Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

« erste ... « vorherige 70 71 [72] 73 74 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 31.10.2018 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre meine MCJ zu 95% offen und ja ich bekomme einen Harten davon, auch wenn ich andere höre. Mit dem Hebel
kann ich wenigstens morgens und zu später Stunde meine Mitmenschen (Nachbarn: Puff + Kripo Freude ) ein wenig schonen.
Aber es gibt verschiedene Arten offen zu fahren. Ich finde es auch lächerlich und echt nervig wenn (meistens GTI´s etc.)
von Ampel zu Ampel beschleunigt wird. Genau diese üblichen Verdächtigen machen aber nichts anderes als das ganze
Wochenende durch die Stadt zu fahren, das seh ich wenn ich mal n Bierle trink und die gleichen Prolos immer und immer
wieder vorbeifahren und glauben jemand damit beeindrucken zu können.
Ich fahr an einem Tag genau 2x durch unsere kleine Stadt, nämlich zur Ab- und Anfahrt und es wurde mir schon oft durch
Gesten klar gemacht das es gut ankommt wenn der BigTwin ein wenig scheppert. Schon einige Male standen Autos neben
mir an der Ampel und haben sogar extra das Fenster runter gelassen. Ein älterer Herr letztens streckte erst kürzlich seinen
nach oben gereckten Daumen aus dem Fenster. Ne Gruppe Männer (mein Alter Mitte 30) riefen mir vor ner Woche "geiles Bike"
hinterher.
Fazit: Bis jetzt hat sich noch keiner an meinem "Krach" gestört, trotzdem kann ich mit erreichbarem Hebel meine Mitmenschen
"schonen"
Und ich bin mir nicht sicher ob eine "legale" Miller Anlage die Phon-Messung überstehen würde. Eine legale Anlage kann mit der
Zeit ganz schnell "illegal" werden, wenn sie mit der Zeit lauter wird.

Mein Sporty-Projekt

"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.10.2018 15:44

zum zitierten Beitrag Zitat von Staude

Fazit: Bis jetzt hat sich noch keiner an meinem "Krach" gestört,

Gewagt ....... 

Motorcycle-Dude ist offline Motorcycle-Dude · 55 Posts seit 27.07.2016
aus Rösrath
fährt: HD Street Bob SE
Motorcycle-Dude ist offline Motorcycle-Dude
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 27.07.2016 aus Rösrath

fährt: HD Street Bob SE
Neuer Beitrag 31.10.2018 16:21

zum zitierten Beitrag Zitat von Staude
Ich fahre meine MCJ zu 95% offen und ja ich bekomme einen Harten davon, auch wenn ich andere höre.

Gott sei´s gedankt, endlich noch einer, der davon nen Harten bekommt.

Oablinger ist offline Oablinger · seit
Oablinger ist offline Oablinger
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.10.2018 16:39

Eigentlich bekommen doch alle Latte davon. Nur einigen ist offensichtlich die Ursache dieser körperlichen Veränderung nicht bekannt. Baby

Skogr ist offline Skogr · 6015 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6015 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 31.10.2018 16:43

Der Zeitgeist der Feminisierung der Männer lässt keine Männlichkeit mehr zu ohne in den sozialen Medien zerrissen zu werden.

Gutmenschen die die blaue Pille geschluckt haben. Ich will Sound. Ja klar. 

Ich oute mich als Redpiller. 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 31.10.2018 16:51

zum zitierten Beitrag Zitat von Oablinger
Eigentlich bekommen doch alle Latte davon. Nur einigen ist offensichtlich die Ursache dieser körperlichen Veränderung nicht bekannt.

Einigen ist klar das Lärm hochgradig gesundheitsschädlich ist, denen sind die körperlichen Veränderungen durch Lärm sehr wohl bekannt, und verzichten gerne auf DIESEN Kick um das Motorradfahren so lange wie möglich genießen zu können ...

Werbung
Oablinger ist offline Oablinger · seit
Oablinger ist offline Oablinger
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.10.2018 16:51

Mir wurscht, was bei wem hart wird. Das Gefühl ist sicher vergleichbar.

