der Mopedfahrer, weniger der Technikfeak.. gibt aber bestimmt hier noch Spezialisten, die die Eckdaten exakt nennen können....
So wie du es beschreibst, scheint es nach meinem Wissensstand, nicht so zu sein wie KessTech das will... und du sicherlich auch nicht....