Ich nehme rosa Pillen täglich 5mg (Blutdruck). Damit überbrücke ich so manches. Freude

shovelix ist offline shovelix · 683 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Bis 2024 Softail Slim 2016 - Aktuell Moto Guzzi V7-700cc aus 1971 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
683 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Bis 2024 Softail Slim 2016 - Aktuell Moto Guzzi V7-700cc aus 1971 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 31.10.2018 17:27

Ich finde die Klappentechnik mit Verstellhebel unter'm Tank seit meiner (ersten!) Kontrolle gar nicht mehr so genial wie ich beim Erwerb meiner Penzl noch gedacht hatte:

Schnell noch „unbemerkt“ zudrehen bringt dann auch nichts mehr, wenn bei einer Massenkontrolle die quer mit Kelle auf der Strasse stehende Beamtin der Rennleitung auf dem Kontrollplatz per Funk durchgibt „da kommt einer, der ist zu laut !“ Denn bei der eigentlichen Begutachtung waren die Klappen ja zu, und die beiden Beamten waren ca. 75 m voneinander entfernt.

Ergebnis: 135,00 + 28,50 Bearbeitungsgebühr = € 163,50 (Erlöschen BE). So bei mir.

shovelix

BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
BoBBer07 ist offline BoBBer07
Langes Mitglied
160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 31.10.2018 18:40

Gut, die Klappe ist ja eigentlich auch nicht dafür gedacht nur zu schliessen wenn jemand mit nem Knöllchen es hören könnte.
Von daher liegt der Fehler wie so oft beim User.. Augenzwinkern

shovelix ist offline shovelix · 683 Posts seit 06.12.2011
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
683 Posts seit 06.12.2011
Neuer Beitrag 31.10.2018 19:09

„.....Von daher liegt der Fehler wie so oft beim User.. 

Das ist wahr. Obwohl: Wenn ich so mit 2.500 rpm vor mich hin pröttele, kommt mein Auspuff mir deutlich leiser vor als die legale Fahrweise der Rennmaschinen mit 7.000 ...... Augen rollen

shovelix

Enso ist offline Enso · 96 Posts seit 11.06.2017
aus Wassenberg
fährt: 92er Fat Boy Evo
Enso ist offline Enso
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 11.06.2017 aus Wassenberg

Neuer Beitrag 31.10.2018 19:55

zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
wenn bei einer Massenkontrolle die quer mit Kelle auf der Strasse stehende Beamtin der Rennleitung auf dem Kontrollplatz per Funk durchgibt „da kommt einer, der ist zu laut !“
Ergebnis: 135,00 + 28,50 Bearbeitungsgebühr = € 163,50 (Erlöschen BE).

Also wenn dem wirklich so war, dann hast du dich aber sehr einfach abfertigen lassen, oder?
Man sollte natürlich höflich bleiben und denen nicht blöd kommen, aber in dem Fall würde ich doch mal bei den freundlichen Kontrolleuren nachfragen auf welcher rechtlichen Basis das Bußgeld verhängt wurde.
Indem da irgendjemand nach "Ohrenmaß" behauptet das Bike wäre zu laut lässt sich das ja wohl kaum rechtfertigen, und hätte auf keinem Fall wenn es hart auf hart kommt Bestand.
Und selbst wenn man offen erwischt wird, kann man lediglich für einen "Nutzungs-Missbrauch" belangt werden. Denn die Anlagen an sich sind ja genau so wie sie sind völlig legal.
Also meine mechanische Penzl hat zumindest bis dato noch jeder Kontrolle stand gehalten...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 31.10.2018 20:07

zum zitierten Beitrag Zitat von Enso
zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
wenn bei einer Massenkontrolle die quer mit Kelle auf der Strasse stehende Beamtin der Rennleitung auf dem Kontrollplatz per Funk durchgibt „da kommt einer, der ist zu laut !“
Ergebnis: 135,00 + 28,50 Bearbeitungsgebühr = € 163,50 (Erlöschen BE).

Also wenn dem wirklich so war, dann hast du dich aber sehr einfach abfertigen lassen, oder?
Man sollte natürlich höflich bleiben und denen nicht blöd kommen, aber in dem Fall würde ich doch mal bei den freundlichen Kontrolleuren nachfragen auf welcher rechtlichen Basis das Bußgeld verhängt wurde.
Indem da irgendjemand nach "Ohrenmaß" behauptet das Bike wäre zu laut lässt sich das ja wohl kaum rechtfertigen, und hätte auf keinem Fall wenn es hart auf hart kommt Bestand.
Und selbst wenn man offen erwischt wird, kann man lediglich für einen "Nutzungs-Missbrauch" belangt werden. Denn die Anlagen an sich sind ja genau so wie sie sind völlig legal.
Also meine mechanische Penzl hat zumindest bis dato noch jeder Kontrolle stand gehalten...

Vielleicht hattest du nur Glück, mehr ist das nicht.
Auf YouTube gibt es genug Polizei Videos und Reportagen darüber, da werden Fahrzeuge stillgelegt, auch wenn die Klappe wieder zu gemacht wurde und das auch berechtigt.
Es reicht das Wort eines Polizisten, der war zu laut um ein Mandat auszustellen, fertig.
Befrage mal die Österreicher, was deren Polizei so über den Daumen gepeilt alles darf. Augenzwinkern

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1761 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
1761 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 31.10.2018 20:54

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Auf YouTube gibt es genug Polizei Videos und Reportagen darüber, da werden Fahrzeuge stillgelegt,

Das wird überhaupt nichts stillgelegt! Es wird vielleicht die Weiterfahrt untersagt oder was sichergestellt, aber nie stillgelegt.
Ich habe schon einige dieser Videos gesehen und glaube mir, nicht eine dieser Messungen hält einem gerichtlichen Verfahren stand.
Es gibt dabei soviele Haken und Ösen dabei, das wissen selbst die erfahrensten Beamten nicht.

-------------------------------

Enso ist offline Enso · 96 Posts seit 11.06.2017
aus Wassenberg
Enso ist offline Enso
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 11.06.2017 aus Wassenberg

Neuer Beitrag 31.10.2018 21:13

zum zitierten Beitrag Auf YouTube gibt es genug Polizei Videos und Reportagen darüber, da werden Fahrzeuge stillgelegt
Es reicht das Wort eines Polizisten, der war zu laut um ein Mandat auszustellen, fertig.

"Still legen" darf ein Polizist schon mal überhaupt gar nichts. Er kann höchstens die Weiterfahrt untersagen, um das Gefährt einem Gutachter vorzuführen um einen berechtigten Verdacht auf irgendwas Illegales bestätigen zu lassen.
Und dabei würde man dann feststellen, dass der Auspuff sowohl über eine E-Zulassung verfügt, als auch beim TÜV in die Papiere eingetragen wurde (zumindest bei mir ist das so).
Die Anlage ist somit also (und zwar genau so wie sie ist) völlig rechtlich einwandfrei und legal (wenn nicht würden die Hersteller die wohl auch nicht massenhaft verkaufen und dafür Zulassungen bekommen).
Per Gesetz kann also maximal eine Ordnungswidrigkeit geahndet werden, weil der Hebel im allgemeinen Straßenverkehr benutzt wurde. Und selbst dann müsste noch nachgewiesen werden dass die Klappen auch wirklich offen waren.

Das einem schlimmstenfalls die Weiterfahrt untersagt werden kann wenn man denen ganz blöd kommt kann sicherlich passieren. Aber direkte Bußgelder oder gar dramatischeres, lediglich aufgrund der Tatsache dass ein Polizist "glaubt" das Bike wäre zu laut, würde ich nicht mit mir machen lassen.
Dann hätten wir ja wieder Zustände wie bei der Hexenjagd im Mittelalter, wo man ganz pauschal ohne jeden Beweis Leute beschuldigen konnte.

Also ich bin nun wirklich kein Rechtsanwalt, aber da würde ich es auch im Zweifelsfall drauf ankommen lassen. Auch die Polizei steht nicht über dem Gesetz...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 01.11.2018 09:50

Ach is doch schön dass es immer ein paar so Neugscheite hier gibt. .und nächstes Jahr im Sommer wird dann wieder rumgeheult und die Schuld bei der Polizei gesucht. 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3742342
24.12.2024 20:20